Mit T43 Kassetten digitalisieren - wie?

Goonie

New member
Themenstarter
Ich habe einen Beitrag aus dem Radio Radio mit dem Kassettenrecorder mitgeschnitten (das ist so eine Mehrkomponenten-Hifi-Anlage). Diesen Mitschnitt benötige ich als MP3.

Taugt der Eingang von meinem T43 zur Überspielung (Ausgang Kopfhörer-Klinke der Anlage -> Mikrofoneingang beim T43)? Ich will mir nicht gleich die Eingänge ruinieren, daher frage ich lieber erstmal nach.

Für Rat dankbar,
G.

@goonie
klicke aufs lautsprecher symbol im tray ,
ggf muss das erst aktiviert werden, unter soundkarte oder so :) ,
dort auf eigenschaften etc pp
never been there before ?

"Brauche ich andere Treiber ?" :
Vielleicht einen mit ner besseren Peitsche , fürs TP imho nicht:):):)

Gruss Thomas

Sodele. Wie auch immer habe ich in der Standard-Lautstärkeauswahl diese kleinen Anklickboxen zum aktivieren nicht gehabt.

Unter Thinkpad-Konfiguration kam ich dann in die Sound-Konfiguration. Die sah fast genauso aus, hatte aber unten Check-Boxen, bei denen man zwischen Mikrofon und Line-In umschalten konnte.

Und juhu - PERFEKTE AUFNAHME mit dem Windows-Soundrecorder. Dann kann ich jetzt mal die 'schwerere' Audiosoft draufwerfen ;)

Vielen Dank (insbesondere tom_k) & freundliche Grüße
G.

Original von goonie

Hm. Line-In steht irgendwie nicht zur Verfügung. Ich kriege unter den Einstellungen bei meinem T23 nur "Crystal WDM Audio" angeboten. Line in taucht nirgends auf (Standard XP Pro + Treiber über Software Installer nachinstalliert).

Brauche ich andere Treiber?

G.

wenn line-in nicht in lautstärkenregelung erscheint, muss sie in der windows-registry freigeschaltet werden. ist vom audio-treiber abhänigig.

übrigens, wenn der line-in auf mic-in gelegt ist, dann ist der wesentliche unterschied von beiden unter windows, dass line-in als monitoring geht, weil bei line-in keine gefahr auf feedback-noise besteht.

also ideal zum kassetten aufnehmen, weil man das line-in signal direkt abhören kann, was bei mic-in nicht geht.

die gefahr von rückkoppelung wird auch der grund sein, dass bei machen audio-treibern line-in nicht freigeschaltet ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben