Mit welchem Tool am besten Aufnehmen?

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem unkompliziertem Programm zum Mitschneiden von U-Tube-Clips(und ähnlichem, Copyright free natürlich )

Eventuell möcht ich auch mal die öffentlich-rechtlichen anzapfen.

Kann mir da jemand ein Tipp geben?

Gruß
Yon
 
Es gibt diverse Tools, um Youtube-Videos zu speichern und zu konvertieren.
Einfach mal googlen.

ob die dann allerdings die Videos der öffentlich-rechtlichen mitschneiden können wage ich zu bezweifeln.
 
Zum Beispiel mit dem FF-Addon Downloadhelper. Was man dann erhält, ist ein *.flv (Flashvideo). Das kann man dann z.B. mit Flv2Avi umwandeln. Jede Menge Conervter-Tools gibt's hier: LINK
 
Hast du WinXP?
Dann geht es "einfacher". Hier mal die Lösung:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default\Cache

-->

meist alle Dateien über ein 1 MB

-->

einfach die Endung .flv hinten dran

-->

mit dem FLV Player abspielen, damit lässt sich auch skippen (bei mir geht das mit dem VLC Player nicht)
 
Geh einfach auf vixy.net, da kannst Du das direkt online machen (als mp3 oder als avi) oder ein Tool runterladen.
 
Jo, Danke erstmal! Hab nebenbei auf ner Chip-DVD recht nette Tools gefunden. :)

@Enrico
Habe leider komplett auf Vista umgestellt, einige meiner Freunde haben noch XP.Mal schauen.

Gruß
Yon
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben