Modifikationen beim Longfan

Lordshooter01

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich gebe hier eine kurze, offene und direkte Stellungnahme ab zum Longfan M10:

Grundsätzlich, ist das Gesamtkonzept ein Kontsruktionsfehler.

Der hintere, schmale Teil (?tail?) kann man sehrwohl von Hand auf den Graficchip drücken, und sehen, dass ein vollfächiger Kontakt entstanden ist.

Problem: Der Metallclip.
Dieser clip wird durch das Zusammenschrauben des Laptopgehäuses festgeschraubt.
Aber: Der Lonfan wird dadurch nicht genügend nach unten gedrückt, und der gewünschte Kontakt kommt nicht zustande.

Bisher, wurde der sogenannte ?Höhenunterschied?, der ja bei genügend Druck ja gar nicht vorhanden wäre, mit dicken Pads, oder Aufdopplung eines weiteren Kupferblechs (es hat ja schon eines!), oder durch ein Abbiegen ausgeglichen.

Die Lösung:
1.)Sich vorest im Klaren sein, dass Metallclip und obig beschriebene Notlösungen ungünstig, ja sogar schlecht sind.
2.)Der Longfan wir mit drei Schrauben gestgehalten und auf den CPU gedrückt (Der Metallclip drückt das hintere Teil des Lonfan jedoch nicht auf den Graficchip).
Im hinteren Teil, müsste auch eine solche, also eine vierte Schraube (oder zwei) sein,
und dieser ?Schwanz? müsste schon vor dem Zusammenschrauben des Gehäuses festen Kontakt mit dem Graficchip haben.

Besten Dank, für Eure Aufmerksamkeit.

Alexander

Was hat die Psyche der Deutschen mit dem Konstruktionsfehler von IBM, welcher eigntlich keiner war, zu tun?
Meine Frage aus meinem Post weit oben ist mittlerweile beantwortet. So gesehen hat dieser Thread zumindest für mich etwas Positives.

Ab jetzt werde ich ihn mit einer tüte Popcorn in der Hand verfolgen.

Gruß mitlattus

Ich verstehe Dich, IronEagle.

Ich hoffe, Du hast mich auch verstanden.

Nobody is perfect, weder die Deutschen, noch die Schweizer, noch die Teilnehmer des ThinkPad-Forums.de, das ja das Zentrum des Universums ist.

Edit:

Schön für Dich, Mitlattus, und ich mag es Dir von Herzen gönnen, das Deine Frage beantwortet wurde.

Manche Antworten brauchen halt Zeit, und ein Thread ist auch eine Entwicklung, wo sich Antworten und Lösungen im Verlauf herauskristallisieren.

Die Antworten, bekommt man selten gleich ganz am Anfang. Geduld, Mitlattus. Geduld kann es bringen.

Mit Deinem Popcorn, gehst Du aber lieber vor den Fernseher, oder schaust Dir im Internet ein paar unterhaltsame Videos von "blips.tv" (oder meinetwegen von You Tube) an. - Gell?...

Herzliche Grüsse
Alexander

Edit:
So, ich muss gehen. Hab noch andere Sachen zu erledigen.

Die Erwartungen die ich an diesen Thread hatte, wurden über Erwarten erfüllt.

Ich stelle hier fest, dass hier mit "sehr harten Bandagen oft mehr gekämpft, als disskutiert wird":

Ich werde mich umsehen, nach England, wo man noch einen Gentleman wie einen Gentleman behandelt, und nicht wie einen "Jenesaisquoi"...

Übrigens, sollte man von Fürst Bismarck nicht die Kriegsführung studieren, sondern seinen Schreibstil:
Es muss ja nicht immer so oft hart und verletzend geschrieben werden: Es darf doch auch richtig witzig, und humorvoll sein, ohne harte Ecken und Kanten.

Deutschland muss wieder zurückschauen. Was vor beiden Weltkriegen war und geboten wurde.

Deutschland hat echtes Kulturgut. Es braucht nicht ein Land zu sein, in dem sich viele Bürger streiten und tausende von Juristen beschäftigen. Ein Polizei und Juristenstaat. Wo bleibt Zeit für die Liebe, Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Wärme, Verständnis.

Mit Eurem Steuergeld finanziert ihr diesen Staat, der Euch immer mehr einschränkt, bis zur Überwachung Eures Laptops. Deutschland- Quo Vadis?

Meine Güte...

Deine Mühe für den letzten Beitrag in allen Ehren. Aber, Sinn und Zweck??

Mit Eurem Steuergeld finanziert ihr diesen Staat, der Euch immer mehr einschränkt, bis zur Überwachung Eures Laptops. Deutschland- Quo Vadis?

:tongue:

@LS01

denkst du nicht das sich IBM was ei den Konstruktionen zur Longfan was dabei gedacht hat? wieso sollst ausgerechnet du der mesias sein udn ein problem lösen das es nicht wirklich gibt

Was an dir schwierig ist ist deine Art texte zu schreiben
weil das was du uns immer sagen willst von irgendwas drumherum weggemüllt wird siehe deinen letzten post

ich bezweifle auch das man dich in england wie eien gentleman hochloben wird denn dort bist du ja auch schon geflogen (ich würd mir mal Gedanken machen)

ja dieser Post ist abgrundtief böse und der werte her ls will sowas nicht hören aber hier in DE mache ich von meinem recht auf meinungsfreiheit gebrauch

denn niemand hat das recht die sprache eines threads zu beeinflussen es sei denn sie verstoßen gegen die geltenden forenregeln

dieser Thread wurde bewusst verschoben und ist sinnlos
er verbraucht nur wertvolle resurcen der sql db

als du hier zum ersten mal geflogen bist wars wegen der longfan
du darfst wieder rein udn was ist dein thema ?

richtig die longfan

nimsm wie es ist sie wurde so konstruiert
bring andere ni9cht zu ihre guten tps auseinander zu nehmen udn quasi zu verschandeln

so das wars von mir

Naja, Godwins Law halt, ab jetzt kann alles passieren, aber sicher nix gehaltvolles mehr ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben