MWC 2026: ThinkPad T14 G7 mit großem 75 Wh Akku angekündigt sowie T14s G7 und T16 G5

Interessant, über dir, genau oben drüber, wurde es doch beschrieben und du fragst trotzdem nochmal nach.
Ja mei...
Die Farbe Blau (Cosmic Blue) wird beim T14 / T14s zur Verfügung stehen.

Ja, Meister! Ich bade in Unwissenheit, gebe ich zu. Und genau oben drüber schrieb übrigens ibmthink.

Da steht aber nichts vom T14 2 in 1. Und ohne direkten Bezug dazu konnte ich das nicht herleiten.

Es kann ja auch nicht dabei stehen denn die 2x blauen wurden genannt. Gut dann haben wir das ja geklärt 🤣

Edit
Hier noch Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gag weil fifa Sponsor.
Edit : Hier ein blaues mit rotem Knubbeltierchen
Übrigens : Warum blaues Gehäuse ?
Hätte mit den oft dunkelblauen Anzügen im Business Umfeld zu tun, passt so Lenovo und ich finde das stimmt sogar. Ist auch mal was anderes als schwarz und silbern analog zu Apple...

1772665337086.png

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mit den oft dunkelblauen Anzügen im Business Umfeld zu tun, passt so Lenovo und ich finde das stimmt sogar. Ist auch mal was anderes als schwarz und silbern analog zu Apple...
Die Farbe ist sehr(!) gelungen, wie ich finde. Als stark visuell orienter Mensch, ist meine erste Assoziation der Look alter Unix-Workstations (z.b. SunBlade 2000 oder die alten SGI-Kisten). Hat definitv was.

Aber ich trage es Lenovo immer noch nach, vor ein paar Jahren im Zuge des Barbie-Films nicht die Barbiecore-Welle 🩷 geritten zu haben und ein PinkPad herausgebracht zu haben.

FifaPad nicht ausreichend ? ;-) So sieht das aus mit dem Fußball Knubbel
VIelleicht weiß das auch noch nicht jeder. Die Buchstaben stehten nun mittig auf der Tastatur, beim Vorgänger war das anders. Leicht schräg links oben. (so wie bei meinem E14 G7 aus 2025)

1772743798404.png

Hier noch kl. Zusammenfassung
1772744599651.png

1772744720389.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das B endlich nicht mehr seltsam auf der Taste verrutscht. Allerdings muss ich sagen, ist mir die Anordnung des Buchstabens auf der Taste auch absolut wurscht, ich mach auch immer die Tastaturbeleuchtung aus.
Wenn man aber die Wahl hat, ist das natürlich deutlich harmonischer auf der Taste.

Habe anscheinend vergessen, den passenden Beitrag zu zitieren - ging um die Neuanordnung der Font auf den Tastaturtasten.
Und das mit dem B ... wenn man einmal draufschaut, kann man es nicht mehr nicht-sehen. Schau mal auf dein B 😅

Löst sich von alleine wenn man die Buchstaben auf die Mitte der Taste legt, so wie jetzt :)

1773305256974.png

Hier noch ein Konzept ? Ein X14
Falls das wirklich in dem Design von den Bildern erscheint wundere ich mich, warum es zwei USB-A Ports und kein USB-C auf der rechten Seite hat wenn das jetzt bei den T Modellen geändert wird.

Die Magic Bay Module erinnern mich an den UltraPort

Falls das wirklich in dem Design von den Bildern erscheint wundere ich mich, warum es zwei USB-A Ports und kein USB-C auf der rechten Seite hat
Würdest du so wünschen, dass es ausschließlich USB-C Ports hat?
Wie würde es dann mit externen Geräten (falls mal nötig wird), wie Drucker, Tastatur, Maus etc. funktionieren?

Ich habe garnicht gesagt ob ich es gut oder schlecht finde, ich frage mich nur warum Lenovo beim X14 mehr USB-A verbaut als beim T14, und warum es kein USB-C auf der rechten Seite gibt, da es beim T14 hieß das sei um den Laptop von beiden Seiten laden zu können.

Das T14 hat weiterhin zwei USB-A Ports, nur das T14s hat nur noch einen und dafür einen dritten USB-C Port.

Es stellt sich die Frage, wo das X14 im Portfolio eingebaut wird - und auch wo es verkauft wird. Ist auch immer möglich, dass es sich um ein China-only Modell handelt.

Was die USB-Ports angeht beim X14: Das Layout erinnert stark an das T14s Gen 5/T14s Gen 6. Möglicherweise verwendet Lenovo hierfür ein altes Mainboard-Design um die Kosten zu senken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben