Mutmaßlicher SchülerVZ-Erpresser tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goonie

New member
Themenstarter
Ich lese da gerade bei der Internet-Bild "Golem", dass sich der Typ in U-Haft umgebracht hat, dem die SchuelerVZ-Erpressung vorgeworfen wird.

Meine Güte, sowas erschreckt mich. Ich meine, was sollte dem groß passieren? OK, Strafe ist klar - aber er war alt genug, um die Folgen einschätzen zu können.
Aber ist es das wert, dass man sein Leben wegwirft? Oder hat er die Daten an irgendwelche Russen verscherbelt? Mir kommt das arg seltsam vor.

Was wird nur aus der Welt ...

G.

Ich habe es in den 18 Uhr-Nachrichten gehört. :(

Echt panne, so zu überreagieren.

Naja,
jenachdem was der für ne Strafe aufgebrummt bekommt zahlt der erstmal den rest seines Lebens.
Das sind ja auch nicht gerade die super Zukunftsaussichten aber sein Leben zu beenden wegen sowas???
Geld ist ja das eine aber man kann auch mit nicht soviel Gled glücklich werden.
Bedenklich...

Grüßle

Dragon

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=691492#post691492]xD.... Nee des ist und war ein Dummer Mensch.. nicht mehr oder weniger![/quote]Im grunde genommen hast ja recht wer in die Zentrale von Sch..VZ reinmarschiert und da sein geld abholen will.... :whistling:

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=691492#post691492]xD.... Nee des ist und war ein Dummer Mensch.. nicht mehr oder weniger![/quote]
jeder Mensch ist dumm, auf dem einen Gebiet mehr, auf anderem weniger. Dein Kommentar deutet darauf hin, dass Du Dir Kommentare lieber verkneifen solltest, denn dieser ist saudumm.

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=691492#post691492]xD.... Nee des ist und war ein Dummer Mensch.. nicht mehr oder weniger![/quote]Und schon kommen die Ratten wieder aus iheren Löchern gekrochen .... :thumbdown:

macht nichts, SGT. Eversmann polarisiert gerne und nimmt die Contra-Position ein...ist ja nicht das 1. Mal, gelle.

Nur schade, dass manch einer halt nicht mal die Finger stillhalten kann!

Viele Kriminelle (oder alle?) haben irgendwie einen Dachschaden und sind sonstwie "Aua"... Was soll nan denn da für rationale Überlegungen voraussetzen...
Jedoch von mir aus können alle Kriminellen Selbstmord begehen... einfacher und problemloser für die Gesellschaft...- ist nur meine Meinung, wozu ich auch jederzeit stehe, mag radikal sein, jedoch Verbrecher sind auch nicht dafür bekannt, dass sie Mitgefühl mit anderen hatten...

"Rübe ab" war sicherlich keine schlechte Lösung (vorausgesetzt der (Be)Schuldige(te)ist 100% der Richtige)

Ich hab nichts gegen andere Meinungen und Gruppenkuscheln muss auch nicht sein - aber unterlasst die persönlichen Angriffe. Dagegen habe ich nämlich was - einen Löschknopf.

G.

Verbrechen sollten ja Bestraft werden, dass ist jetzt allerdings schon heftig...

Derjenige hat wohl nicht verarbeiten können, was an Strafe auf ihn zukommt. Ist schon ne schlimme Sache. Nicht, dass Täter belohnt werden sollten, doch ein gewisses Maß an Betreuung sollte auch Inhaftierten zukommen. Hätte man mit ihm gesprochen, wäre vllt. rausgekommen, dass er psychische Probleme hat.

Der Mensch war gerade 20 Jahre alt...

80000 ist ja ein Witz... und sich deswegen das Leben nehmen. Armer Kerl..

PS: Man muss nicht sein Leben lang blechen, davor schützt die Privatinsolvenz. Aber man muss durchaus eine ganze Weile auf Luxus verzichten und sich aufs nötigste beschränken, zumindest wenn man z.B. ohne Verona Poth dasteht.. ^^

Man sollte keine Urteile fällen, wenn man die Hintergründe nicht kennt, aus welchem Grund jemand eine Straftat begeht. Das können Schulden sein, es kann sich um eine Mutprobe handeln, es kann sein, das sich jemand selbst etwas beweisen möchte oder aber vielleicht einfach einmal im Leben Annerkennung bekommen möchte.

Man kann und sollte pauschal nicht sagen, das jeder Verbrecher einen Dachschaden hat. Man müsste hinter die Kulissen blicken, was für Aussenstehende einfach nicht möglich ist. Viele Menschen kommen mit Problemen gut zurecht, bekommen Unterstützung oder meistern diese Probleme alleine. Andere Menschen verfallen in Depressionen und schaffen es einfach nicht, mit Problemen umzugehen. Das kann sogar passieren, das Personen selbst mit Nichtigkeiten und kleinsten Problemen masslos überfordert sind und einfach aus einer Kurzschlussreaktion heraus eine Straftat planen.

Die Gesellschaft urteilt leider immer sehr vorschnell, klar kann man nicht verstehen, wieso so manche Straftat begangen wird und die Hintergründe sind oft für Aussenstehende nicht nachvollziehbar.

Es ist sicherlich eine Dummheit, sich in diesem Falle das Leben zu nehmen, aber wer weiss schon, was ursprünglich hinter dieser Tat stand ? Wer weiss schon, welches Ereigniss evtl. der Auslöser war und welche seelische Last der Täter mit sich herumgetragen hat ? Niemand begeht ohne Grund Suizid, da steht immer ein Grund dahinter. Für Aussenstehende oftmals unverständlich, für den Betroffenden der einzige Ausweg und für diesen die Lösung für das Problem.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=691484#post691484]Ich lese da gerade bei der Internet-Bild "Golem" ,...[/quote][OT]Wenn Golem die Bildzeitung des Internets ist, was ist Chip.de dann? 8| [/OT]

Ich finde es grausam, so etwas hätte nicht passieren dürfen.
Ein paar Sachen lassen mich aber stutzen bzw. finde ich nicht in Ordnung. Zum einen: alle Daten, die er 'gesaugt' hat, waren öffentlich. Jeder, der beim SchuelerVZ/StudiVZ/MeinVZ angemeldet ist, kann diese Daten sehen und nach belieben auf seinem PC speichern. In den AGB wird dies wahrscheinlich untersagt, aber es geht und man muss keine kriminelle Energie dazu haben. Es ist ja nicht so, dass er in deren Systeme eingebrochen ist, irgendwas an den Servern manipuliert hat oder geheime Daten gestohlen hat. Das andere ist: Warum war er denn in U-Haft? Ging von ihm irgendeine Gefahr für andere aus? Bestand Fluchtgefahr? Galt es, andere Menschen zu schützen? Wohl kaum. Und zu letzt: Wie kann es im Zeitalter, allgegenwärtiger Video- und Personenüberwachung (auch in Gefängnissen) soweit kommen, dass Menschen sich umbringen können?

Traurig, dass soetwas passiert. Woanders (Postbank, AWD, libri, Telekom, ...) gibt es ständig Daten-Skandale, bei denen große Mengen sogar teilweise vertrauliche Daten gestohlen oder veröffentlicht werden. Und was passiert? Nichts. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort irgendeiner zur Rechenschaft gezogen wurde.
Aber man muss durchaus eine ganze Weile auf Luxus verzichten und sich aufs nötigste beschränken, zumindest wenn man z.B. ohne Verona Poth dasteht.. ^^
Wo ist da das Problem? Das verstehe ich nicht. Millionen Hartz IV-ler müssen tagtäglich sehen, wie sie mit ihrem wenigen Geld gerade so auskommen und überleben. Und es geht oder viel mehr, es muss gehen.

@Goonie: Dein neues Profil-Bild hat mich doch irgendwie irritiert. 8| ;) Auch wegen diesem Thema...

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=691548#post691548][OT]Wenn Golem die Bildzeitung des Internets ist, was ist Chip.de dann? 8| [/OT] [/quote]

Ich hatte mich mit "Internet-Bild" als meine private Meinung zu weit aus dem Fenster gelehnt, sorry. Sagen wir es so: auch die Leute bei Chip versuchen, zu überleben. Manche machen es halt anders als andere ...

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Es ist für mich halt so erstaunlich, weil die Justizanstalten sich mit den U-Haft-Zellen i.d.R. sehr viel Mühe geben. Keine scharfen Kanten, keine Vorsprünge, wo man was festmachen könnte zum Erhängen usw.

Klar war der Typ anscheinend etwas naiv - latscht einfach rein und erpresst die Leute. Allerdings muss er auch was auf dem Kasten gehabt haben, denn er hat einige Leute regelrecht vorgeführt mit seinem Wurm. Ich finde es einfach seltsam.

G.

Edit: @phil83: Das Bild von mir ist biometrisch! Ich geh auch mit der Zeit ;)

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=691606#post691606]
Aber man muss durchaus eine ganze Weile auf Luxus verzichten und sich aufs nötigste beschränken, zumindest wenn man z.B. ohne Verona Poth dasteht.. ^^
Wo ist da das Problem? Das verstehe ich nicht. Millionen Hartz IV-ler müssen tagtäglich sehen, wie sie mit ihrem wenigen Geld gerade so auskommen und überleben. Und es geht oder viel mehr, es muss gehen.[/quote]

Der Vergleich hinkt gewaltig. Ein Hartz IVler kann einem Job bekommen und verdient dann sein volles Gehalt, ein Privatinsolventer tut das nicht, egal wie viel er arbeitet.
Und ich habe damit kein Problem, ich wollte damit nur sagen, dass man nicht sein Leben lang zahlen muss. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben