MTron SSD defekt?

adam-green

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
2.527
Von einem Moment auf den anderen scheint meine MTron SSD (32 GB, 1,8 Zoll, 8mm Bauhöhe), die im X41 verbaut ist, nicht mehr zu funktionieren. Im Bios (Bootreihenfolge) wird sie noch richtig erkannt. Auch der Error 2010 kommt wie gewohnt. Wenn dann Win gestartet werden soll, bricht allerdings das Booten ab. Es gibt nur noch einen blinkenden weißen Strich in der Ecke oben links. Sonst ist der Bildschirm schwarz. Als es das erste Mal vorkam, hat er wenigstens noch (erfolglos) versucht in den abgesicherten Modus zu booten, aber auch das (F8 ) geht nun nicht mehr.

Kurze Frage: Ist die SSD sicher defekt oder kann es sein, dass ich noch was übersehen habe? Sonst wende ich mich mal an den VK. Garantie habe ich ja noch. Generell bin ich dadurch jetzt etwas enttäuscht von den SSDs. Das Teil ist gerade mal 2 Monate alt.

Gruß, Jan.
 
also das mit dem weißen Strich der blinkt hört sich für mich eher nach einem Windows-Schaden an. Boote doch mal von einer WinPE CD (z.b. UBCD4W) da kannst du HDtach etc. laufen lassen und gucken ob die SSD noch funktioniert!
 
Ziemlich sicher wird deine Platte noch ok sein. Der blinkende Cursor is nen recht deutliches Indiz für nen defektes Windows.

Probier mal über die XP-CD zu starten und gib in der Reperaturconsole fixmbr ein. Is aber auch nur ne Vermutung.


MfG Eric
 
Hallo adam-green,

habe das gleiche proplem mit meiner mtron sie wird beim start garnicht mehr vom bios gefunden.
Ich denke mal das sie defekt ist, weil sie von anfang an nicht bei jeden start erkannt wurde erst beim 3 booten.
habe mit winkom telefonirt und soll die alte einsenden und bekommen eine neu
 
Jetzt schert doch bitte nicht alles über einen Kamm! Das ist nicht das gleiche Problem, da wie beschreiben seine Platte erkannt wird.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=531912#post531912]Jetzt schert doch bitte nicht alles über einen Kamm! Das ist nicht das gleiche Problem, da wie beschreiben seine Platte erkannt wird.

MfG Eric[/quote]

1A. Und @ canon: nur, weil das Problem, das Du mit der Mtron hast, bei jedem annähernd (un-)passenden Thread mit drangehängt wird, bekommst Du auch nicht schneller
eine funktionierende neue.
Denn, dass es bei Dir an der SSD selbst liegt, das wurde Dir ja schon geschrieben, oder?

LG Stephan
 
Danke für Eure Antworten! Ich werde das mit der XP CD mal testen. Auf ein defektes Win bin ich gar nicht gekommen, da ich mit XP seit 2001 wirklich nie Probleme hatte. Ich melde mich dann wieder.

Gruß, Jan.
 
[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=532201#post532201]Auf ein defektes Win bin ich gar nicht gekommen[/quote]

moin,

das defekte win kann ja durchausmit der mtron zusammenhängen, denn "einfach so" stranguliert sich das windows ja nun auch nicht...
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=531897#post531897]Probier mal über die XP-CD zu starten und gib in der Reperaturconsole fixmbr ein. Is aber auch nur ne Vermutung.

[/quote]Das habe ich jetzt gemacht. Ich erhalte in der Reparaturkonsole auch eine Erfolgsmeldung, dass irgendeine Bootorder o.ä. neu geschrieben worden wäre. Windows startet beim nächsten Hochfahren allerdings wieder nicht. Ich werde mal versuchen, die Platte extern anzuschließen um wenigstens ein paar Daten zu retten und dann den Händler anschreiben. Es sei denn jemand hat noch eine bessere Idee.

Gruß, Jan.
 
Das habe ich jetzt gemacht. Ich erhalte in der Reparaturkonsole auch eine Erfolgsmeldung, dass irgendeine Bootorder o.ä. neu geschrieben worden wäre. Windows startet beim nächsten Hochfahren allerdings wieder nicht.

Hallo,
vielleicht wäre fixboot noch einen Versuch wert (tendenziell wirds aber eher nicht dadurch zu lösen sein).

Gruß
 
das mit dem weissen curser strich hatte ich nachdem ich die 40 gb hdd auf die mtron ssd geklont hatte. hab es auch nicht weg bekommen, obwohl alle daten die auf der hdd drauf waren auch auf der ssd drauf waren nach dem klonen. hab dann auch alles probiert fixboot, fixmbr sämtlich ander repair tools. hat alles nicht geholfen er bootete einach nicht, nur der strichcurser.

das einzige was geholfen hat wa windows neu zu installieren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben