dark_rider
Active member
- Registriert
- 7 Aug. 2008
- Beiträge
- 1.842
Hallo zusammen,
seit 09:18 Uhr ist heute der Telekom-Internetzugang bei mir gestört: LAN-Verbindung TP-Router steht, DSL-Sync auch vorhanden, Internet/IP-Telefonie aber gestört. Lt. Telekom Massenstörung, soll vorauss. bis 21 Uhr dauern :-(
Habe mir nun mit Smartphone-Tethering beholfen (Smartphone = WLAN-Access-Point). Damit für das Internet nun die WLAN- statt der LAN-Verbindung (steht ja weiterhin, Internet kommt darüber nur nicht) genutzt wird, musste ich das LAN ganz deaktivieren (d.h. auch das Heimnetzwerk mit NAS usw. ist weg). Geht das auch eleganter, d.h. kann man auch auf anderem Wege auswählen, über welche Netzwerkverbindung das Internet genutzt werden soll?
seit 09:18 Uhr ist heute der Telekom-Internetzugang bei mir gestört: LAN-Verbindung TP-Router steht, DSL-Sync auch vorhanden, Internet/IP-Telefonie aber gestört. Lt. Telekom Massenstörung, soll vorauss. bis 21 Uhr dauern :-(
Habe mir nun mit Smartphone-Tethering beholfen (Smartphone = WLAN-Access-Point). Damit für das Internet nun die WLAN- statt der LAN-Verbindung (steht ja weiterhin, Internet kommt darüber nur nicht) genutzt wird, musste ich das LAN ganz deaktivieren (d.h. auch das Heimnetzwerk mit NAS usw. ist weg). Geht das auch eleganter, d.h. kann man auch auf anderem Wege auswählen, über welche Netzwerkverbindung das Internet genutzt werden soll?