Mit welchem Tool am besten Aufnehmen?

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem unkompliziertem Programm zum Mitschneiden von U-Tube-Clips(und ähnlichem, Copyright free natürlich )

Eventuell möcht ich auch mal die öffentlich-rechtlichen anzapfen.

Kann mir da jemand ein Tipp geben?

Gruß
Yon
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.483
Es gibt diverse Tools, um Youtube-Videos zu speichern und zu konvertieren.
Einfach mal googlen.

ob die dann allerdings die Videos der öffentlich-rechtlichen mitschneiden können wage ich zu bezweifeln.
 

phil83

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
2.579
Zum Beispiel mit dem FF-Addon Downloadhelper. Was man dann erhält, ist ein *.flv (Flashvideo). Das kann man dann z.B. mit Flv2Avi umwandeln. Jede Menge Conervter-Tools gibt's hier: LINK
 

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.230
Hast du WinXP?
Dann geht es "einfacher". Hier mal die Lösung:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default\Cache

-->

meist alle Dateien über ein 1 MB

-->

einfach die Endung .flv hinten dran

-->

mit dem FLV Player abspielen, damit lässt sich auch skippen (bei mir geht das mit dem VLC Player nicht)
 

Rock Lobster

Member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
873
Geh einfach auf vixy.net, da kannst Du das direkt online machen (als mp3 oder als avi) oder ein Tool runterladen.
 

Yonah

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Jo, Danke erstmal! Hab nebenbei auf ner Chip-DVD recht nette Tools gefunden. :)

@Enrico
Habe leider komplett auf Vista umgestellt, einige meiner Freunde haben noch XP.Mal schauen.

Gruß
Yon
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben