Missbrauch unseres Spendenkontos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deutschen Banken ist so weit ich weiss die Grenze bei 100 Euro. Für alles was drunter liegt, braucht kein Beleg eingereicht zu werden. Es ist übrigens eine gängige Masche, über irgendeinen Vorwand an eine Kontonummer ranzukommen und dann irgendwann später einen kleineren krummen Betrag abzubuchen, in vielen Fällen fällt das nämlich nicht auf.
 
@ Helios und Moronoxyd:

Ja ich ging nun natürlich von einer Abbuchung aus und nicht von einer Überweisung.

Überweisung geht natürlich nur entweder am Schalter mit Unterschrift und Verifikation oder halt Online mit Tan etc pp.

Abbuchen lassen kann eine Firma aber erstmal überall wenn es meint die erforderlichen Recht dafür zu haben.

Back to Topic!

Auch mit PP kann man Lastschrift machen. Ergo ist das einzig sinnig:

Konto NUR für Eingänge einrichten.
 
@oezix:

Puhh... was für ein Ding! Da haben wir in der Schweiz zum Glück ein wesentlich sichereres Bankensystem.
 
Puhh... was für ein Ding! Da haben wir in der Schweiz zum Glück ein wesentlich sichereres Bankensystem.
Tatsächlich? Wie kamen denn dann die Steuersünder-CDs zustande? Das erinnert mich eher an Schweizer Käse (der mit den Löchern) ... ;)
 
[ot]@Helios

nicht einmal der Hinweis, das die abbuchende Firma keine Einzugsermächtigung mehr hat, kümmert (jedenfalls mein Hausbank) die Bank nicht und schiebt die Verantwortung an den Kontoinhaber und gibt nur die Empfehlung innerhalb 6 Wochen zürückzubuchen[/ot]

am besten sollte man mit der Bank sprechen und für Zukunft vorsorge tragen
 
Tatsächlich? Wie kamen denn dann die Steuersünder-CDs zustande? Das erinnert mich eher an Schweizer Käse (der mit den Löchern) ... ;)
LOL... ja, stimmt... das war ziemlich starker Tobak ;). Mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem gefälschte Daten zur Abbuchung mittels Lastschriftverfahrens verwendet wurden. Kann natürlich nur von meinen Erfahrungen in meinem Freundeskreis berichten.
 
ich weiß eure guten Tipps und Vorschläge zu schätzen, mache hier jetzt aber trotzdem mal den Thread zu. Es sollte nur der Information der Mitglieder dienen und wie gesagt, wir sind da bereits dran.

Das Problem an vielen (kostenlosen, Tagesgeld- etc.) Konten ist übrigens, dass wir auf dem Spendenkonto immer massig Buchungszeilen generieren, aber in Relation dazu halt sehr wenig Umsatz. Das scheuen viele Banken und schieben da zur Not auch mal einen Riegel vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben