Mobiles, robustes und gebrauchtes Thinkpad bis 300€ ?!

Je nachdem, wie das X61 bestellt wurde, kommt/kam es entweder mit einem 4-Zeller oder einem 8-Zeller. In meinem Fall wurde es gleich mit dem 8-Zeller bestellt.

Bei dem muß man aber wissen, daß er ein bißchen hinten aus dem Gerät raussteht - wenn es also Ultrakompakt und Portabel sein soll, dann wäre es eher der 4-Zeller - mit entsprechend weniger Laufzeit halt.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts, worauf man beim X61 achten müßte. Höchstens mal gucken, ob das Display schon seehr dunkel ist, aber das war's auch schon. Ansonsten kann man das Teil auch so richtig gut aufrüsten (bis 8GB RAM, SSD, 64-bit OS und Draft-N WLAN Karte) und hat dann wirklich Spaß damit...

Ein X200 für unter 300€ könnt ich schon machen. Ich müsste morgen mal sehen, was verfügbar ist. Bei Interesse ... PN!

Also das macht die Auswahl natürlich nicht gerade leichter. Jetzt ist die Entscheidung noch schwieriger als vorher :D Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt muss ich mich dann mal entscheiden.
Welche Online-Shops könnt ihr mir empfehlen? Wo gibt es gute Angebote und einen guten Service? Kenne bisher nur nbwn.de, lapsore.de und markenpc.de und itsco.

ralf schabert kan empfehlen hat n ur thinkpads:rolleyes::thumbsup::thumbup::love:

Also meine erste Wahl wäre immer hier im Forum zu kaufen und dann die Stores. Mit NBWN und Lapstore habe ich schon persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit ITSCO noch keine persönlichen Erfahrungen, aber was man hier im Forum so hört sollen die ebenfalls gut sein. Zu markenpc.de kann ich nichts sagen - noch nie von gehört...

Mein Tipp wäre, wenn Dir ZeroCOOL ein nettes X200 für unter 300 EUR anbieten kann, dann würde ich das nehmen ;)

Okay, dann werde ich mich mal umschauen und dann hoffentlich fündig werden. Denn ein Thinkpad zu besitzen ist schon ein kleiner Traum ;)
Danke euch.

Oder warte auf das nächste Frankan-Pad-Angebot, das hier bestimmt bald auftaucht.... :rolleyes:

Gruß

Von wegen 14" vs. 12".
Jeder versteht unter mobil etwas anderen.
Die einen wollen das TP mitnehmen und dann woanders arbeiten,
die anderen hören auch im Zug nicht auf zu arbeiten.

Beide haben für sich den Anspruch an einen mobilen Computer.

Mein Tipp: Geh in einen Laden wo man sich Laptops anschauen kann und überzeuge dich selbst!
Es müssen ja nicht unbedingt TPs sein, nur Maße sollten in etwa stimmen.
Ja, das wird schwer, da alles was bei "ich bin blöd oder geizig" steht einen breiten Bildschirm (16:9 oder 16:10) hat
und die beiden interessanten TPs (T61 oder X61) eben einen 16:12 (also 4:3) Bildschirm haben.

Aus welcher PLZ Gegend kommst du denn ?

Grüße Kolja

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben