mist ich habe gerade 20 minuten an einen thread geschrieben, bin auf die browser-zurück taste gekommen und nun ist mein text weg

newt3

Active member
Themenstarter
mist ich habe gerade 20 minuten an einen thread geschrieben, bin auf die browser-zurück taste gekommen und nun ist mein text weg

"mist ich habe gerade 20 minuten an einen beitrag geschrieben, bin auf die browser-zurück taste gekommen und nun ist mein text weg"

- browser ist mozilla firefox
- das passiert mir nicht das erste mal (liegt wohl an der thinpad tastatur)
- wenn ich die browser vorwärts-taste drücke kommt der text eben leider nicht wieder zurück
- beim alten forum war das glaub nicht so
- denke mal es liegt am php oder so

gibts nicht eine möglichkeit für die admins oder wer auch immer da im forenscript drinsteckt da ganze so zu gestalte dass der browser sich den text merkt????

(vermute mal bei forenumstellung wurde das problem sicherlich von irgendjemand schonmal bemängelt aber ich vermute ganz stark dass ich dazu in der suche wohl nur was finde wenn ich mir etrem einen absuche)

Kleiner Tipp am Rande, erst in Word schreiben, dann hier reinkopieren :)

Nobby

PS: Paket ist angekommen.

Das gleiche Problem hab ich auch hin und wieder. Meistens denk ich mir dann, na was solls, sagt sowieso noch ein anderer das Gleiche...

Gruß

oder besser noch aufpassen - wenn man weis woran es liegt, dann sollte das wohl kein Problem sein - oder?

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=467025#post467025]Das gleiche Problem hab ich auch hin und wieder. Meistens denk ich mir dann, na was solls, sagt sowieso noch ein anderer das Gleiche...

Gruß[/quote]Und hättest du jetzt deinen Text "verloren" wäre genau das eingetroffen was du sagtest :D
Das denk ich mir nämlich auch öfters.

Hi,

also mit FF 3.0.3 und Noscript, allerdings ist das TP-Forum als sichere Seite zugelassen, keine Probleme.
Der FF merkt sich bis zu 5 Seiten. Allerdings brauch ich meister viel weniger als 30min zum schreiben.

Bei StudiZV ist mir das aber auch schon mal passiert, daher habe ich immer ein .txt Datei auf dem Desktop,
in dem ich wichtige Beiträge zwischenspeichern kann. 8)

"Thinkpad-Tastaturanpassung" -> "Tastenempfindlichkeit" -> Haken weg bei "Browsertasten aktivieren"

Damit sind die Tasten tot.

Wäre aber schon prima, wenn jemand einen Weg weiß, um die Tasten so zu nutzen, dass das eigene Geschreibsel nicht gleich im Nirvana landet.

Bei mir war es meistens weg: Lasse mir wohl zuviel Zeit... 8)

Das ist abhängig, wie der Browser die Zurück-Taste handhabt.
Gibt grundlegend zwei Möglichkeiten:
1. Die Seite wird neugeladen (aktualisiert) und gerendert
2. Die Seite wird nicht neugeladen (nicht aktualisiert)
Beides hat gewisse Vor bzw. Nachteile. So halten der Fox, Safari und IE das wie im ersten Fall - Opera verhält sich wie zweiterer. Daher kann Opera beispielsweise sehr schnell in den Seiten zurückblättern, erzeugt aber keine Aktualisierungen für beispielsweise "Artikel gelesen" oder "Neuer Post".
So weit ich weiß, lässt sich dieses Verhalten dem Fox unterschieben - allerdings hat mein Versuch damals nicht geklappt..

der "verlorene" beitrag ist jetzt übrigens hier.
Festplatte Garantieabwicklung ->datenrettung usw

@AGotthelf" Allerdings brauch ich meister viel weniger als 30min zum schreiben."
->es steht oben 20 minuten und nicht 30min und der Beitrag war halt wirklich fast fertig als er im Nirvana gelandet ist. ABER IMMER REIN IN DIE WUNDE ..... :cursing:

ja, danke für den tip mit dem deaktiveren der browsertasten.
werd ich wohl machen da ich die eh nicht benutze
weiß ja nichtmal ob es an den beiden grauen tasten liegt oder ob es irgend 'ne zufällige tastenkombination ist, die auch ein browser-back bewirkt und eben manchmal von mir gedrückt wird....

"qwali"
würde dir gern glauben aber es liegt nicht direkt am browser selbst.
-> wenn ich in dem forum hier browser-back drücke macht er einen reload der letzten seite - soweit stimmt deine aussage.
-> drück ich in einem anderen forum diese taste und habe was im textfeld stehen macht er keinen reload.
muß also mit derforumssoftwäääre zu tun haben !!!!

@newt3

Das sollte keineswegs abwertend gemeint sein, sondern darauf hinweisen, dass vielleicht die Zeit ein Rolle spielt,
ab wann der Browser refreshed. Meistens geht das bei meinem Rechner gut, aber es kann auch vorkommen, dass alles weg ist.
Und meist geschieht das eben, wenn der Beitrag lang und gerade fertig ist. Ich kann dich jedenfalls verstehen, denn ich hatte das auch schon
und habe mich furchbar geärgert. :cursing:

@AGotthelf
hab mich auch nicht angegriffen gefühlt aber in die wunde ging es halt trotzdem.....
an der zeit liegt es im vorliegendem fall übrigens nicht. in dem forum hier gibts immer einen refresh (zumindest im mozilla. was andere nutze ich kaum).

der refresh ist auch im neuen Opera hab auch schon einige texte ins niemansland verbannt 8)

Merkwürdig...

Ist mir auch schon öfters passiert, das ich auf die Zurücktaste komme beim schreiben.
Allerdings kann ich auch wieder vorgehen und der Text ist wieder da. ;)

Habe noch nie einen Text auf die Art verloren. Ich nutze Firefox 3.x

Beste Berliner Grüße

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=467092#post467092]der refresh ist auch im neuen Opera hab auch schon einige texte ins niemansland verbannt 8)[/quote]
jepp habe ich auch gemerkt .
Die Texte sind auch dann weg wenn man den text abschickt und die Verbindung unterbrochen ist.
Früher konnte man mit zurücktaste den text retten jetzt nicht mehr :(

Im Opera kann man das iirc irgendwo einstellen. Wahrscheinlich hat er da jetzt andere Defaultwerte.

Ist mir auch des öfteren vorgekommen. Besonders bei langen, komplexen Texten ärger'ts mich nachträglich, wenn das Geschriebene vorher nicht auf Word(pad), bzw. dem Editor war. Dann dauert es mitunter ne kleine Ewigkeit, bis der Thread im Board [auch TP-Forum] ankommt.Der Upload zieht sich hin, das Gummiband twistet und die Geduld wird strapaziert.. :|
Gruß
Yon

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=467189#post467189]Besonders bei langen, komplexen Texten ärger'ts mich nachträglich[/quote]Deswegen schreibe ich kurze, knappe Spam Beiträge :D

Im Ernst:
Ich schreibe lange Beiträge schon immer im Text Editor (lokal), viel ungefährlicher.
Außerdem kann man dann vorm rüberkopieren nochmal drüber nachdenken ob man das wirklich Posten will.
(Das würde, nur so am rande, auch anderen sehr gut tun...)

;)

stimmt muss ne einstellung an opera sein.
jetzt auf dem kleinen im opera kann ich 5 seiten zurueck ohne dass es weg ist.
habe eigentlich auf beiden kisten, bis auf den Look eine opera default einstellung bis auf drei vier sachen die aber identisch von der veraenderung sind.
einziger unterschied ist XP vs Vista

also tuefteln

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=467098#post467098]

Habe noch nie einen Text auf die Art verloren. Ich nutze Firefox 3.x

[/quote]

Vor etwa zehn Jahren ist hab ich auch mal einen längeren Text verloren, das war mit Outlook 97 ;(

Ich empfelhle öfters auf "Vorschau" zu klicken, dann ist der Text schonmal "zwischengespeichert". Auch ein beherzter Griff zu den Shortcuts STRG+A, STRG+C kann so manchem Verlust vorbeugen.

Und nicht vergessen: Übung macht den Meister :D (just kidding)

ihr könnt euch ja auch nen Keylogger installieren, dann habt ihr immer ein Backup im Hintergrund laufen *<-- Spaß* :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben