Mobilfunkvertrag zurücktreten?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Will nich groß ausholen,bin nur endsauer! Hab ne Rechnung von 240€bekommen obwohl es nur hätte 80€sein dürfen. Egal....

Also habe am 28.11.07 n HandyVertrag abgeschlossen(D2).Habe aber am 03.05.08 n neuen Vertrag gemacht(handy 3mal defekt).

Ja wie gesagt,hab ne rechnung von 240€ bekommen. 25€wurden mir gut geschrieben und der mitarbeiter sagte mir das ich hätte nächste mal besser aufpassen sollen(anschlussgebühren usw...) ^^ ENTSETZT!!!!

Naja,kann ich irgendwie aus dem scheiss vertrag rauskommen?

Gibs da nicht diese 14Tage rückgabe reglung?

habe n handy auch dazu bekommen!

hoffe das geht!

danke

Jo!Und ich hab dazu ne Festnetznummer und kann auf Festnetz und D2 überall kostenlos Teln!

Hatte ja immer ne Rechnung von 80€ und drüber nur wegen texten.Also rentiert sich das für mich!

Edit: Nur scheisse is ich hab mir n scheiss handy andrehen lassen.k850i...damit komm ich überhaupt nicht zurecht....*g*ob die das wohl tauschen? :D

Original von meshua
Ich bin immer noch froh, nicht mehr VF Kunde zu sein. Ich war Vertragskunde und hatte zum Glueck einen Zeugen bei Kauf mit, der das Geschwafel des Verkauefers sich mit anhoerte. Im Vertrag selbst stand damals eine wenig aussagekraeftige Option. "Das ist das, was wir besprochen haben" so der Verkauefer auf meine Nachfrage nach dem Inhalt. Damals war ich noch jung und vertraute der VF Filiale. Am Ende lernte ich die Praktiken hinter dem Tresen kennen. Die Zentrale scheint auch keinen Ueberblick zu haben, was die Verkaefer im Namen des Unternehmens so alles linkes und rechtes treiben. Das fing damit an, dass der VF Filialverkauefer mit meinem Namen ein Mobiltelefon fuer sich bestellte und niemanden etwas davon erzaehlte (VF Zentrale war voellig erstaunt!) Bekommt ungefragt irgendwelche SMS Optionen aufgebucht - dummerweise hat VF das am selben Tag gemacht, als meine Kuendigung einging nd es mir deshalb sofort in's Auge sprang. Wurde auf meine Forderung nach Zusendung des (nicht vorhandenen) Vertrages (Gesprachsmittschnitt, Unterschrift...) wieder anstandslos zurueckgenommen. Diese unserioesen Methoden haben fuer mich schon lange "Druckerniveau", wo jede Filiale scheinbar um jeden Kunden kaempfen muss, koste es, was es wolle - links oder rechts herum, legal oder... Das war meine Erfahrung mit der VF Privatkundenabteilung! Im Bekanntenkreis wurde aehliches gemeldet, wenn auch nicht in solch verschaerfter und krimineller Form, wie in meinem Fall.

Gruesse, Torsten.

Also du denkst er hat die Option für sich gebucht?Oder hab ich das falsch verstanden dein text?

Original von J.Sparrow
Also du denkst er hat die Option für sich gebucht?Oder hab ich das falsch verstanden dein text?

Wenn Du dich auf mein Statement beziehst. Im guenstigsten Fall hat er die "Nebenkosten" verschwiegen, waren aber stets (kleingedruckter) Bestandteil des Vertrages gewesen. Ich hatte unzaehlige Telefonabz^^vertreter des Mobilfunkunternehmens an der Hoermuschel. Da hatte ich den eindruck, die Maustaste schwebte stets ueber dem Bestellknopf. Keine Erwaehnung irgendwelcher sonstigen Kosten "Ein suuuuper Tarif und nur fuer sie als treuen Kunden". Als ich zum Ende immer nach den zusaetzlichen Kosten nachboren musste, war das Gespraech auch relativ schnell beendet: "Achja, das sind nur 4.95 extra im Monat, aber dafuer haben sie xx Frei-SMS und die ersten 120 Minuten im Paket sind kostenfrei und ..." Spaetestens auf meine Bitte um Zusendung eines schriftlichen Angebots zum "in Ruhe nachlesen" wurde dies immer verneint "Spezialangebot, nur am Telefon, blah..." Also fuer mich immer ein Haustuer-drucker-geschaeft. Was ich damit sagen moechte: den Verkaufern traue ich es zu, auch einmal mit Blick auf die Provision die Gesamtkosten zu verschleiern oder zumindest herunterzuspielen. Solche patzige Antworten wie "Da haetten sie eben besser aufpassen sollen!" moegen richtig sein. Serioeser Umgang mit Kunden ist fuer mich etwas voellig anderes.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben