Ich habe gerade zum erstenmal überhaupt einen fix uninstalled (bisher Null Probleme seit einigen Win7/10 Jahren). Erst einmal als Warnung/Hinweis:
Update KB5065429 lief über Nacht und nach Restart heute morgen konnte ich per Explorer nicht mehr zum NAS (1TB Medion Life P89636). Via Twonkey (wird bei Netzwerke angezeigt) ging es wie immer, z.B. Uhrzeit-update. Soweit per Messages und "MS Problem Blabla" landete ich bei der Empfehlung - mein NAS will nicht per Print / Filesharing mit dem Explorer. Da Explorer 11 nicht mehr supported ist, soll ich doch Edge benutzen.
Gegenkontrolle T400, gleicher Win10 Stand ohne diesen KB5065429, alles anderen gleich, funktioniert wie bisher mit dem NAS via Explorer. Ich habe daraufhin nicht weiter analysiert und den KB5065429 uninstalled. Dauert ewig, aber jetzt ist alles wieder wie bisher ok.
Ich werde noch weiter analysieren, aber jetzt muß ich erst einmal mit dem Desktop "arbeiten" und die verlorene Zeit nachholen. Lt. Beschreibung läuft da irgendetwas wegen Zertifikate mit den Update. In die Logs muß ich auch noch schauen , evtl. Fehler weiter melden, aber ...................... erst einmal den PC normal weiter nutzen
.
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Erstmal ist bei mir 7 Tage Schluß mit updates (auf beiden Win10 Systemen). Weitere Fehler sind mir vor uninstall nicht aufgefallen. Nach einiger Arbeit am Desktop wolllte ich auf dem NAS sichern und das ging mit dem fix (s.o.) nicht mehr. Möchte nur die Info vorerst weiter geben, falls .... nach fix-install NAS testen.
Gruß Peter
Update KB5065429 lief über Nacht und nach Restart heute morgen konnte ich per Explorer nicht mehr zum NAS (1TB Medion Life P89636). Via Twonkey (wird bei Netzwerke angezeigt) ging es wie immer, z.B. Uhrzeit-update. Soweit per Messages und "MS Problem Blabla" landete ich bei der Empfehlung - mein NAS will nicht per Print / Filesharing mit dem Explorer. Da Explorer 11 nicht mehr supported ist, soll ich doch Edge benutzen.
Gegenkontrolle T400, gleicher Win10 Stand ohne diesen KB5065429, alles anderen gleich, funktioniert wie bisher mit dem NAS via Explorer. Ich habe daraufhin nicht weiter analysiert und den KB5065429 uninstalled. Dauert ewig, aber jetzt ist alles wieder wie bisher ok.
Ich werde noch weiter analysieren, aber jetzt muß ich erst einmal mit dem Desktop "arbeiten" und die verlorene Zeit nachholen. Lt. Beschreibung läuft da irgendetwas wegen Zertifikate mit den Update. In die Logs muß ich auch noch schauen , evtl. Fehler weiter melden, aber ...................... erst einmal den PC normal weiter nutzen
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Erstmal ist bei mir 7 Tage Schluß mit updates (auf beiden Win10 Systemen). Weitere Fehler sind mir vor uninstall nicht aufgefallen. Nach einiger Arbeit am Desktop wolllte ich auf dem NAS sichern und das ging mit dem fix (s.o.) nicht mehr. Möchte nur die Info vorerst weiter geben, falls .... nach fix-install NAS testen.
Gruß Peter
Zuletzt bearbeitet:






