Mobilfunkvertrag zurücktreten?

J.Sparrow

New member
Hallo!

Will nich groß ausholen,bin nur endsauer! Hab ne Rechnung von 240€bekommen obwohl es nur hätte 80€sein dürfen. Egal....

Also habe am 28.11.07 n HandyVertrag abgeschlossen(D2).Habe aber am 03.05.08 n neuen Vertrag gemacht(handy 3mal defekt).

Ja wie gesagt,hab ne rechnung von 240€ bekommen. 25€wurden mir gut geschrieben und der mitarbeiter sagte mir das ich hätte nächste mal besser aufpassen sollen(anschlussgebühren usw...) ^^ ENTSETZT!!!!

Naja,kann ich irgendwie aus dem scheiss vertrag rauskommen?

Gibs da nicht diese 14Tage rückgabe reglung?

habe n handy auch dazu bekommen!

hoffe das geht!

danke
 

Vodnjan

New member
aus welchen positionen setzen sich die 240€ zusammen? warum hättest du nur 80€ bezahlen sollen?

dein erstes handy war defekt und deswegen schließt du einen neuen vertrag ab?

---
grundsätzlich gilt, dass wenn du den vertrag vorort bei einem händler gemacht hast, du diesen auch mindestens die vollen 2 jahre lang erfüllen musst. wenn der vertrag jedoch übers internet, über telefon oder per post abgeschlossen wurde, dann kannst du binnen 14 tagen zurücktretten.
 

J.Sparrow

New member
Themenstarter
Eigentlich 80€ Superflat! SMS überall hin usw.....

Aber die haben mir Anschlussgebühr angrechnet und die alte rechnung auch noch,obwohl der typ mir gesagt hat das die alte gelöscht wird bzw nicht berechnet wird sondern nur die 80€.

Nein,ich hatte monatlich immer ne rechnung von 80€gehabt und drüber und so hätte es sich rentieren sollen.

naja,das heisst ich muss 24Monate bei D2 bleiben?Aber ich kann ein Tarifwechsel durchführen zum niedrigsten preis oder?
 

Raidri

New member
Original von J.Sparrow
[...]
naja,das heisst ich muss 24Monate bei D2 bleiben?Aber ich kann ein Tarifwechsel durchführen zum niedrigsten preis oder?
mit ner frist von XX monaten und dann wieder 24 monate laufzeit (glaub ich)
 

sy135

New member
nein Tarifwechsel ist in der regel auch nicht drin, musst aber mal genau in Deinem Vertrag nachschauen!

We bitte brauch ne 80€ Flatrate? Wozu?
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Ob du aus dem Vertrag rauskommst kann ich dir nicht genau sagen.
"Normal" gilt doch bei Handy Verträgen auch ein Rücktrittsrecht
oder irre ich mich da.
Es gibt da ja so windige Händler die dir dein Handy erst aushändigen
wenn du Unterschreibst das du auf dieses 14 tägige Recht verzichtest.

Aber den Vertrag "downgraden" auf den billigsten geht eigentlich nicht.
Innerhalb der 24 Monate ist meines Wissens nach nur ein Upgrade möglich
oder Auflösung des Vetrages wenn Sie dir die versprochenen Leistungen nicht Liefern können (kein Empfang etc.)
 

fishmac

New member
Geh zur Rechtsberatung bei Deiner Verbraucherzentrale, sonst mach ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt.
 

twisted mind

New member
Moin,

bei Gerätedefekten hat der Verkäufer die Chance auf Nachbesserung. Die bei oh zwo haben dazu 2x Gelegenheit. Besteht der Defekt immer noch wird das Gerät gewandelt. DUG kann sogar 3x Nachbessern.

Warum schließt man dann in der Garantie/Gewährleistungszeit einen neuen Vertrag ab?

Der Verkäufer war auf jeden Fall top und hat einen super Job gemacht... ;)

Rücktrittsrecht gibt es in Deutschland nur bei sogenannten Haustür und Internetverträgen. Ein Umtauschrecht für Mobilfunkgeräte gibt es in Deutschland generell nicht (wer möchte bitte auch ein gebrauchtes Gerät als neu erhalten?).

Im Land der "blauen" sind Downgrades nach 6 Monaten im Ausgangstarif möglich, sind aber zum Teil mit "heftigen" Gebühren belegt. Downgrade von Genion-L auf Genion-S liegt bei 200 € !! Auf diesem Weg holen sie sich die Subvention zurück, die ja bei einen Vertrag mit hoher Grundgebühr auch größer ausfällt.

Klaus
 

J.Sparrow

New member
Themenstarter
Klar war der Top im bescheissen!

Ich hatte seid November immer so ne rechnung über 80€ gehabt und dann hat er mir das angeboten,was ich für sinnvol hielt.weil ich viel sms schreibe in allen netze.es geht ja nur um die scheiss anschlussgebühren wovon der kein wort gesagt hat.

naja,mal gucken.
 

sy135

New member
mal ganz ehrlich:

wenn Du einen Vertrag unterschreibst, der 80€ Grundgebühr hat, dann solltest Du Dir wenigstens kurz die Zeit nehmen diesen ordentlich durchzulesen! Denn darin stand SICHER etwas von Anschlussgebühren bzw. Abschlussgebühren.

Verträge sind nicht zum Abheften sondern zum Durchlesen da....

Abgesehen davon sind die 240€ gegenüber den 80€ pro Monat in keinster weise Wucher, wenn man beachtet, dass viele andere Anbieter schon um die 100€ verlangen bei wesentlich kleineren Verträgen.

Ich würde aber auch vorschlagen, dass Du vielleicht über das defekte Handy mit denen verhandeln solltest. Wenn sie Dich abzocken wollen, dann hast wohl wenig chancen, aber ein Versuch ist es wert!

Hab ich es richtig verstanden, dass Du einen Ansprechpartner vor Ort hast?

Wünsch Dir noch viel Glück dabei!

LG sy135
 
D

d0m1n1k

Guest
240€ ist bei 80€ im monat in der tat angemessen. ich habe bloß einen kleinen vertrag und zahle 10€ grundgebühren und bei mir war die anschlussgebühr auch schon 30€..

sprich das selbe schema von 3 zu 1!


edit: ein downgrade wird wohl echt nicht möglich sein bzw nur zu hohen kosten! und bei diesen handyleuten muss man echt aufpassen, von den anschlussgebühren wurde auch KEIN wort gesagt - zum glück habe ich aber alles ausgiebig gelesen.
 

drivingsouth

New member
Melde dich bei Vodafone.de mit deinen Daten an. Da kannst du Tarife online umstellen. Vielleicht ist bei dir ja ein Wechsel in einen normalen Superflattarif möglich, bei dem du nur 40€ monatlich zahlst oder in einen KombiComfort. Einfach mal online nachsehen.
Gibt oftmals die Möglichkeit den Tarif zu wechseln.
Ansonsten ruf die Hotline an und versuch da (im freundlichen Ton) noch was zu drehen, sag denen, daß der Typ dich schlecht beraten hat und dir das anders vorgestellt hattes oder was weiß ich...
 

J.Sparrow

New member
Themenstarter
Im Vertrag stand definitiv nichts von Anschlussgebühren!

Und mal davon abgesehen HATTE ich bei denen ein Vertrag schon seid November und dann rechnen die nochmal n neuen Vertrag ab?

50€Anschlussgebühr für ne BuisnessData Card die sie mir dabei geschenkt haben finde ich ne frechheit.Die ich nie im leben benutzen werde um unterwegs online zu gehen. ?(

Hab die hotline angerufen.Der Mann hat mir für nächste Monat 25€ gut geschrieben und versucht am vertrag was zu deichseln.Weil ich brauch keine BusinessData Karte, die wurde mir einfach dabei gegeben(inklusive).Naja,werd mal gucken wie ich da raus komme.

danke euch
 

J.Sparrow

New member
Themenstarter
Original von Antonio
der typ der dich "beschissen" hat versucht nun etwas für dich zu deichseln? das kann nix werden...

Nein! Der Typ am Telefon(Hotline). Der ruft da am Samstag an und klärt das. Das wärs auch noch wenn der Typ das deichseln sollte. :)
 

Antonio

New member
denen an der hotline kannste auch direkt sagen, dass dieser shop händler versucht hat die alles mögliche aufzuschwatzen und dass du über die kosten nicht informiert wurdest, solltest nur schnell schnell unterschreiben. und dass du dich ansonsten an die verbraucherzentrale wenden müsstest. - das sollte denen unangenehm aufstoßen und dann lassen sie dich evtl. wieder frei.
 

enrico

New member
Original von J.Sparrow
Original von Antonio
der typ der dich "beschissen" hat versucht nun etwas für dich zu deichseln? das kann nix werden...

Nein! Der Typ am Telefon(Hotline). Der ruft da am Samstag an und klärt das. Das wärs auch noch wenn der Typ das deichseln sollte. :)
Am Samstag ist der 17.5., welcher genau14 Tage nach dem 3.5. liegt. Wenn du Samstag keinen Anruf als "Statusauskunft" bekommst, sitzt du in der Pampe. Wie gesagt, zur Verbraucherzentral oder zum Anwalt!
 

J.Sparrow

New member
Themenstarter
Bin da jetzt selbst hingegangen! Der 60Min Vertrag von 9,95€ im Monat wurde storniert.Genauso wie Data Buisness Karte wurde storniert.Und ich bekomm ne 150€Gutschrift auf der Nächsten Rechnung.

Desweiteren muss ich Monatlich 65€ SMS Flat in alle Netze nur zahlen!

Geht doch! :D

Danke euch!!!
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Eine SMS Flat in alle Netze kostet 65 € im Monat??

Alles andere - klasse klappt doch, congrats !
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben