Modding Thread

Die X41-Tastatur ist nur ein kleines bisschen kleiner, passt aber trotzdem definitv nicht :thumbup:

Die Idee mit dem UV Licht gefällt mir, würd ich mir auch einbauen :)
 
Njah, die X41-Tastatur ist wohl viel feiner, was ich so gesehen habe...
Mir gehen hier einige Sonderzeichen-Tasten ab, und die Enter-Taste ist auch sehr ungut gemacht beim T43...

Der X41 hat ja auch 14", oder?

greetz
 
nein 12" 4:3, so wie alle x-er bis zum x61. Das x200 hat 12" 16:10 und das x300 13,3" 16:10
 
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen,

gibt es jemanden der weiß wo sich der Transistor/IC o.ä. befindet

der für das Thinklight zuständig ist bzw. wieviel strom dieser abkann?

Ansonsten würde ich diesen erweitern bzw ummodeln.

Das wäre ja die eleganteste Lösung mit dem Thinklightausgang nen Transistor ansteuern

über den man den ganzen anderen "Spielkram" zuschaltet. :rolleyes:
 
[quote='SimsonS53',index.php?page=Thread&postID=516540#post516540]
Bin mir gerade nen Controler am basteln damit ich LEDs per USB steuern kann ist aber gar net so einfach
und dann muss das noch alles so klein wie möglich gehalten werden.
Und dann noch ein Programm dafür geschrieben werden.
Das dauert aber noch ein bisserl.... 8)[/quote]

Wennze das fertig hast, würd' ich mich riesig freuen, wenn Du das hier veröffentl. würdest. Denn so eine ThinkLight USB-Lösung hab' ich für mein "olles" 600x auch angepeilt... aber ich kann nur löten - nix programmieren ;(
 
Joa kein Problem,
wenn ich fertig bin werde ich das ausführlich posten.
Es gibt ja im Netz ja einige Anwenungen aber die sind alle defenitiv zu groß,
das ganze sollte ja möglichst elegant im Gehäuse untegbracht werden.

Hab hier mal ein Bild von dem gemoddeten T23 Kühler.
Habe damals die Kontaktfläche ausgesägt und dafür die Kühlfläche aus einem T30 eingesetzt.
 
Was noch cool wäre, wenn man nen gößeren CPU einlöten könnte, ab das wird wohl nicht so wirklich machbar sein.
Was gab es denn noch an "Vollausstattung " beim X41?
Hab schon mal gesehen das es nen 1.6er CPU gab, dann kann man das Modem gegen eine Modem- BT
austauschen und es gab die 60GB Platte.
Gab es noch was?
 
Also, ich hab' ein X41 hier mit 1,6Ghz Dothan CPU. Gepaart mit der 32GB Mtron SSD rennt das System sehr ordentlich.

Was ich mir jetzt noch wünschen könnte, wäre eine stärkere Grafikkarte, aber man muss es ja nicht übetreiben.. :D

LG Stephan
 
Ich glaub dir das dein "IXI" damit rennt! ;)
Ich wollte aber in erster Linie weniger "Krach" und vor allem mehr Platz haben.
Ne dickere GraKa wär schon was feines, aber man kann ja net alles haben,
obwohl das müsste doch rein technisch machbar gewesen sein.
Soviel Abwärme wird doch ne mobile GraKa doch net machen?
Aber in erster Linie ist das ja ein mobiles Arbeitstier.
Und für CS-S und WoW reichts. :D
 
[quote='SimsonS53',index.php?page=Thread&postID=524363#post524363]Ich glaub dir das dein "IXI" damit rennt! ;)
Ich wollte aber in erster Linie weniger "Krach" und vor allem mehr Platz haben.
Ne dickere GraKa wär schon was feines, aber man kann ja net alles haben,
obwohl das müsste doch rein technisch machbar gewesen sein.
Soviel Abwärme wird doch ne mobile GraKa doch net machen?
Aber in erster Linie ist das ja ein mobiles Arbeitstier.
Und für CS-S und WoW reichts. :D[/quote]

darf ich fragen wie WoW auf dem X41 läuft? weil meine freundin sucht nen kleines relativ preisgünstiges subnotebook für unterwegs wo sie auchmal WoW spielen kann.
 
Lautsprecher-mod für X31 bzw. X40, X41

Bin schon seit geraumer Zeit ab überlegen ob es nicht gelingen kann einen 2. Lautsprecher, also Stereo, irgendie sinnvoll einzubauen, ich denke da vor allem an diese Mini-Speaker die auch in neueren Handys eingebaut sind (z.B. Nokia N Serie,...) und trotzdem durchaus brauchbar klingen.
So ein "Mini" sollte doch im X31 links beim IR Port irgendwie noch Platz finden :rolleyes:
Die große Frage ist bis wo hin ist die Signalverarbeitung Stereo und ab wo ist Mono. Vermutlich braucht es eine komplette Stereoendstufe die dann individuell gebaut werden muß und auch Platz benötigt. Ein kompletter Schaltplan vom X31 Board wäre hier sehr wünschenswert...
 
@ Diabolo23:

Also man sollte keine Wunder erwarten, aber mit einer Auflösung von 1024x768 läuft es eigentlich sehr gut.

Hab es bis jetzt auch nur mit der alten IDE Platte gespielt, seit dem ZIF Umbau hab ich es noch nicht probiert,

da müsste die Performance jetzt noch besser sein.

Hab auch schon CS (Pre Steam) gezockt, muss mal gucken wie sich das X41 mit CS Source schläg und ob die GraKa das packt?

Aber da das selbst auf meinen Eee PC gelaufen. ;)



@elektron:

Ich denke das das auch etwas schwierig sein düfte, das X41 ist eigentlich komplett voll, der einzige Freiraum is vorne im Bereich des Lautsprechers.

Ob son kleiner Handy speaker mehr bringt? Müsste man mal testen.

Ausserdem ist das nicht so dolle das der orginale nach unten zeigt, dadurch hört man den immer so schlecht.

Aber wie gesagt kein Platz in dem Dinge... 8)
 
Ich hatte mein Thinkpad (naja, ist nur ein X31, aber da gibts noch keinen Extra-thread) zwar garde offen, hab jeodch ganz vergessen, zu gucken, wie die GraKa gekühlt wird.
Vielleicht könnte man irgendwo einen der kleinen Zahlmann-Kühler draufpappen, damit beim Übertakten die Bildfehlerreduziert werden können?
[edit] Das mit dem Overcloking war ja in nem anderen Thread - hier der Link zu meinem Package - getestet auf X31, mit ATI-Karte [/edit]

Die Idee mit dem LS ist mir auch schon gekommen, aber die meisten leichten Dinger klingen ja eh mies. Als DVD-Player-Ersazu kommt mein TP deswegen immer in die X3...
 
Hi Andy,
kann es sein das in dem ZIP File ein Trojaner drinne is, mein AntiVir hat gerade rum gemeckert...:cursing:
(...\ OC_X31_set_by_andy386\ OC \ CPU \ SetFSBu_ThinkPad-X31.exe ===> TR/Killwin.C.16' [trojan])
Solltest mal auf deinem Rechner gucken bzw. die Datei nochmal runter nehmen, is ja net so prickelnd wenn man sowas verteilt. :wacko:
Klappt das auch beim X41?
Das wär ja nochwas Kühlung etwas tunen und das ganze was hoch schrauben wenn man zocken will. :thumbsup:
 
So hab mal es gewagt und meine "Zusatzbeleuchtung" an den Ausgang des Thinklights angeschlossen.
Und es funktioniert!!! 8o
Kann jetzt also meine Untergrund und Lüfterbeleuchtung per Thinklight einschalten.

Hatte bis jetzt noch keine Zeit gefunden um mein USB- Projekt weiter zu verfolgen.


 
alles sehr interessant !

Ich hab nen X41 tablet und leider kein ThinkLight. Jetzt überlege ich die Tastatur von unten mit 6 smd-Leds zu beleuchten, weiß allerdings noch nicht ob man in die tastatur von unten Löcher böhren kann, ohne was kaputt zu machen.
Weitere Frage wäre, ob da ein Anschluss fürs ThinkLight liegt den ich nutzen kann, das wäre Phänomenal :)

Und welche Leds sind zu empfehlen ?? Brauche welche mit hohem abstrahlwinkel, nicht zu hell und gute Anschlussmöglichkeit..

Zu den Spielen, Wow weiß ich nicht (son teufelszeug kommt mir auf keinen PC), aber Quake3, Ut2004, Schlacht um Mittelerde II und C&C Generals laufen super, wunder mich jedesmal wie so eine psydo Grafikkarte das hinbekommt !!
 
Hmmm... gute Frage hab noch kein Tablet in den Fingern gehabt...
Keine Ahnung die müssten wohl zumindest meiner Vermutung nach gleich sein.
(Die Zuleitung für das Thinklight befindet sich beim X41 im Displakabel, drei Adern)

Du wirst schon Löcher bohrne können, aber wenn du die von unten bohrst bringt das wohl nicht so viel.
Blendet dann wohl eher.

Gibt she schöne kleine LEDs aber das ist wohl extrem futzelig... (z.B. Bauform 0602 aber dann brauchst schon ne Lötnadel)

 
Hailo Miteinander und ein frohes neues!

Wollte den Modding Thread nochmal anwärmen. :D
Habe meiner Freundin eine Freude gemacht und ihr ein "persönliches" ThinkPad geschenkt.
Viele titulieren das T30 ja als "Panzer" also hier ist mein "Schnee Panzer". 8)


Das T30 hat einen 2,0GHz P4 Prozzi und leider im moment nur 256mb Ram.
Eine 30GB Platte aus einem T23 eingebaut.
Was ich feststellen konnte ist, das es schon etwas Bringt ddas orginale Wärmeleitpad gegen Arctic Silver zu ersetzten.
Leider läuft der Lüfter aber trozdem relativ oft.
Aber im Winter werden die Oberschenkel schön warm. :thumbsup:
Aber es soll vor allem robust sein.
Und das kann man nun wirklich sagen.
Was im vergleich zum T23 besser ist ist die ATI Grafik Karte,
die meiner Meinung nach heute leider schnell an ihre Grenzen stößt.
Daher hab ich mich mal für ein T30 entschieden.

Weiß jemand von euch ob man den P4 runtertakten kann damit er vielleicht naicht ganz soviel Wärme produziert?
Funktioniert ein T23 Akku eigentlich in nem T30, müsste ja nur ne kleine Ecke weg nehmen?

Grüßle Simme
 
wie färbt ihr die Modelle denn um ?
mit Pinsel und Farbe ? oder mit Spraydose o.ä. ? Was für Farben sind das ?


in nem anderen Thread hat jmd. die Möglichkeit Klebefolien zu erstellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben