MSDNAA Schlüssel und Windows7 Download

edis

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe noch einen Win7 Pro Produkt-Schlüssel aus meinem abgelaufenen MSDNAA-Account. Den habe ich damals zusammen mit den Downloader-Dateien für Win7 Pro bekommmen. Habe nach Ablauf meiner Zugangsberechtigung versucht, Win7 von MSDNAA runterzuladen - klappt aber nicht aufgrund eines sogenannten crc-fehlers (Prüfsummenfehler oder so..). Der Admin meiner Uni sagte mir, keine Chance Win7 bei dieser Plattform noch zu bekommen, da man ein aktives Benutzerkonto haben muss.
Merke: was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen! :whistling:
Im Netz schwirren auch nur ein paar dürre Tipps rum, um diesen crc-fehler zu beheben.

Meine Fragen lauten also:

1. Ist der Produkt-Schlüssel noch gültig - kann ich mir ein Trial Win7 Pro woanders runterladen und dann damit freischalten?
2. Wo kann ich mir Trials runterladen z.B. hier(?): http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx?pv=36:350
3. Gibt es Nachteile bei TechNet bezüglich des Funktionsumfangs von Win7 (Win7 enterprise = abgespeckte Version von Win7 Pro?)
4. Kann mann sich da einfach anmelden?
5. Kann ich mir daraus eine voll funktionsfähiges DVD basteln um mein System neue aufzusetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Beste Grüße!

Edis

Wobei ich so pauschal nicht
[quote='Los',index.php?page=Thread&postID=697698#post697698]Damit hat er dann auch die Berechtigung zur Nutzung von Windows 7 erhalten - Erwerben eines legalen Keys=Erwerben des legalen Produktes[/quote]behaupten würde. Du darfst den Key verwenden, solange du Student bist, danach darfst du die Installation behalten. Willst du später nochmal installieren, hast du eine Lizenz zu kaufen.

Ok, das glaube ich dann wenn du mir den Paragraphen aus der EULA des MSDNAA-ISOs hier nennst. Alles andere sind Mutmaßungen und bringen uns nicht weiter.
Das war nur mein normales Rechtsempfinden, mehr nicht - und da ich damit bisher noch nicht enttäuscht wurde warte ich auf einen GegenBEWEIß.
ps: Das ist keine Korinthenkackerei, sondern schlicht der einzige Weg herauszufinden, ob er es darf oder nicht... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben