T6x Momentus XT von Seagate

CIA_MAN

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe 3 Fragen:

1. Bringt eine Momentus XT was für mein T60 System 2,0 GHz... auch im Bezug auf den Stromverbrauch?

2. Welchen Anschluss verwendet der Laptop und welche Bauform für Festplatten....

3. Kann ich die bestehenden Daten von Festplatte "jetzt" auf die Momentus XT spielen???

DANKE!!!

Also dann werde ich mal ne Momentus XT probieren... weil wenn das echt den Laptop nochmal schneller macht wäre das toll... wie würdet ihr dann die Daten rüberspielen?? Also mit welchem Programm? Hat der Laptop da was eigenes??? Und so einen USB-Schacht zum Überspielen habe ich...

Benutze zum Spiegeln von Platten und/oder Daten immer Acronis True Image Home 2012. Ist sehr einfach und verständlich aufgebaut, aber nicht kostenlos. Jedoch kannst Du es für spätere Sicherheitskopien immer wieder verwenden. Wäre also eine einmalige Investition, welche sich meiner Ansicht nach lohnt.

ich hab mir dieses bundle gekauft, dann hatte ich gleich was zum überspielen:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...T95005620AS-Acronis-True-Image-Home-2011.html
Wirklich sehr praktisch... wobei allerdings die aktuelle Version von Acronis die 2012er wäre. Aber läuft auch tadellos mit der 2011er. Hatte diese gut ein Jahr in Gebrauch ohne jegliche Probleme.

bei mir hat es die seriennummern übernommen aber das soll mit der software ohne pluspaket wohl nicht immer klappen
Was meinst Du damit genau? Verwende übrigens auch das Pluspaket, aber zum Spiegeln einer HDD im gleichen System ist dieses nicht erforderlich (glaube ich zumindest).

Zuletzt bearbeitet:
hat exakt das gleiche wie ohne TIH. gekostet da war es mir egal ob aktuell oder nicht:D
hatte vorher die gleiche platte ohne XT drin

edit
Was meinst Du damit genau? Verwende übrigens auch das Pluspaket.
ich hatte vorher irgendwo etwas gelesen das es vielleicht bei geänderter hardware ohne + probleme geben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... kenne das Programm jetzt nicht (fahre auf der Acronis-Schiene :whistling:). Aber habe gerade gesehen, dass es da eine 30-Tage-Demoversion gibt. Versuch' es doch damit mal.

Wenn jemand das schon einmal mit dem hier kostenlosen Programm durchgeführt hat bitte melden ;)

Meinst du ich kann damit dann einfach von der Festplatte intern... jetzige auf die neue überspielen.... über USB-Dock??? Per diesem Programm... also direkt....

Da bin ich jetzt masslos überfragt... aber versuche es doch einfach mal. Kannst ja nichts verlieren ;).

True Image gibts von Seagate in einer angepassten Version für Seagate-HDDs kostenlos als Seagate DiscWizard - google mal danach.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben