Messer gefunden

EuleR60

-verstorben-
Themenstarter
Was ist das fuer ein Messer? Erst dachte ich, es sei ein Besteckmesser, dafuer scheint mir die Schneide aber viel zu scharf und etwas zu rund. Dazu kommt die Praegung: ein Aeskulapstab mit Krone. Im Netz findet man medizinische Werkzeuge mit einer solchen Praegung, aber ein medizinische Werkzeug mit aufgenieteten Holzgriffen?

Anhang anzeigen 20253

Wofuer ist die Messer gedacht und welcher Hersteller benutzt eine solche Praegung?

Anhänge

• Messersc.png
    Messersc.png
    228,3 KB · Aufrufe: 392
Ich würd mir mit dem Messer gar nichts schmieren, ist ein Präpskalpell wie ja schon gesagt wurde. Ich benutze selbst so eins (aus nem Präperierbesteck, das hab ich vor ~3 Jahren NEU gekauft), da bleibt so einiges an Menschenfett dran und in die Spülmaschiene wollt ichs jetzt auch nicht geben ;-). Geld wirst du dafür auch nicht großartig bekommen, nen ganzes Set liegt um die 30€. Schmeiss es einfach weg...

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=689342#post689342]Schmeiss es einfach weg... [/quote]
Hast du oefter so komische Ideen? Das ist eine gute Klinge, sowas kann man immer gebrauchen.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=689357#post689357][quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=689342#post689342]Schmeiss es einfach weg... [/quote]
Hast du oefter so komische Ideen? Das ist eine gute Klinge, sowas kann man immer gebrauchen.[/quote]

... mag "Nommo" vielleicht Recht haben, da kommt man nicht auf dumme Gedanken.

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=689385#post689385]
... mag "Nommo" vielleicht Recht haben, da kommt man nicht auf dumme Gedanken. [/quote]

Wer sowas wegschmeißt ist dumm!

"Dumm ist der der dummes tut"
(Forest Gump)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=689394#post689394][quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=689385#post689385]
... mag "Nommo" vielleicht Recht haben, da kommt man nicht auf dumme Gedanken. [/quote]

Wer sowas wegschmeißt ist dumm!

"Dumm ist der der dummes tut"
(Forest Gump)[/quote]

... wenn man damit dumme Sachen macht, was dann? Dümmer??

Ich würd mich nen Wolf ekeln das Teil zu benutzten ;-) Kostet neu in der Apotheke um die 5 Euro, da würd ich auf die Siffe verzichten die eventuell daran klebt...

Einschmelzen, reverse engineering durch Gefügeanalyse der Schmelze bei bestimmten Temperaturen betreiben und schauen, was dieser ominöse Hersteller mit dem tollen Logo so für metallurgische Zusammensetzungen verwendet hat :rolleyes:

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=689400#post689400][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=689394#post689394]"Dumm ist der der dummes tut"
(Forest Gump)[/quote] [/quote]Ähmmm... so nebenbei... Forrest Gump wird mit Doppel-R geschrieben ;) .

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=689409#post689409]Ähmmm... so nebenbei... Forrest Gump wird mit Doppel-R geschrieben ;) . [/quote]

wie ich sehr ich es wusste, dass hier die grammar [edit by Goonie: bitte eine sozialkompatible Wortwahl, danke!] hervorkriechen werden und wie faul ich war das nicht zu korrigieren. ;)

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=689400#post689400]wenn man damit dumme Sachen macht, was dann? [/quote]
Ein Messer ist in erster Linie ein Werkzeug, auch wenn viele das vergessen haben. Wenn man jemanden abmurksen will kann man dafuer auch Sachen benutzen, die bei keiner Polizeikontrolle im Kofferraum auffallen.
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=689403#post689403]Kostet neu in der Apotheke um die 5 Euro
[/quote]
Dafuer bekommt man keine halbwegs brauchbare Klinge.
da würd ich auf die Siffe verzichten die eventuell daran klebt...
Sowas kann man reinigen.
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=689408#post689408]Einschmelzen, reverse engineering durch Gefügeanalyse der Schmelze bei bestimmten Temperaturen betreiben und schauen, was dieser ominöse Hersteller mit dem tollen Logo so für metallurgische Zusammensetzungen verwendet hat [/quote]
Ich bin nur ein armer Maschinenbauer. Die Diagnosemoeglichkeiten beschraenken sich hier auf Farbe, Magnetismus, Korrosion, Funkenflug beim schleifen und aehnliche Heimwerkermethoden.

Was wirklich Viro-, Fughi und andwerweitig biozides wird sich nicht mit dem Holzgriff vertragen. Ich würde es auch eher wegschmeissen, als da was essbares mit zu schneiden-entweder es war zu schwach,und die Klinge ist OK, aber der Griff streut, oder der Griff gibt auf(dann sollte aber auch die Klinge OK sein).
Und bei Leichen etc. sollte man sich immer maximal schützen: da sind eventuell Viren drin, die man jetzt einfach noch nicht kennt...

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=689400#post689400]... wenn man damit dumme Sachen macht, was dann? Dümmer?? [/quote]
Yöp.... dafür gabs auch nen Film :D "Dumm und Dümmer" :)

Leichen? Viren?

Junge, fass bloss keine Erde an, wer weiss was da drin sein könnte... ist der Tod pur.

Zur Klinge:

Abwaschen, schärfen und sich über ein gutes Bastelmesser freuen.

also nommo hat eigentlich recht...
du schneidest normalerweise eine ziemlich dicke Leiche auf...darunter hast du zunächst mal ne Schicht Fett...die sieht aus wie Ananas oder auch Safranreis :D...nun ja...das Messer wird eigentlich überall reingesteckt...man schneidet den Darm auf...Magen...und schaut wie die struktur aussieht...und manchmal trifft man noch auf Faezes...bzw. auf Reste....
nun ja...und so ein Messer zu waschen ist die eine sache...aber es zu benutzen und zu wissen, dass es mal für (in) andere(n) Sachen benutzt wurde ist die andere...

ich würde es nicht mehr benutzen:D...vor allem nicht um Brote zu schmieren wie J.Sparrow es empfohlen hat:D

offtopicn2za.jpg

SCNR. Always wanted to do that.

Ist mir auch aufgefallen, geht nur bis 36 ;(

Und Bilder werden auch autoskaliert. ;(

;( ;( ;( ;( ;( ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben