Mutmaßlicher SchülerVZ-Erpresser tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goonie

New member
Themenstarter
Ich lese da gerade bei der Internet-Bild "Golem", dass sich der Typ in U-Haft umgebracht hat, dem die SchuelerVZ-Erpressung vorgeworfen wird.

Meine Güte, sowas erschreckt mich. Ich meine, was sollte dem groß passieren? OK, Strafe ist klar - aber er war alt genug, um die Folgen einschätzen zu können.
Aber ist es das wert, dass man sein Leben wegwirft? Oder hat er die Daten an irgendwelche Russen verscherbelt? Mir kommt das arg seltsam vor.

Was wird nur aus der Welt ...

G.

Sch...! Leute, könnt ihr nicht lesen oder warum ignoriert ihr meinen Post und meine Aufforderung? Gebt doch den Leuten, die mit extra provozierenden Postings ihr eigenes Ego herauskehren müssen nicht noch Futter in Form von weiterer, kontroverser Aufmerksamkeit! Bekehren könnt ihr die ohnehin nicht, ihr stachelt sie nur weiter an. Sollte sich hier weiter daran aufgehängt werden, muss ich wohl den Thread schliessen, denn diese Diskussion war sicher nicht die Intention dieses Threads. :cursing:

hajowito

Regierungsbeteiligung[/url] nicht unter vier Jahren bestraft ;) Die Chefetagen lasse ich jetzt mal außen vor.

Für die kleinen Verzweifelten habe ich vollstes Verständnis. Dass hingegen ein Schäuble noch Finanzminster werden kann, ist ein Skandal.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread ja gar nicht äußern.

Nachdem aber nun ein paar Beschwerden zu technos doch etwas menschenverachtenden Kommentaren eintrafen,
meine ich zumindestens meine geistigen Ergüsse hier einzubringen.

Zum Glück ist das Leben doch etwas komplexer gestrickt als die hier teilweise verbreitete "Melmac, bzw. ALF Theorie"

"Was wir nicht verstehen machen wir kaputt"

Die aus technos Posting meiner Meinung nach schon hervorgeht. Jedem Straffällig gewordenen gleich die "Rübe" anzuhaken,
ist einfach, keine Frage, allerdings so einfach das wir mit dieser Nummer wohl nie aus dem Neandertal herausgekommen wären.
Die meisten sind es aber zum Glück schon.
Jedem steht seine Meinung zu, keine Frage und solange diese nicht gegen deutsches Recht verstößt oder gar sehr Beleidigend
wird, darf er diese auch hier äußern. Dennoch würde ich techno bitten doch nicht ganz so menschenverachtende Kommentare
abzugeben.
Abgesehen davon, alle Menschen die jemals eine Straftat begangen zu haben über einen Kamm zu scheren ist schon etwas
zu leicht.
Ich bin selbst ein absoluter Gegener der Todesstrafe. In meinen Augen sind diejenigen die eine Todesstrafe über jemanden aussprechen
nicht besser als diejenigen die die Tat begangen haben, aber ok, das ist ein anderes Thema.

Um nicht ganz OT zu werden.
Mein Mitgefühl gehört schon den Hinterbliebenen des jungen der diesen Suizid verübt hat.
Ich habe selbst versucht mir mit 19 oder 20 das Leben zu nehmen. Wäre die Polizei damals nicht
so schnell gewesen hätte es auch geklappt. In sofern kann ich schon nachvollziehen das der
Junge keinen Ausweg gesehen hat. Schlimm genug, ich finde über sowas muss man sich nicht noch
lustig machen oder die Tat auch noch gutheißen.
Jeder von uns begeht Fehler oder hat diese schon begangen.

Eigentlich erwarte ich hier im Thread noch eine Aussage von "Grun" und würde ihn auch bitten diese zu tätigen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=691931#post691931]Eigentlich erwarte ich hier im Thread noch eine Aussage von "Grun" und würde ihn auch bitten diese zu tätigen.[/quote]

Eigentlich ist ja schon fast alles gesagt worden. Man könnte jetzt noch hinzufügen, dass die Aussagen von hjabonntechno leicht faschistische Züge haben und drüber diskutieren, wo denn die Grenze zum unwerten Leben zu ziehen ist. Ob das z.B. nur Straftäter betrifft, oder ob damit auch Behinderte und Schwule gemeint sein könnten...

Aber hjabonntechno ist vermutlich nur ein armes Würstchen, dem in England langweilig ist und er keine andere Beschäftigung und Anerkennung findet, als im Thinkpad-Forum rumzutrollen und zu provozieren.
Ich wünsche den Moderatoren jedenfalls, dass sie den Mut finden ihn endgültig rauszuschmeißen, damit wir in Zukunft von seinen degenerierten geistigen Ergüssen verschont bleiben.

Ansonsten:
Mein Mitgefühl gehört schon den Hinterbliebenen des jungen der diesen Suizid verübt hat.

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=691957#post691957]Ich wünsche den Moderatoren jedenfalls, dass sie den Mut finden ihn endgültig rauszuschmeißen[/quote]Mut? Ist nicht dein Ernst oder? :D
Wußte bisher noch nicht das dazu Mut gehört.

Nagut, ähm, kann auch statt fehlendem Mut an Faulheit liegen. :P

Du weißt, auch zum Knöpfchen drücken bin ich nicht zu faul ;)

Jeder hat ein gewisses Maß an Verwarnungen etc. "gut" bis er gegangen wird.
Es gibt nicht sehr viele User die wirklich komplett "gegangen" worden sind.

Techno ist sicher einer der gerne für "Brennstoff" in Thread und evtl. auch in "Foren" sorgt.
Meiner Meinung nach aber, im Vergleich zu anderen hier, immer noch kein wirklich "Schlimmer"
(Auch wenn auch ich nicht alle Aussagen von ihm witzig finde, aber ich denke das geht vielen anderen bei
meinen Aussagen so.)
Da haben wir andere hier die teilweise schlimmer sind und auch noch da sind.

Hier Treiben sich sogar... ach komm lassen wir das, das würde jetzt was auslösen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=691973#post691973]Meiner Meinung nach aber, im Vergleich zu anderen hier, immer noch kein wirklich "Schlimmer"[/quote]

Du schreibst selbst von "menschenverachtenden Kommentaren". Liegt vielleicht daran, dass heut' Sonntag is, aber mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, wie man sich in einem Forum noch mehr disqualifizieren kann, als mit "menschenverachtenden Kommentaren".

Aber was solls: hjabonntechno freut sich wahrscheinlich jetzt gerade, dass er es mal wieder geschafft hat mit seinem Dummfug eine Diskussion auszulösen. :pinch:

Lasst ihr euch einfach weiter auf der Nase rumtanzen. ;)
Ich bin jedenfalls auch in der Zukunft dafür zu haben seinen Blödsinn angemessen zu kommentieren. :thumbup:

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=691979#post691979]Ich bin jedenfalls auch in der Zukunft dafür zu haben seinen Blödsinn angemessen zu kommentieren. :thumbup:[/quote]
Wo ist das Problem? Nur zu, in mir findest du immer einen Freund der hitzigen Diskussionen ;)
Es gibt doch kaum noch Streitkultur... immer muss gleich beleidigt werden...tsts.

Achso:
Sicherlich finde ich diese Aussage von techno nicht wirklich schön (siehe meinen Kommentar)
aber jemanden zu Sperren weil er gerne mal Benzin ins Feuer gießt (das mache ja selbst ich gerne
und oft - da müsste ich mich nun selbst Sperren :D ) und nun mal einen menschenverachtenden
Kommentar hinterlassen hat, ist arg "hart".
Wenn wir das so machen würden wäre nicht mehr sehr viele User hier im Forum.

Außerdem wird Goonie den Thread wohl gleich schließen, weils ihm zu dumm wird :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=691980#post691980]und nun mal einen menschenverachtenden
Kommentar hinterlassen hat, ist arg "hart".[/quote]

Finde ich überhaupt nicht.

Aber dann nehm ich mir eben in Zukunft wieder das Recht öfter hjabonntechnoverachtende Kommentare zu hinterlassen. :D

Solange keine von euch nachher wieder anfängt zu "flennen" ists doch ok ;)

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=691503#post691503]Viele Kriminelle (oder alle?) haben irgendwie einen Dachschaden und sind sonstwie "Aua"... Was soll nan denn da für rationale Überlegungen voraussetzen...
Jedoch von mir aus können alle Kriminellen Selbstmord begehen... einfacher und problemloser für die Gesellschaft...- ist nur meine Meinung, wozu ich auch jederzeit stehe, mag radikal sein, jedoch Verbrecher sind auch nicht dafür bekannt, dass sie Mitgefühl mit anderen hatten...

"Rübe ab" war sicherlich keine schlechte Lösung (vorausgesetzt der (Be)Schuldige(te)ist 100% der Richtige)[/quote]

---> Ganz schlimmes Teil kein wenig Kommentar

Ist immer schlimm wenn die Leute die grundsätzlich nichts zu verbergen haben und auch sonst auf ihr Leben stolz sind alles andere als Lebens unwürdig verurteilen. Dabei nehmen sie meist die zitierte Position ein.

Wer es bemerkt hat kursiv ist eine anderes Thema

Von uns wohl eher nicht. Ich denke da eher an einige Personen mit erweiterten Rechten hier im Forum (die sich daran stören könnten). :D :whistling:

Euch wohl nicht? *ha*
Na dann lass sehen.

Sicherlich wird jemand mit erweiterten Rechten einschreiten wenn ihr es Übertreibt, keine Frage.
(Ich erinnere da mal an Beleidigungen und co.)
Dann bekommen beide was reingedrückt, ist doch auch niedlich ;)

Ach ingope - Du hast heute wieder so etwas Erfrischendes in Deiner Art :D

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=691995#post691995]Ich denke da [/quote]

Manche sollten das Denken den Pferden überlassen. QED.

So ein Threadthema und gleichzeitig Vollmond ist wohl für manche zu viel. Dicht.

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben