Da wir (meine Freundin und ich) auch dieses Jahr wieder einen längeren Urlaub planen und sicher wieder jede Menge Fotos und ein paar Videos aufnehmen, suche ich noch das "ideale" Gerät zum Mitnehmen.
Es soll dazu taugen, die Bilder abends zu sichern (evt auf USB-Sticks), zu sichten und schon mal grob auszusortieren.
Außerdem wollen wir - soweit möglich - natürlich auch mal ins Internet.
Bildbearbeitung im größeren Stil ist aber nicht geplant, vielleicht mal zuschneiden oder rote Augen entfernen.
Mein T60 ist mir zu groß und zu schwer.
Derzeit stehen zwei Alternativen zur Wahl:
- ein (gebrauchtes) Thinkpad der X-Reihe
- ein Tablet (vermutlich Android, da ich schon ein Android-Smartphone habe)
Mit Tablets habe ich bisher überhaupt noch keine Erfahrungen.
Ich tendiere eigentlich mehr zum Notepad, damait geht einfach alles.
Meine Freundin hätte dagegen gerne ein Tablet, aber ich bin unsicher, ob das wirklich für sowas taugt. Leistungsmäßig sollte ein Thinkpad doch deutlich schneller sein, oder?
Gewichtsmäßig hätte das Tablet wohl deutliche Vorteile. Das Tablet würde auch nach dem Urlaub sicher mehr genutzt.
Was meint ihr? Habt ihr änhliches schon überlegt und Erfahrungen gesammelt?
Danke für jeden Beitrag!
Es soll dazu taugen, die Bilder abends zu sichern (evt auf USB-Sticks), zu sichten und schon mal grob auszusortieren.
Außerdem wollen wir - soweit möglich - natürlich auch mal ins Internet.
Bildbearbeitung im größeren Stil ist aber nicht geplant, vielleicht mal zuschneiden oder rote Augen entfernen.
Mein T60 ist mir zu groß und zu schwer.
Derzeit stehen zwei Alternativen zur Wahl:
- ein (gebrauchtes) Thinkpad der X-Reihe
- ein Tablet (vermutlich Android, da ich schon ein Android-Smartphone habe)
Mit Tablets habe ich bisher überhaupt noch keine Erfahrungen.
Ich tendiere eigentlich mehr zum Notepad, damait geht einfach alles.
Meine Freundin hätte dagegen gerne ein Tablet, aber ich bin unsicher, ob das wirklich für sowas taugt. Leistungsmäßig sollte ein Thinkpad doch deutlich schneller sein, oder?
Gewichtsmäßig hätte das Tablet wohl deutliche Vorteile. Das Tablet würde auch nach dem Urlaub sicher mehr genutzt.
Was meint ihr? Habt ihr änhliches schon überlegt und Erfahrungen gesammelt?
Danke für jeden Beitrag!