Monitor to go please!

Konrad[030]

New member
Themenstarter
Have you ever been on a trip and wished you had your second monitor handy? I certainly have. A second monitor is so useful in today’s world that it’s hard to remember what it was like when I only had one. Fortunately, Lenovo has come to the rescue with the introduction of our new ThinkVision LT1421 mobile monitor. The mobile monitor connects quite simply with a typical USB cable to your ThinkPad, or any other computer for that matter. I like this solution much better than dragging around a cumbersome VGA cable. At under two pounds and less than one centimeter thin, the 14-inch ThinkVision is the perfect traveling companion for the multi-monitor inclined.

http://www.lenovoblogs.com/designmatters/2011/08/monitor-to-go-please/

Das finde ich absolut genial :-) Wenn man eine passende Tragetasche für Notebook und Monitor hat mein absoluter Favorit.

LT1421W_09-rear.jpg LT1421W_03-front-view-1024x974.jpgMobile-Monitor-and-ThinkPad-1024x767.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is schon cool :D

Aber das Video von laptopmag... "productive" in Zusammenhang mit Facebook und Twitter.. Nun gut, für ein Onlinemagazin gehört das dazu, bei den meisten Usern ist das Wort produktiv in Zusammenhang mit den Diensten eher falsch gewählt ;)

So als 3. Monitor ist es bei dem Preis gut vorstellbar :)

Extrem interessant. In den USA bereits zu bekommen für 199 USD zuzüglich 83 USD Versand (würg), in Polen angeblich auch schon zu bekommen für ca. 150 € (Krakau), jetzt warte ich noch auf Antwort aus UK.
Wer ausser mir will denn noch eins haben?

Also, es gibt eine Möglichkeit, das Teil zu bekommen über einen Händler in NY, der auch nach D versendet und sogar Paypal akzeptiert. Wickelt über die Bucht ab und hat 99% pos. Bewertungen.
Allerdings hat das seinen Preis: Monitor 245 USD + ca. 50 USD Versand (Priority Mail 8 Tage), zusammen 295 USD = 221 Euro zuzügl. 19% Einfuhrumsatzsteuer macht dann 263 Euro - puuh.
Andererseits bin ich scharf auf das Teil....
Geht es noch jemand anders so?

Bitte keine 3-fach Posts... ;)

Ich warte, bis ein europäischer Händler, der nach Deutschland verschickt, das Gerät auf Lager hat.
Dann denke ich über den Kauf nach.

In Polen ist er zu kriegne relativ günstig. Mir ist die Auflösung zu klein, ansonsten nette Idee und schönes Gerät...

Ach Lenovo bringt sowas auch auf den Markt.
Einen zweiten Monitor to go gibts von Toshiba schon länger und ich finde den auch besser als den von Lenovo und das aus zwei Gründen:
1. Kein Fuß der aus dem Monitor ragt und sich verhaken kann
2. optionales Netzteil
http://arstechnica.com/gadgets/revi...monitor-a-second-screen-for-road-warriors.ars

und je länger ich mir drüber gedanken mache desto mehr frage ich mich warum da kein Akku drin ist und das teil nicht über die Luft funktioniert. Dann könnte man mehrere Monitor gleichzeitig betreiben z.b. für Präsentationen.

Hat schonmal jemand erfolgreich so einen USB Monitor auf einem Linux-Betriebssystem getestet?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben