Microsoft zieht Windows Kernel Update KB 2982791 zurück

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Microsoft zieht nach anhaltenden Berichten über Systemabstürze das am Dienstag ausgelieferte Kernel-Update KB 2982791 zurück. Betroffen sind laut Microsoft alle Versionen von Windows, nicht nur wie ursprünglich vermutet Windows 7. Wer das Update bereits installiert hat, sollte es wieder deinstallieren. Wie das geht, erfahren Sie weiter unter in dieser Meldung. Ein überarbeitetes Update soll zeitnah erscheinen, so Microsoft.

Quelle: Chip.de

Update:
Es sind mehr Updates betroffen, auch der Internet-Explorer wurde durch einen Patch "verhunzt".
Mehr Infos

Zuletzt bearbeitet:
hat auf dem T61 auch ohne Probleme funktioniert, habs trotzdem deinstalliert - man weiß ja nie.

Nach einem Bluescreen unter Win7 64bit Enterprise vor einer knappen Stunde hab ich die beiden Updates erstmal wieder deinstalliert :)

Hab soeben auch einen Bluescreen unter Win7 Prof. Sp1 X64 beobachten können -> Hab sofort die betreffenden Updates von meinem System (erfolgreich) eliminiert.

Grüße Thomas

Auf meinem W530 mit Win7Pro x64 ist noch nichts schlimmes passiert. :)

Bei unseren T540p, T440p und Dell Latitude 6400 unter Win7pro64 ist nichts gewesen.

Aber vorsichtshalber auf allen Geräten deinstalliert

L430, 8.1, keinerlei Probleme, bisher deshalb nicht deinstalliert.

Moin !

T60p mit Win7 Ultimate 64 - bis jetzt kein BSOD, und das TP läuft etwa 18 Stunden pro Tag...

LG Jü

Neues Sicherheitsupdate verfügbar. Sollte die Probleme mit den möglichen BSODs lösen.

Unter Windows 8.1 Update: KB2993651

LG Uwe

Auch unter Windows 7 ;) (Selbe KB-Nummer)
Helios unsre Update Feuerwehr, schneller geht wohl nicht :thumbup:

Immer noch zu langsam. Microsoft war noch eine Spur schneller ;)...

Wer weiß schon, wer hinter jedem unserer vielen User steckt....

Grüße Thomas

Für dies hat das vBulletin-Board ein sehr gutes Tool, um eben dies herauszufinden.

LG Uwe

Interessanterweise wird KB2993651 auch für Vista angeboten bzw geupdatet, wie ich grad auf einem Rechner nebenan feststellen konnte. Vista ist ja mit dem zurückgezogenen Update nie erwähnt worden.

Grüße Thomas

Heise (vorgestern):
Microsoft hat das problembehaftete Sicherheits-Update KB2982791 aus dem Patch-Paket MS14-045 für Windows überarbeitet und als KB2993651 veröffentlicht.
...
Von drei weiteren problematischen Patches, die Microsoft parallel mit dem Sicherheitsupdates zurückgezogen hatte, fehlt nach wie vor jede Spur.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben