Mini- / Microserver ... oder vServer? oder ganz was anderes?

Wenn das ein Debian ist kannst du Proxmox nachintallieren, damit kannst du sowohl kvm basierte virtuelle maschinen als auch LXC Container
 
Momentan überlege ich auch noch, wie ich aus dem OMV-Debian-Mischmasch Koha

Nutze doch eine KVM Machine für dein integriertes Bibliothekssystem.
Das funktioniert mit OMV einwandfrei, wenn deine CPU das unterstützt.

Proxmox hallte ich für übertrieben in diesem Fall, OMV kann das Szenario abbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchmartin : ich hab jetzt wirklich suchen müssen, bis ich Daten für die CPU gefunden habe, weil anscheinend der RAM wesentlich wichtiger ist... 4 GB RAM und mindestens 4 GB Swap.

Hier: https://tree.taiga.io/project/joubu-koha-rm-1711/us/132?kanban-status=1174603
Diskutieren ein paar Admins, aber das sind alles virtuelle Server.... Weiß nicht, ob es Thin Clients mit Quadcore CPU gibt
..

Dual core. Hab noch 2 rumstehen.
Kann da gerne was für Dich testen.
Und Dir ggf auch einen verkaufen ;)
 
Ich würde mal noch UNRAID in den Raum werfen, Damit kannst du dann ebenfalls noch auf dem NAS VMs und Docker Container betreiben.
 
also mal danke für die Hinweise, ich lese mich mal ein, was da am besten funktionieren würde.

@elchmartin: danke fürs Angebot, ich behalte es im Hinterkopf
 
aehm .. wenn deine NAS noch keine Spiegelplatte hat wäre jetzt vermutlich der richtige Zeitpunkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben