Hallo Forengemeinde,ich habe hier ein nerviges Problem mit einem T470p und der UltraDock.
An der UltraDock sind 2 Samsungmonitore angeschlossen - einmal via HDMI und einmal via DisplayPort.
Das T470p steht geöffnet in der UltraDock und der interne Bildschirm wird auch verwendet.Nun habe ich das Problem, dass der Monitor, der via DisplayPort angesteuert wird in unregelmäßigen Abständen kein Signal mehr bekommt - dies tritt wirklich willkürlich auf und nervt, da ich den Monitor kurz aus und wieder anschalten muss um wieder ein Bild zu erhalten.
Am Monitor selbst scheint es nicht zu liegen - habe beide schon vertauscht - Treiber sind auch die aktuellsten - DisplayPort-Kabel wurde auch schon getauscht.
Umgebung ist eine eigene CleanInstall mit Windows 10 Pro x64.
Kann hier ein Defekt an der UltraDock vorliegen oder ist es vermutlich doch eher ein Softwareproblem?
An der UltraDock sind 2 Samsungmonitore angeschlossen - einmal via HDMI und einmal via DisplayPort.
Das T470p steht geöffnet in der UltraDock und der interne Bildschirm wird auch verwendet.Nun habe ich das Problem, dass der Monitor, der via DisplayPort angesteuert wird in unregelmäßigen Abständen kein Signal mehr bekommt - dies tritt wirklich willkürlich auf und nervt, da ich den Monitor kurz aus und wieder anschalten muss um wieder ein Bild zu erhalten.
Am Monitor selbst scheint es nicht zu liegen - habe beide schon vertauscht - Treiber sind auch die aktuellsten - DisplayPort-Kabel wurde auch schon getauscht.
Umgebung ist eine eigene CleanInstall mit Windows 10 Pro x64.
Kann hier ein Defekt an der UltraDock vorliegen oder ist es vermutlich doch eher ein Softwareproblem?