Monitor to go please!

Konrad[030]

New member
Themenstarter
Have you ever been on a trip and wished you had your second monitor handy? I certainly have. A second monitor is so useful in today’s world that it’s hard to remember what it was like when I only had one. Fortunately, Lenovo has come to the rescue with the introduction of our new ThinkVision LT1421 mobile monitor. The mobile monitor connects quite simply with a typical USB cable to your ThinkPad, or any other computer for that matter. I like this solution much better than dragging around a cumbersome VGA cable. At under two pounds and less than one centimeter thin, the 14-inch ThinkVision is the perfect traveling companion for the multi-monitor inclined.

http://www.lenovoblogs.com/designmatters/2011/08/monitor-to-go-please/

Das finde ich absolut genial :-) Wenn man eine passende Tragetasche für Notebook und Monitor hat mein absoluter Favorit.

LT1421W_09-rear.jpg LT1421W_03-front-view-1024x974.jpgMobile-Monitor-and-ThinkPad-1024x767.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Thinkpad - Tablet so eine Funktion hätte:thumbsup::crying::thumbsup:

Klasse Idee. Bezügl. der Kommis unter dem Artikel: 2,5W die so ein USB-Port bringt sind nicht viel - für IPS/höhere Auflösung/größere Displays/Displayports etc. bräuchte man eine extra Stromversorgung, die aber dem Sinn des Gerätes etwas zuwider stehen.

Klar, extra Monitore die das können wären eine schicke Ergänzung - aber die wären deutlich größer, so dass man dann schon fast einen normalen Monitor nutzen kann.

Klasse Idee. Bezügl. der Kommis unter dem Artikel: 2,5W die so ein USB-Port bringt sind nicht viel - für IPS/höhere Auflösung/größere Displays/Displayports etc. bräuchte man eine extra Stromversorgung, die aber dem Sinn des Gerätes etwas zuwider stehen.
Aber das Thinkpad Tablet hat noch nur 10.1", und bestimmt keine höhere Auflösung als das 14" Display hier:confused:

Die Idee finde ich gut - allerdings würde mich mal die Auflösung interessieren.

Aber das Thinkpad Tablet hat noch nur 10.1", und bestimmt keine höhere Auflösung als das 14" Display hier:confused:

Ich verstehe deinen Post zwar nicht, aber das 10 Zoll verbraucht schon 2W - in 14 Zoll wäre es mit IPS deutlich mehr (fast doppelte Bildschirmfläche). Und je höher die Auflösung des Displays, desto heller muss die Hintergrundbeleuchtung sein um einen gleich hellen Eindruck zu vermitteln (die Fläche für Steuerelektronik wird anteilsmässig höher und verdunkelt so den Bildschirm).

Ich verstehe deinen Post zwar nicht, aber das 10 Zoll verbraucht schon 2W - in 14 Zoll wäre es mit IPS deutlich mehr (fast doppelte Bildschirmfläche). Und je höher die Auflösung des Displays, desto heller muss die Hintergrundbeleuchtung sein um einen gleich hellen Eindruck zu vermitteln (die Fläche für Steuerelektronik wird anteilsmässig höher und verdunkelt so den Bildschirm).
Nein, es wäre ein nettes "Feature", wenn man das Tablet auch als ext. Display (über USB) benutzen könnte.

Ein 14" Bildschirm mit ganzen 2,5W als Stromversorgung? Da kommen auch mit LEDs garantiert keine 100nit raus :(

Hier mal die Spezifikation:

Screen size: 14″

16:9 aspect ratio

Resolution: 1366×768

Response time: 8ms

Panel type: TN-WLED

Tilt range: 12-40 degrees

Das würde mich auch mal interessieren, aber mehr hat der gute David Hill auf seinem Blog leider nicht gepostet. Manchmal beantwortet er Fragen in den Kommentaren.

Also für den Außenbetrieb wird das wohl nichts sein, aber für Innenräume sollte das doch ausreichen, nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben