MWC 2026: ThinkPad T14 G7 mit großem 75 Wh Akku angekündigt sowie T14s G7 und T16 G5

Bis jetzt gibt es nur das PSREF mit der Spezifikation ohne Modell-Auflistung. Ist also noch nicht herausgegeben.

Sorry für die blöde Frage, aber in welchem Shop schaut ihr? Ich sehe das P14s G7 weder bei ok2 noch bei lenovo selbst?
Aber Matt freut es wenn du bei ihm (ok1.de) anfragst. Die Topseller sind "bald" verfügbar. Wenn du warten kannst, warte

Zuletzt bearbeitet:
Hier für das Wiki ?

ThinkPad X13 Gen 7 AMD(#21YK)
ThinkPad X13 Gen 7 AMD(#21YL)

ThinkPad L14 Gen 7(#21X2)
ThinkPad L14 Gen 7(#21X3)
ThinkPad L14 AMD G7(#21X6)
ThinkPad L14 AMD G7(#21X7)

ThinkPad L16 Gen 3(#21X8)
ThinkPad L16 Gen 3(#21X9)
ThinkPad L16 AMD G3(#21XC)
ThinkPad L16 AMD G3(#21XD)

ThinkPad T14s Gen 7 AMD(#21YW)
ThinkPad T14s Gen 7 AMD(#21YX)
ThinkPad T14s Qualcomm Gen 7(#22A7)
ThinkPad T14s Qualcomm Gen 7(#22A8)
ThinkPad T14s Gen 7(#21YU)
ThinkPad T14s Gen 7(#21YV)

ThinkPad T14s 2-in-1 Gen 2(#22A0)
ThinkPad T14s 2-in-1 Gen 2(#21YY)

ThinkPad T14 Gen 7(#21WN)
ThinkPad T14 Gen 7(#21WQ)
ThinkPad T14 Gen 7 AMD(#21WV)
ThinkPad T14 Gen 7 AMD(#21WW)
ThinkPad T14 Gen 7 AMD(#22AL)
ThinkPad T14 Gen 7 AMD(#22AM)

ThinkPad T16 Gen 5(#21WT)
ThinkPad T16 Gen 5(#21WU)
ThinkPad T16 Gen 5 AMD(#22AN)
ThinkPad T16 Gen 5 AMD(#22AQ)
ThinkPad T16 Gen 5 AMD(#21WX)
ThinkPad T16 Gen 5 AMD(#21WY)

ThinkPad P16s Gen 5(#21XF)
ThinkPad P16s Gen 5(#21XE)
ThinkPad P16s Gen 5(#21XG)
ThinkPad P16s Gen 5(#21XH)

ThinkPad P14s Gen 7(#21XJ)
ThinkPad P14s Gen 7(#21XK)
ThinkPad P14s Gen 7 AMD(#21X0)
ThinkPad P14s Gen 7 AMD(#21X1)

ThinkPad T16g Gen 3 (RoW and PRC WiFi)(#21V5)
ThinkPad T16g Gen 3 (RoW and PRC WiFi)(#21V6)

ThinkPad E14 Gen 8 AGP(#21Y2)
ThinkPad E14 Gen 8 AGP(#21Y3)
ThinkPad E14 Gen 8 IPL(#21Y6)
ThinkPad E14 Gen 8 IPL(#21Y7)

ThinkPad E16 Gen 4 AGP(#21Y4)
ThinkPad E16 Gen 4 AGP(#21Y5)
ThinkPad E16 Gen 4 IPL(#21YC)
ThinkPad E16 Gen 4 IPL(#21YD)

Danke, ich brauche für das Wiki nur die Modelle selbst nebst Gen-Angabe und CPU-Hersteller.

Nee, nee, ist schon OK. - Das sind lediglich mehr Infos, als ich für das Wiki wirklich brauche.
ThinkPad X13 Gen 7 AMD

ThinkPad L14 Gen 7
ThinkPad L14 AMD G7

ThinkPad L16 Gen 3
ThinkPad L16 AMD G3

ThinkPad T14s Gen 7 AMD
ThinkPad T14s Qualcomm Gen 7
ThinkPad T14s Gen 7

ThinkPad T14s 2-in-1 Gen 2

ThinkPad T14 Gen 7
ThinkPad T14 Gen 7 AMD

ThinkPad T16 Gen 5
ThinkPad T16 Gen 5 AMD

ThinkPad P16s Gen 5

ThinkPad P14s Gen 7
ThinkPad P14s Gen 7 AMD

ThinkPad T16g Gen 3 haben wir schon im Vorjahr

ThinkPad E14 Gen 8

ThinkPad E16 Gen 4
reicht für das Wiki.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich interessiere mich für ein ThinkPad T16 und überlege ob es vielleicht für die alte Generation noch Schnäppchen geben könnte. Es muss bei mir wohl nicht unbedingt ein G5 sein. Ist vielleicht bekannt ob es irgendwo einen Ausverkauf für ThinkPad T16 Gen 4 gibt bei so einem Modellwechsel?
Könnte es da noch Aktionen bei Lenovo selbst geben? Oder wird das Zeug viel früher einfach nicht mehr produziert, damit es gar nicht erst als Lagerware rumliegt?

ThinkPads werden überlappend produziert. Wenn also ein neues Modell erscheint, kann das Vorgängermodell bis zu 2 Jahre weiter produziert werden.

Günstiger wird es wahrscheinlich nicht. Die "alten" Modelle werden teilweise noch zu den alten Preisen verkauft und bei den neuen dürfe es hochgehen. Von daher: ist der Preis sehr wichtig, eher nicht warten.

Auch dran denken, die Transportkosten sind raketenartig gestiegen, so ein Flugzeug fliegt leider nicht mit Luft und Liebe.

Dagegen spricht die sinkende Kaufkraft der Konsumenten, und das durch Panik schüren der Verantwortlichen innerhalb der EU aufgrund der Energiekrise zurück gehende Konsumverhalten. Irgendwann entsteht Verkaufsdruck und Umsatz muss generiert werden. Mit null Angeboten im Bereich der Thinkpads ist der Druck aber derzeit wohl noch nicht vorhanden.

Noch glaubt Lenovo wohl den letzten Cent aus den EU Konsumenten pressen zu können, wobei in den USA die altern Modelle mit hohen Preisnachlässen verkauft werden.

Lass dich nicht von Fomo treiben.

Ich wusste schon, warum ich beim P14s Gen 6 beim Campusmodell nochmal zugeschlagen habe😎

Dagegen spricht die sinkende Kaufkraft der Konsumenten, und das durch Panik schüren der Verantwortlichen innerhalb der EU aufgrund der Energiekrise zurück gehende Konsumverhalten. Irgendwann entsteht Verkaufsdruck und Umsatz muss generiert werden. Mit null Angeboten im Bereich der Thinkpads ist der Druck aber derzeit wohl noch nicht vorhanden.

Noch glaubt Lenovo wohl den letzten Cent aus den EU Konsumenten pressen zu können, wobei in den USA die altern Modelle mit hohen Preisnachlässen verkauft werden.

Da Lenovo hier mehrheitlich Firmenkunden beliefert, ist das glaube ich nochmal in leicht anderen Dimensionen zu sehen.

Da Lenovo hier mehrheitlich Firmenkunden beliefert, ist das glaube ich nochmal in leicht anderen Dimensionen zu sehen.
Ja, wie genau meinst du das. Bist du der Meinung Firmenkunden geht es blendent oder wie ?

Eventuell gepamperten NGOs ja, aber die kaufen sicher nicht beim Chinaman
(Auch wenn es nach aussen nicht den Anschein erweckt, wir alle hier sind Chinafanboys).

"Meine" Firma blickt nur auf 125 Jahre Tradition zurück und hat eine bewegte Geschichte und viele Krisen überstanden. Mehr als eine Dekade Irrsinn könnten aber jetzt das Ende bereits eingeläutet haben.

Wir stehen kurz vorm Exitus. Spricht natürlich keiner aus, aber ...
Viele andere in unsere Brache hat es schon erwischt, wovon wir bisher trauriger weise noch profitieren.

Bist du der Meinung Firmenkunden geht es blendent oder wie ?
Lässt sich nicht verallgemeinern. Auf jeden Fall ist das Geschäft mit Business-Laptops weitaus stabiler als das mit Consumer-Laptops, weil es in Firmen feste Zyklen gibt und die Geräte so regelmäßig getauscht werden.

Ich bitte darum die Diskussion hier jetzt auch nicht in den OT abdriften zu lassen - es geht um neue ThinkPads, nicht um die wirtschaftliche Lage einzelner Unternehmen.

@hha81667

das 21RWS0A100

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben