MWC 2025: Neues ThinkPad-Lineup (T14s 2-in-1, X13 Gen 6, neue T-Serie)

T16 Gen 4 angeblich ab Juni. Allerdings stammt die Angabe aus keiner Primärquelle, sondern aus einem der Presseberichte zur MWC.

Ich drücke die Daumen das es wegen der aktuellen Zölle Problematik nicht noch Überraschungen geben wird. Lenovo soll aktuell nicht mehr an die USA liefern

ja kein schönes Thema derzeit. Hoffen wir mal das in nicht
all zu langer Zeit eine Lösung gefunden wird und sich geeinigt wird.

Ich drücke die Daumen das es wegen der aktuellen Zölle Problematik nicht noch Überraschungen geben wird. Lenovo soll aktuell nicht mehr an die USA liefern
Das klingt drastisch, allerdings sollte Lenovo deshalb ja ein umso größeres Interesse haben, dass die Produkte hier in Europa auf den Markt kommen, damit man sie zumindest hier verkaufen kann.

Die Gen6 vom T14 soll im Mai kommen und noch weiss man scheinbar fast nix. Wird die AMD Variante noch tauschbaren RAM haben? Wird es ein 375 oder nur 360? 4K Display OLED mit 500 Nits und 120Hz? Fragen über Fragen...

Hilft das ? Ein paar Angaben stammen von der Cebit und könnten falsch sein. 64GB Ram meine ich wird nicht supported.

1744658079545.png

Anhänge

• Bild_2025-04-14_213154944.png
    Bild_2025-04-14_213154944.png
    137,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ja genial! Wie es aussieht wird es meine Traumconfig geben. Weiss jemand ob man vorbestellen kann?

4K auf 14" ist doch Quatsch. Sicherlich gibt es immer Unternehmen, die ihre Kunden verarschen, aber im Business-Umfeld bleibt uns "4K" hoffentlich erspart. Bei Fernsehern ist "8K" ja zum Glück schon gefloppt (gibt es noch, aber wird kaum gekauft).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch gute augen und kann nie genug auflösung bekommen um mehr dinge auf meinem bildschirm zu sehen.

Na, wenn du meinst... wobei die Story bei Notebooks sogar funktionieren könnte, weil die Käufer die Bezeichnung "4K" von Fernsehern und Desktops gewohnt sind (auch wenn es gegenüber 2.8K auf 14" fragwürdig ist und auf die Akkuleistung geht). Bei Fernsehern dachte ich aber auch mal, die Masche würde "ziehen" und danach käme direkt 16K. Hat aber wie gesagt nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
@teetasse Du bist halt einfach nicht Teil der Zielgruppe.

1920x1200 auf 14" sind nicht genug Auflösung für Leute die entweder sehr viel Inhalt auf einmal sehen wollen oder auf gut gerenderten Text wert legen bzw. in der Lage sind das auch zu erkennen. Ob der nächste Sprung tatsächlich 4k sein muss und 2560 oder 2880 auf der langen seite nicht ausreichen würden sei mal dahin gestellt... ich will jedenfalls langfristig wieder weg von 1920 - dabei bin ich damit meist auf 12,5" oder 13" unterwegs.

Das leider auch beim T14 AMD Gen 6 die WLAN Karte wieder verlötet ist, gilt auch schon als sicher?

Die Standardauflösung ist weiterhin wuxga, also alles prima. Wer mag, kann sich etwas anderes bestellen, auch prima.
Was in meinen Augen nicht prima ist, dass weiterhin Billigdisplays ohne minimale Farbraumabdeckung des kleinsten gemeinsamen Nenners sRGB verbaut werden. Und das 2025. Falsche Farben sehen auch halb blinde Menschen.

Was in meinen Augen nicht prima ist, dass weiterhin Billigdisplays ohne minimale Farbraumabdeckung des kleinsten gemeinsamen Nenners sRGB verbaut werden.
Das wird sich auch nicht ändern, solange erbsenzählende Controller entscheiden. Alle davon nicht Betroffenen kaufen einfach andere Modelle.

EDITH sagt: eigentlich sind es ja nicht die Controller sondern die Einkäufer, die stets so lange feilschen, bis sämtliche Projektmeilensteine gerissen wurden ...

Zuletzt bearbeitet:
Farbgenauigkeit ist eher ein Faktor bei CAD Maschinen -> P14s / P16s und co bzw. externe Monitore. Eigentlich ist so ein Notebook ja für mobiles Arbeiten erfunden worden :p

Wenn ich hier (in meiner Bubble) schaue, dann ist die Farbtreue bei CAD oder z.b. im Einkauf (am Notebook) völlig irrelevant. Im Marketing sieht es dann wieder anders aus.

Die Gen6 vom T14 soll im Mai kommen und noch weiss man scheinbar fast nix. Wird die AMD Variante noch tauschbaren RAM haben? Wird es ein 375 oder nur 360? 4K Display OLED mit 500 Nits und 120Hz? Fragen über Fragen...
Das T14 Gen 6 ist ausschließlich mit Krackan Point CPUs bestückt, also maximal Ryzen 7 Pro 350.

Für Strix Point musst du zum P14s Gen 6 greifen: https://www.notebookcheck.com/Erstm...f-malaysischer-Lenovo-Seite-auf.999015.0.html Oder zum T14s Gen 6 wenn der Ryzen 7 Pro 360 auch eine Option ist (aber da ist der Vorteil im Vergleich zu Hawk Point gering).

Das leider auch beim T14 AMD Gen 6 die WLAN Karte wieder verlötet ist, gilt auch schon als sicher?
Die Wi-Fi-Karte wird weiterhin verlötet sein, es ist das gleiche Design wie beim T14 Gen 5 AMD.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben