mist ich habe gerade 20 minuten an einen thread geschrieben, bin auf die browser-zurück taste gekommen und nun ist mein text weg

newt3

Active member
Themenstarter
mist ich habe gerade 20 minuten an einen thread geschrieben, bin auf die browser-zurück taste gekommen und nun ist mein text weg

"mist ich habe gerade 20 minuten an einen beitrag geschrieben, bin auf die browser-zurück taste gekommen und nun ist mein text weg"

- browser ist mozilla firefox
- das passiert mir nicht das erste mal (liegt wohl an der thinpad tastatur)
- wenn ich die browser vorwärts-taste drücke kommt der text eben leider nicht wieder zurück
- beim alten forum war das glaub nicht so
- denke mal es liegt am php oder so

gibts nicht eine möglichkeit für die admins oder wer auch immer da im forenscript drinsteckt da ganze so zu gestalte dass der browser sich den text merkt????

(vermute mal bei forenumstellung wurde das problem sicherlich von irgendjemand schonmal bemängelt aber ich vermute ganz stark dass ich dazu in der suche wohl nur was finde wenn ich mir etrem einen absuche)

Ich empfelhle öfters auf "Vorschau" zu klicken, dann ist der Text schonmal "zwischengespeichert". Auch ein beherzter Griff zu den Shortcuts STRG+A, STRG+C kann so manchem Verlust vorbeugen.
Ja super Tip! Nur sollte man in der Eile nicht aus versehen auf "Zurücksetzen" klicken ... gnaaa ;(

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=467098#post467098]Merkwürdig...

Ist mir auch schon öfters passiert, das ich auf die Zurücktaste komme beim schreiben.
Allerdings kann ich auch wieder vorgehen und der Text ist wieder da. ;)

Habe noch nie einen Text auf die Art verloren. Ich nutze Firefox 3.x

Beste Berliner Grüße[/quote]dito!

war bei version 2 auch schon so.

@TE: dann heul' doch :rolleyes:

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=467210#post467210]
Ich schreibe lange Beiträge schon immer im Text Editor (lokal), viel ungefährlicher.
Außerdem kann man dann vorm rüberkopieren nochmal drüber nachdenken ob man das wirklich Posten will.
[/quote]

Alter FIDOianer? :D

Vllt. hilft ein - öh... wie heißen Schreibmaschinenkurse eigentl. heute? - weiter.

Übrigens, die Backspace Taste verursacht auch eine "Browser zurück" falls man nicht gerade im Textfeld ist. Ähnlich wie bei Windows.

@u.mac

Vllt. hilft ein - öh... wie heißen Schreibmaschinenkurse eigentl. heute? - weiter.

das heißt heute "tastaturerarbeitung und textgestaltung am pc mit word für windows", zumindest bei uns an der vhs.

gruß in't huus

gatasa

is aber überall so letztens einen 1200 worte bericht bei ciao geschreiben und denn auf backspace gekommen wo die maus übern browser war xd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben