"Moin" besteht Rechtschreibprüfung!

moin ;)

wollte nur mal kurz bemerken, daß "moin" nicht nur in S-H, sondern auch im süden dänemarks GANZTÄGIG genutzt wird....

gruß
 
Ich find Moin cool. Besonders in "Norditalien" also alles südlich
der Elbe :)

In NRW haben mich schon viele ausgelacht :( Naja egal, die wissen
nicht was gut ist :D
 
Komme aus S-H, direkt bei Hamburg...

Studiere aber in Jena. Hier gucken mich auch alle Entgeistert an, wenn ich MOIN sage.

MOIN ist super! UND MOIN ist immer. Das ist sowieso das tollste.
Warum unterschiedliche Worte, wenn man alles durch eins ersetzen kann?

Morgen, Guten Tag, N'abend,....NEIN, es heißt: MOIN :D
 
Grüß Gott. :p

(Obwohl ich kein Bayer bin, mag ich Grüß Gott und Servus irgendwie. Aber Moin ist auch gut. Am besten Moin in Bayern sagen und Grüß Gott im Norden Deutschlands :D.)
 
servus finde ich auch ganz nett...grüß GOTT ist mit aber viel zu christlich? WARUM sollte ich gott grüßen? kenne den nichtmal.
 
Ich sag auch immer "moin" - und genieße die dummen Gesichter :D
 
Original von ingope
Ich find Moin cool. Besonders in "Norditalien" also alles südlich
der Elbe :)

In NRW haben mich schon viele ausgelacht :( Naja egal, die wissen
nicht was gut ist :D

hey ingobe,
bei uns spricht man auch platt und das in nrw (gut, ist das grenzgebiet zu niedersachsen), aber moin wird bei uns auch immer gesagt.

gruß in't huus

gatasa
 
Ich bin 'moin' Verweigerer, und geniesse die dummen Gesichter,
wenn ich die Typen, die mir (obwohl noch nicht mal norddeutsch)
pseudocool ihr 'moin' entgegenwerfen, profan mit 'hallo' begrüsse;-)

Liegt wohl auch daran, dass ich mal einen Mitbewohner aus Vechta hatte...
Mir hat einiges am Plattdeutschen gefallen, aber das 'moin' gehört nicht dazu!
Das finde ich einfach nur platt im wörtlichen Sinn.
 
Original von ingope
In NRW haben mich schon viele ausgelacht :( Naja egal, die wissen
nicht was gut ist :D

die Erfahrung kann ich teilen.

Wobei ich auch schon in Hannover immer komisch angeschaut wurde, und gefragt wurde ob ich eben erst aufgestanden sei (abends um18 Uhr). Richtig komisch wurde anschließend geguckt, wenn ich erklärte, ich sei schon seit 6 auf den Beinen... Konnte vor allem unsere Nachbarin nie verstehen :D

Daran erkennt man, dass Hannover (entgegen der landläufigen Meinung) doch nicht wirklich zu NORDdeutschland gehört, sondern eher im mitteldeutschen Raum anzusiedeln ist.

Nachtrag:
Und in anbetracht der Urzeit, grüße ich ein herzliches Moin! in die Welt.
 
Ich sage grundsätzlich moin, wenn ich gleichaltrige begrüße :evil:
 
Lieber moin als "prühfung" durchgehen lassen.......
 
Original von Magic48ges

Liegt wohl auch daran, dass ich mal einen Mitbewohner aus Vechta hatte...
Mir hat einiges am Plattdeutschen gefallen, aber das 'moin' gehört nicht dazu!
Das finde ich einfach nur platt im wörtlichen Sinn.

Als zugezogener Vechtaer muss ich sagen, dass "moin" das einzige ist, was mir an diesem "Slang" gefällt, von daher hab ichs mir auch recht schnell angewöhnt.
Geschmäcker sind halt verschieden. :)

Wenn es dann aber mal wieder nach Düsseldorf geht, werde ich schon komisch angeguckt, wenn ich abends einfach mal ein "moin" in die Runde werfe. ;)
 
Na ja es ging ja auch mehr darum das hiesiges Wort in der Rechtschreibprüfung nicht mehr länger als Fehler angezeigt wird!

xxx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben