MWC 2026: ThinkPad T14 G7 mit großem 75 Wh Akku angekündigt sowie T14s G7 und T16 G5

Update im PSRef

ThinkPad X9-15p Gen 1 Aura Edition

ThinkPad X9-15p Gen 1 Aura Edition
  • Adaptive AI productivity, delivers premium computing for data-intensive workloads
  • New Intel Core Ultra X7 Series 3 processor for Copilot+ PCs with up to 50 NPU TOPS
  • Integrated Intel Arc B390 GPU supports up to 8K@60Hz with one external display

Ist auch bein Lenovo direkt abrufbar:

btw:
Lenovo hat die Startseite psref.lenovo.com geändert - mehr Klicki-bunti und vier statt einer Seite Dafür ist die Modellauswahl übersichtlicher, geworden, braucht aber mehr Mausklicks bis man ein PSREF aufrufen kann. (Diese Wischi-Waschi-Stil-Seiten werden immer schlimmer)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die 3x Topseller, also Stückmenge 1x lagernd in D (sobald sie eintreffen...)
Alle 3x mit Touch Display

15.3" 2.8K (2880x1800) OLED 1100nits (peak) / 500nits (typical) Anti-reflection / Anti-fingerprint, 100% DCI-P3, 30-120Hz VRR, DisplayHDR True Black 1000, Dolby Vision, Touch

21VV004QGE21VV004MGE21VV004GGE
2.8K OLED 1100nits, Ultra X7-H, 88WhUltra 7X-H, 64GB, 1TB SSDUltra 9X-H, 32GB, 1TB SSD
Intel Panther LakeIntel Panther LakeIntel Panther Lake
KW 21KW 13
Online-DatenblattOnline-DatenblattOnline-Datenblatt

Für den Fall es gibt noch Interessenten an T16 + Lunar Lake, sind auch nun in D erhältlich...
Daher glaube ich fast das die neuen Panther Lake basierten T14 und T16 doch bis Juni / Juli brauchen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Interview zur neuen T-Serie. Ein sicherlich interessanter Auszug:

"Wir gucken schon manchmal zurück auf die älteren T-Modelle mit diesem Design und schauen, was wir davon lernen können. Gerade das Hot-Swappable-Battery Design ist etwas, was uns gefällt und wo wir drüber nachdenken, ob es auch zukünftig mal wieder den Weg in die T-Serie finden könnte."

Bei der Gelegenheit
Macht euch nicht so große Hoffnungen auf schnelle Verfügbarkeit auf die neuen 2026 Modelle.

Wozu? - Nicht jeder gibt gerne seinen Klarnamen preis, vor allem, wenn er selten vorkommt.
Wenn jemand auf einer Seite wie https://www.notebookcheck.com/ Artikel und Interviews unter dem Klarnamen erstellt, dann will man ja eher nicht anonym im Internet unterwegs sein. Wenn man dann keine Verbindung zwischen Username und Autorenname hergestellt haben möchte, dann sollte man die eigenen Artikel auch nicht im Forum bewerben.
Nicht ok fände ich, wenn Du einen Artikel auf der Homepage eines Dorfvereins schreibst und ich mit Hinweis auf Deinen Usernamen hier im Forum darauf hinweise.

Ist vielleicht schon bekannt ob das X9-15p diesmal auf ein Sensel Touchpad setzen wird?

Also im Hardware Maintenance Manual konnte ich keine Hinweise dazu finden. Die Reparaturvideos zeigen allerdings eine gewisse Ähnlichkeit des Touchpads zum Sensel im X9-14:

x9-14:
Screenshot_20260331_154713.png

x9-15:
Screenshot_20260331_154913.png

x9-15p:
Screenshot_20260331_154447.png

Das X1 Carbon G14 / P14s G7 AMD müsstet ihr nun im Shop konfigurieren können

Das X1 Carbon G14 / P14s G7 AMD müsstet ihr nun im Shop konfigurieren können
Hui, Marksituation hin oder her, das Upgrade von 32 auf 64 GB beim X1 Carbon kostet alleine 680 Euro. Wahnsinn. Gut, dass ich die nächsten 4 bis 5 Jahre ausreichend versorgt bin, von möglichem Hardwaredefekten natürlich abgesehen, außerhalb bestehender Garantien.

Sorry für die blöde Frage, aber in welchem Shop schaut ihr? Ich sehe das P14s G7 weder bei ok2 noch bei lenovo selbst?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben