Mobiles Gerät für den Urlaub: Notebook oder Tablet?

2 Sekunden von Bild zu Bild? Stört das nicht gewaltig?
Nun, es sind ja weniger als zwei Sekunden, und da die mSD-Karte schon 4 Jahre auf dem Buckel hat, verkuerzt sich die Zeit ja vielleicht noch etwas.
Da das Empfinden hier anscheinend stark divergiert (fuer mich war die Wartezeit durchaus akzeptabel) wuerde ich dem TE raten, sich die Dame seines Herzens zusammen mit einer SD-Karte/einem USB-Stick voll unverfaenglicher Bilder unter den Arm zu klemmen, und in den naechsten Markt einer Elektronikgroβhandelskette seiner Wahl zu marschieren,und es mal selbst ausprobieren

PS: in einem Punkt sind Notebooks auf jeden Fall ueberlegen: beim Beitraege schreiben brech ich mir ganz schoen einen ab, mit dem Tablet:rolleyes:
 
Außerdem mache ich meiner besseren Hälfte damit eine größere Freude

Dann hol Dir doch eins (übrigens ist auch meine Freundin schwer vom TPT begeistert...ich kann das also recht gut verstehen). Wichtig ist meines Erachtens in erster Linie eine ordentliche Datensicherung der Bilder. Ich bin öfters mehrere Tage mit der Kamera unterwegs. Seitdem mir einmal eine SD-Karte den Geist aufgegeben hat, ich hätte in diesem Moment heulen können, ist das für mich beim fotografieren vorrangig. Glücklicherweise habe ich mittlerweile eine Kamera mit 2 Slots, so dass auf beiden Karten jeweils die selben Daten drauf sind, also schonmal eine Datensicherung sofort beim fotografieren. Jeweils Abends sichere ich die Daten dann ein weiteres Mal.

Zusammenfassend: wenn Dir das Tablet (bspw. TPT) besser gefällt, nimm dieses, vor allem, wenn Du danach eine weitere Verwendung dafür hast. Wenn Dir eher an einer Quick-and-Dirty-Lösung gelegen ist, und Du Deine Datensicherungsmaschine später wieder verkaufen möchtest, schau Dich halt Richtung X6x um. Wichtig und Vorrangig ist die Datensicherung....wie gesagt, ich spreche da aus Erfahrung!

Grüße
Frank
 
ich weiß jetzt nicht, ob es schonmal jemand geschrieben hat,
aber hast du schonmal an das asus transformer prime gedacht?

dank dem tastaturdock hast du eine USB 2.0 schnittstele und zusätzliche akkulaufzeit.
des weiteren ist es für android 4.0 ausgelegt.
leicht ist es dazu auch noch wie ein tabelt.
 
Wichtig ist meines Erachtens in erster Linie eine ordentliche Datensicherung der Bilder. Ich bin öfters mehrere Tage mit der Kamera unterwegs. Seitdem mir einmal eine SD-Karte den Geist aufgegeben hat, ich hätte in diesem Moment heulen können, ist das für mich beim fotografieren vorrangig. Glücklicherweise habe ich mittlerweile eine Kamera mit 2 Slots, so dass auf beiden Karten jeweils die selben Daten drauf sind, also schonmal eine Datensicherung sofort beim fotografieren. Jeweils Abends sichere ich die Daten dann ein weiteres Mal.

Klar, die Datensicherung steht im Vordergrund. Ich sichere die Bilder auch jeden Abend. Ein Speicherkartenproblem hab ich in den letzten Jahre glücklicherweise noch nie gehabt, toi, toi, toi.
Aber ich nehme auch nur "erprobte" SD-Karten mit, die ich schon einige Zeit benutze.

ich weiß jetzt nicht, ob es schonmal jemand geschrieben hat,
aber hast du schonmal an das asus transformer prime gedacht?

dank dem tastaturdock hast du eine USB 2.0 schnittstele und zusätzliche akkulaufzeit.
des weiteren ist es für android 4.0 ausgelegt.
leicht ist es dazu auch noch wie ein tabelt.

Das Prime ist schon interessant. Mit dem Dock zusammen wiegt es allerdings schon fast das Doppelte, und da ich eigentlich keine HW-Tastatur brauche, ist das schon heftig.
Außerdem ist der Preis ja nicht gerade niedrig, und gebraucht bekommt man das noch fast nicht.

Na, ich werde mir ein paar Tablets mal live ansehen, die meisten kenne ich nur aus Beschreibungen.
 
Tablet mit SD-Slot, einen USB-Adapter, um den Kartenleser für die SD der Kamera anzuschließen und nach Bedarf leere SD-Karten zum Auslagern.....alles zusammen immer noch viel handlicher als ein Notebook mit fettem Netzteil, klobiger Tasche usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben