Modding Thread

Hailo,
entweder mit Lackierpistole (das rote) oder mit Spraydosen (der Schnee Panzer).
Wichtig bei der Lackierung ist ein guter Kunststoff Haftvermittler (ca.40€ die Dose)
und genug Klarlack für die Haltbarkeit.
Die Lackierfarben kommen aus dem KFZ- Bereich.
(DuPont auf Acrylbasis)

Von Klebefolien halte ich nicht soviel bzw. mache ich nichts da ich diese nicht ordentlich verarbeiten kann.
Mit Lack kann ich besser umgehen. ;)
 
Hallo zusammen!

Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich beeindruckt von euern Mods bin :thumbsup:

Muss man die Oberfläche vorher irgendwie anrauen und wie viele Schichten Lack empfeht ihr?
Hat irgendjemand eine bebilderte Anleitung oder ähnliches?

Grüße

Andreas

Edit:

Ich seh' gerade, dass das Thema hier
Wer von euch hat sein TP "gepimpt"?
schon sehr ausführlich behandelt wurde.
 
Servuz Andi,
danke erst mal für die Blumen. ;)

Also ne Anleitung zum lackieren hab ich noch nicht geschrieben. 8)

Hier mal kurz Zusammengefasst.
  • Also Grundsätzlich musst du erst mal dein TP komplett Zerlegen. (Zusammengebaut lackieren ist nicht empfehlen)
  • Zur Vorbereitung die zu lackierenden Oberflächen mit Pads (Schleifvlies aus dem Lackierbedarf) anrauhen
  • Hiernach die Oberflächen gründlich entfetten und reinigen, evtl. mit Alkohol (am besten mit Silconentferner=> Lackierbedarf)
  • Stellen die lackfrei bleiben sollen nun mit Abdeckband abkleben.
  • Den "Lackierort" vorbereiten sauber, Boden und zu schützende Gegenstände in der nähe Abdecken, Boden mit Wasser befeuchten um den Staub etwas zu binden.
  • Die Teile mit Kunststoffhaftgrund (aus der Sprühdose)für die Basislackierung vorbereiten.
  • Nun die Teile dünn mit dem gewünschten Farbton lackieren.
  • Zum Schluss die Teile unbedingt mit Klarlack versiegeln => Abriebsfestigkeit und Oberflächenfinish
  • Das ganze noch gut trocknen lassen.
Das ist schon alles. :D
Macht im Endeffekt keinen großen Unterschied ob man eine Stoßstange lackiert oder nen Laptop.
Man sollte schon etwas Erfahrung im lackieren haben, um das schöne TP nicht so versauen.
Evtl. gibt man die Teile zu einem Lackierer, wenn man jemanden kennt
dann machen die das schon mal nach Feierabend für ein paar Dollars.

Hoffe konnte dir etwas helfen...
 
Danke für deine ausführliche Antwort! :thumbup:
Du hast nicht zufällig Interesse dir ein paar Dollars zu verdienen oder?
 
Hailo,
naja Geld verdienen ist ja nie schlecht,
aber das Hauptproblem ist bei mir die Zeit.
(Bei Beruf + Schule, da will man hier und da auch mal was Freizeit haben.)
Sorry :S
 
Heute habe ich einem 600ter zwei rote Led´s verpasst, eine in den Lüftungsschacht auf der linken Seite und eine andere hinter das Lüftungsgitter bei der Drucktaste. Verbaut habe ich einfache 5mm Led´s in rot mit einem 220 Ohm Widerstand. Strom beziehe ich intern vom USB Port.
 

Anhänge

  • 24102011965.jpg
    24102011965.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 64
  • 24102011966.jpg
    24102011966.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 58
Bei meinem 600E habe ich jetzt den gleichen Mod mit grünen Led´s durchgeführt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 27
  • 3.jpg
    3.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 26
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 26
  • 5.jpg
    5.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 25
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben