T6x Momentus XT von Seagate

CIA_MAN

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe 3 Fragen:

1. Bringt eine Momentus XT was für mein T60 System 2,0 GHz... auch im Bezug auf den Stromverbrauch?

2. Welchen Anschluss verwendet der Laptop und welche Bauform für Festplatten....

3. Kann ich die bestehenden Daten von Festplatte "jetzt" auf die Momentus XT spielen???

DANKE!!!

Hey iYassin... danke für die Info. Von WD kenne ich das, aber von Seagate habe ich noch nichts gehört.

das es das auch von seagate gibt wusste ich auch nicht

Denke nicht, dass es da Probleme ohne das Pluspaket geben sollte (mit Vorbehalt). Alles, was sich wechselt, ist ja schlichtweg nur die HDD.
sehe ich auch so aber wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin schreib ich lieber ne warnung dazu:)

... gerade vor wenigen Tagen gemacht:

X61, Momentus XT im Schacht der Docking-Station mit Seagate DiscWizard (alte Version 10.0)
Das hat völlig problemlos und überraschend schnell funktioniert.

Danach die XT in's Notebbok gesteckt und gefreut :D ....

Glück gehabt. Normalerweise geht die Operation schief, wenn die Ziel-HDD nicht fest eingebaut ist.

Warum geht die schief??? DANKE an alle für die hilfreichen Tipps....:thumbup::thumbup::thumbup:
Weil bei externen HDD die logischen Blöcke anders beschrieben werden, als bei internen. Dadurch wird nach Einbau der HDD der Bootrecord nicht gefunden, was sich durch einen links oben blinkenden Cursor äußert.

Bootfähige Notfall CD erzeugen, neue HDD einbauen, alte an USB anschließen/in Ultrabay einbauen, Notfall.CD booten und von externer auf interne HDD clonen.

Von Acronis oder welchem Clontool auch immer, welches oben empfohlen wurde.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben