X2xx/s (X200/s-260) mit Displaybruch ersteigert, würdet ihr es riskieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_maniac

New member
Themenstarter
Hallo,

Hab mir gestern etwas voreilig dieses X200 ersteigert http://www.ebay.de/itm/290717638672?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
vorerst hätte ich geplant das Display meines NC2400 reinzubauen bevor ein BOEHYDIS reinkommt.
Doch jetzt bin ich ins grübeln gekommen da nicht explizit dort steht, dass das Notebook auch funktioniert abgesehen vom Displaybruch.

Der Verkäufer meinte dazu:

"Hallo, herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion.
Akku ist dran, was eingebaut ist kann ich nicht sagen. Das Gerät stammt aus einem Versicherungsschaden.
Das Gerät konnte nicht getestet werden, da der Akku leer ist.
Bis auf den Displaybruch kann ich optisch nichts erkennen.
"

"Das Notebook ist rein optisch gesehen in Ordnung. Keine Bruchstellen.
Ob das Gerät technisch funktioniert, kann ich leider auch in der Schadenakte
nicht erkennen. Hier ist nur vom Displaybruch die Rede. Das ist allerdings
keine Garantie."

Der dürfte Versicherungsrückläufer verkaufen sieht man auch an seinen anderen Auktionen.

Was sagt ihr, würdet ihr zahlen ?

mfg

Hi,

Du hast IMHO keine Chance mehr, es nicht zu nehmen:
Dies ist ein Privatverkauf, daher ist kein Umtausch, keine Rücknahme und kein Ausgleich möglich
Ich würde es risikieren, aber vor der Inbetriebnahme zerlegen und auf Wasserschäden untersuchen. Dann externen Monitor und NT dran und hoffen, dass es angeht.
Der schlimmste Fall wäre ein BIOS-Passwort, da würde ich mich mit dem Verkäufer anlegen.

Gruss,
jal2

Hallo,
ich würde es riskieren und wenn es geht (nach Iso-Bad etc. , man weiß ja nie was die vorher angestellt haben) ein BoeHydis reinmachen , eine SSD und und (thinkpadverrückt halt :facepalm:)
Gruß Felix

Richtig, jetzt ists eh zu spät - bezahlen bevor das rechtliche Konsequenzen gibt. Wenn du Glück hast, ist es nur das Display. Wenn du Pech hast, solltest du es unter Lehrgeld verbuchen und nächstes Mal vorher genauer erkundigen/nachdenken. Aber jetzt hast du schon einen bindenden Kaufvertrag geschlossen, aus dem du so nicht mehr rauskommst -> zahlen.

naja auch wenn mir nach der Auktion Zweifel kamen hab ich schon öfter einen Einigung auf Abbruch der Transaktion erzwungen.

Puh den Fall eines Bios PW hab ich leider noch gar nicht bedacht.

Ich denke Displayschaden + Wasserschaden ist relativ unwahrscheinlich.

Entweder ich leer was drüber es funzt nichtmehr und ich gebe es der Versicherung oder es fliegt was drauf und Displaybruch.
Worst Case wäre wenn das Ding runtergefallen ist und dann Displaybruch aber dann hätte es wohl optische Macken und die HDD darf meinetwegen kaputt sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem was bekommst Du : Ein nacktes X200 ohne HDD,Speicher und Akku ? Da steht ja nicht genau beschrieben,was dabei ist ,nur "ohne Zubehör" . Gruss Uwe

Was sagt ihr, würdet ihr zahlen ?

wenn mir nach der Auktion Zweifel kamen hab ich schon öfter einen Einigung auf Abbruch der Transaktion erzwungen.

Das scheint bei Dir ja Methode zu haben und da fällt mir nur eins dazu ein: :brech:

Solche Leute "kenne" ich und die sind mitunter ein Riesen-Grund, warum ebay nicht mehr wirklich Spaß macht. Ich glaube da wäre es mal an der Zeit, dass Dir mal einer juristisch, richtig an die Karre fährt!

Hier weitere Tipps zu geben, wäre den Bock zum Gärtner gemacht!

Hi, bezahlen und erstmal abwarten was da auf dich zukommt.

Was mich stutzig macht, "ohne Zubehör" also nix Netzteil ist überhaupt eine HDD verbaut?

Obwohl die Kiste einfach zu teuer ist. Ebay UK, heile und funzende X200 incl. Versand nach Deutschland 250,00€ mit Lenovo Restgarantie.

Nobby

naja mal etwas langsam wenn ich den Verkäufer auch nach Auktionsschluss was frage und es stellt sich heraus, dass etwas von der Artikelbeschreibung abweicht dann entscheide ich sehr wohl ob ich bezahl oder nicht. Denn dann weiß ich ja schon im vorhinein, dass ich etwas bekomme für das ich nicht wissend einen Kaufvertrag abgeschlossen habe.

Zubehör ist für mich alles was man nicht braucht damit das Ding läuft.

Der Verkäufer meint er weiß nicht was verbaut ist. Ich gehe anhand der Modellnummer davon aus, dass das verbaut ist was Lenovo angibt. Wenn was anderes (minderwertiges oder weniger) verbaut sein soll werden wir ein Problem bekommen.

@ebay.uk hab ich geschaut aber die um 180Pfund vom Händler sind ohne Fotos und können auch sehr ramponiert sein.

ich zahle ja sowieso wollte nur eure Meinung hören und werde dank der Anregung dem Verkäufer noch mitteilen, dass es ein Problem gibt sollte das Ding ein Bios Passwort haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, er hat das Teil als "defekt" deklariert und somit kann alles oder auch nichts defekt sein.

Die Artikelbeschreibung ist sehr dürftig und was soll davon abweichen, defekt ist defekt.

Nobby

naja mal etwas langsam wenn ich den Verkäufer auch nach Auktionsschluss was frage und es stellt sich heraus, dass etwas von der Artikelbeschreibung abweicht dann entscheide ich sehr wohl ob ich bezahl oder nicht. Denn dann weiß ich ja schon im vorhinein, dass ich etwas bekomme für das ich nicht wissend einen Kaufvertrag abgeschlossen habe.

Scherzkeks!

Schon mal was davon gehört, dass man Fragen vor einem Gebot stellt?

Sobald Du ein gebot abgegeben hast, ist das Gebot erst Mal rechtskräftig - Punkt!

Hier ist das ein eindeutiger Fall: Du warst eben ziemlich euphorisch beim Bieten und jetzt im Nachhinein kommen Dir Zweifel bzw. merkst, dass Du "zu teuer" gekauft hast. Und nun willst Du aus der Nummer raus und suchst krampfhaft nach Gründen.

Wie schon gesagt: Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt - aber richtig!

dem Verkäufer noch mitteilen, dass es ein Problem gibt sollte das Ding ein Bios Passwort haben.

...wird immer "besser".

Wie Nobby schon sagte: Defekt ist defekt!

Du musst da jetzt nicht krampfhaft Gründe suchen & kreieren, dass Du aus der Nummer raus kommst bzw. das Book für die Hälfte haben kannst - das ist einfach nur unterste Schublade! Schon alleine die Tatsache, so einen Fred aufzumachen und die Frage zu stellen ist eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch auf das X200 geboten und mich gewundert, wer noch soviel für ein solch mager ausgestattetes Gerät mit defektem Display bezahlt:

ThinkPad X200 (7458-WJM)
P8400(2.26GHz) 2GB RAM 80GB 5400rpm HD 12.1in 1280x800 LCD Intel 4500MHD 802.11bg wireless Modem 1Gb Ethernet Secure chip 9c Li-Ion WinXp Pro 32

Ist ja die absolute Basisausstattung, sogar ohne Bluetooth...

Ist ein rechtlich bindender Vertrag. Du hast keine andere Wahl als zu bezahlen. Andernfalls hättest Du Dich im Vorfeld mit dem Verkäufer via PN in Verbindung setzen müssen, um mehr Informationen zu erlangen.

Leute wie dem TE sollte man zum Eintreiben der Auktionsgebühren und als Aufwandentschädigung die netten Jungs von Russisch-Inkasso vorbeischicken.

Gehe absolut konform mit Ole! Verhalten: :brech:

Bevor es ausartet: Thread zu

Der Vertrag wurde mit Wissen des Defekts abgeschlossen. Selbst wenn "mehr" im Eimer ist, ist es dann das Risiko des Käufers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben