[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=691503#post691503]Jedoch von mir aus können alle Kriminellen Selbstmord begehen... einfacher und problemloser für die Gesellschaft[/quote] :thumbdown: :thumbdown: Diese Aussage ist echt unter aller sau.
Würdest du das immer noch sehen, wenn dein Kind "falsche" Freunde hat, sich mal zum Klauen hinreißen lässt, sein Roller frisiert, mal mit Gras erwischt wird, usw? Wäre ja dann auch kriminell.
Außerdem gibt es sicher einige Menschen, die sich einfach in einer beschissenen sozialen Situation befinden, drogenabhängig sind oder gemacht worden sind und sich mit kleinen Diebstählen über Wasser halten müssen, weil sie es halt nicht anders gelernt haben und ihnen auch keiner hilft.
Es geht ja hier nicht um einen eiskalten Mörder, der aus niederen Beweggründen irgendwen kaltblütig abgestochen hat. Es geht um jemanden, der etwas frei zugängliches gespeichert hat. Dass er versucht hat, daraus Kapital zu schlagen, mag zwar bescheuert gewesen sein, aber keinesfalls ein gewaltätiges Verbrechen, das eine harte Bestrafung verdient.
Ein Hartz IVler kann einem Job bekommen
Leider nein, aber dieses neokonservative FDPler-Geschwätz scheint sich in unserer Gesellschaft immer stärker zu etablieren. Fakt ist: Es kann einfach nicht für jede Arbeit geben. Wo soll denn bitte die Arbeit herkommen, wenn ständig irgendwo Firmen dicht machen, Menschen durch Maschinen ersetzen oder Unternehmen "aus Wachtsstums- und Wettebwerbsgründen ( :wacko: )" ins Ausland abwandern? Es gibt einfach nicht genug Arbeit und das sollten wir so langsam realisieren und andere Wege beschreiten.
Vollbeschäftigung ist nicht möglich, und das wissen auch die "Obrigen". Dann werden halt die Statistiken 'bereinigt', um der breiten Masse vorzumachen, dass es doch wieder mehr Arbeit gibt. (Dass das ganze in Leiharbeiter-Ausbeute und 1-Euro-Jobs endet, wird nicht bedacht)