Messer gefunden

EuleR60

-verstorben-
Themenstarter
Was ist das fuer ein Messer? Erst dachte ich, es sei ein Besteckmesser, dafuer scheint mir die Schneide aber viel zu scharf und etwas zu rund. Dazu kommt die Praegung: ein Aeskulapstab mit Krone. Im Netz findet man medizinische Werkzeuge mit einer solchen Praegung, aber ein medizinische Werkzeug mit aufgenieteten Holzgriffen?

Anhang anzeigen 20253

Wofuer ist die Messer gedacht und welcher Hersteller benutzt eine solche Praegung?

Anhänge

• Messersc.png
    Messersc.png
    228,3 KB · Aufrufe: 392
Vorne Rechts Beifahrerseite. Ab hälfte Motorhaube (da war auch etwa der Kopf der Tieres) Höhe Scheinwerfer/Blinker hat am meisten abbekommen.

Ich sah nur zwei Augen die mich angeguckt haben und hatte eh keine Zeit mehr zu reagieren (was ich bei so einer
Geschwindigkeit auch nicht machen würde.)
Ich dachte nun gibts son richtig heftigen rums, aber nö, machte halte so "leicht" rums.
Naja der Quattro hat leer schon fast 1600 kg, dann vollgetankt, 2 Personen im Auto und
massig Gepäck = ca. 2 tonnen.
Blinker hing runter und der Scheinwerfer war nicht mehr so ganz im Lot (hat man aber kaum gesehen).
Das Tier habe ich nicht gefunden. Ich rief Polzei und Förster an, der meldete sich dann am nächsten Tag bei mir.
Er fand das Tier ca. 800 meter von meiner beschriebenen Position entfernt.
Dort hinlaufen/kriechen konnte es nicht mehr, er sagte er fand nur noch "Matsch" (seine Worte, nicht meine)
Es flog wohl durch den Aufprall.

Nacher in der Werkstatt kam raus:
Kotflügel
Stoßstange
Nebelscheinwerfer
Motorhaube (hatte nen Knick wo das Geweih wohl reingehauen hat)
Kühler
Scheinwerfer
Blinker
massig Kleinteile und Halter.
=
6000 € Schaden

Evtl. hätte man nicht alles Tauschen müssen aber die Versicherung
zahlte, somit war mir es erstmal egal. Und so alt war der Audi noch nicht.

Bilder habe ich vom Audi nicht mehr, aber so sag man auch nicht viel,
erst als die Stoßstange ab war sah mal sah mal da darunter alles verbogen war.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=689015#post689015]Er hätte selten so ein "kaputtes" Tier gesehen. [/quote]Das war der Audi mit dem Nitro-Schalter, oder? :D

LG
G.

Mach sowas mal mit einem Wildschwein. Da duerfte der Horch total hinueber sein.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=689043#post689043]Mach sowas mal mit einem Wildschwein. Da duerfte der Horch total hinueber sein.[/quote]
Ein Kollege hatte letzten Winter bei Tempo 190 frontal einen Keiler "erlegt". Das Tier wurde in zwei Teile gerissen und flog auch gute 200m weit. Die gesamte Fahrzeugfront des 5er-BMW war im Eimer.

Vorsicht Wildwechsel => Scheibenwischer an und Vollgas...

Wie war das noch mit Federvieh / Haarwild... wann zahlt die Versicherung nicht?

Muss man jetzt immer ein alte Perücke mitnehmen zum ggfls Haare drankleben....? (oder einen alten BW-Schlafsack zum Federn-Ankleben) - ich bin verwirrt...

... Nunja Wildschwein mit Federn würde bestimmt auffallen...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=689072#post689072]. Nunja Wildschwein mit Federn würde bestimmt auffallen.[/quote]

Das war ein Dinosaurier.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=689042#post689042]Das war der Audi mit dem Nitro-Schalter, oder? :D[/quote]Yes sir, schön schwer und schön viel PS...:) und schön viel Verbauch :(
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=689048#post689048]Mach sowas mal mit einem Leopard. Da dürfte der Horch total hinueber sein. :thumbup:[/quote]LOL :D

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=689063#post689063]Kein Tier muss leiden -

Audi. Quattro.
[/quote]Fies aber war... aber ich denke nen 5er BMW o.ä. nimmt sich da nicht mehr viel :)

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=689072#post689072]... Nunja Wildschwein mit Federn würde bestimmt auffallen... [/quote]Ab einem gewissen Alkohol/Drogenpegel nicht mehr ;)
(nein ich Trinke nicht und nehme auch keine Drogen :) )

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=689039#post689039]Nacher in der Werkstatt kam raus:
Kotflügel
Stoßstange
Nebelscheinwerfer
Motorhaube (hatte nen Knick wo das Geweih wohl reingehauen hat)
Kühler
Scheinwerfer
Blinker
massig Kleinteile und Halter.
=
6000 € Schaden
[/quote]Heieiei. Ingo, was machst du alles, wenn du Auto fährst? :D

Aber deine Liste sieht sehr nach einem übereifrigen Service-Menschen in deiner Vertragswerkstatt aus, der bei dem Namen deiner Versicherung wohl ein Dollar-Zeichen in den Augen hatte. Für einen Wild-Unfall ist das ne ganzschöne Liste.

Den Kühler?! Hat's den Rahmen mit verzogen oder was? ...

Sicherlich hatte er gesehen das man daran etwas verdienen kann, keine Frage ;)
Aber das war mir letzendlich egal. (Ich kenn den Typen aber, alle aufgelisteten Teile wurden
auch wirklich verbaut. Ich war einmal am Tag dort und hab geschaut was sie mit meinem "Baby" machen :D )

Der Kühler, also der Rahmen war verzogen und die beiden Lüfter vor dem Küler defekt.
Bzw. bei einem fehlte ein Flügel der andere machte witzige Geräusche :)
(Der Audi hatte auch noch einen "S" Sportgrill drin, ganz vergessen, der alleine war schon heftig teuer.
Der Kühler an sich war leicht krum... nicht stark aber man erkannte schon deutlich das er nicht mehr gerade ist.
Bei Audi geht der Kühler ja auch noch von Scheinwerfer zu Scheinwefer... also nicht so ein Spielzeugkühler *gg*

Edit:
War keine Vertragswerkstatt, Audi direkt hatte den Schaden auf über 9 K Geschätzt (klaro :D )

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=688861#post688861]Aber nicht, dass du jetzt mit einem Messer zu einer Schiesserei gehst :D .[/quote]

hehe, da fällt mir gleich ein passender Witz zu ein.... Kommt ein Mann in eine Diso mit nem t-Shirt: *** haben 3 Probleme....

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=689100#post689100]Sicherlich hatte er gesehen das man daran etwas verdienen kann, keine Frage ;)
Aber das war mir letzendlich egal. (Ich kenn den Typen aber, alle aufgelisteten Teile wurden
auch wirklich verbaut. Ich war einmal am Tag dort und hab geschaut was sie mit meinem "Baby" machen :D )

Der Kühler, also der Rahmen war verzogen und die beiden Lüfter vor dem Küler defekt.
Bzw. bei einem fehlte ein Flügel der andere machte witzige Geräusche :)
(Der Audi hatte auch noch einen "S" Sportgrill drin, ganz vergessen, der alleine war schon heftig teuer.
Der Kühler an sich war leicht krum... nicht stark aber man erkannte schon deutlich das er nicht mehr gerade ist.
Bei Audi geht der Kühler ja auch noch von Scheinwerfer zu Scheinwefer... also nicht so ein Spielzeugkühler *gg*

Edit:
War keine Vertragswerkstatt, Audi direkt hatte den Schaden auf über 9 K Geschätzt (klaro :D )[/quote]Naja gut, jetzt wundert mich nix mehr. Wenn ein Flügelblatt des Lüfters abreißt, was hinter ner relativ formstabilen PUR-Schürze montiert ist, wird da schon einiges an kinetischer Energie den Besitzer gewechselt haben. :rolleyes:

Habe zwischen Abi und Studium in einem Autohaus eines deutschen Sportwagenherstellers gearbeitet und da war das an der Tagesordnung, dass Minimalstschäden im vielfachen vierstelligen Bereich lagen. Bin selber mal auf ner Besorgungsfahrt in einem SUV jenes Herstellers gewesen und habe von nem LKW einen Stein auf die Windschutzscheibe bekommen. Und schwupp, x000,- Euro im Klo runtergespült. Klar, als Mitarbeiter war man versichert, aber nur mal für's bloße Verständnis. Und nix is mit "Carglas repariert, Carglas tauscht aus." Naja, Originalteile erhalten wenigstens den Wiederverkaufswert. ;)

Man kann's aber auch anders machen. Ein sehr guter Freund von hat neulich in nem W211 T-Modell im Urlaub einen Jeep Wrangler auf die Hörner genommen. Fahrzeugwert noch was um die 15k, leider dummerweise nicht Vollkasko sondern nur Teilkasko. Naja, Karosserie war zum Glück richtbar, musste vorne auch alles neu gemacht werden. Da er viele Bekannte im KFZ Gewerbe hat, hat er für ne komplette Reperatur nur ca. 5000 Euro bezahlt. Er hat halt Teile wie das komplette Kühlsystem von nem Prüfstandsmotor bei eBay erstanden, Karosserieteile bei nem Karosseriebauer Meister, etc. etc. Beim Mercedes Vertragshändler wurde das Auto als wirtschaftl. Totalschaden eingeschätzt.

Naja, jetzt hat er ne E-Klasse da stehn, der du nix mehr ansiehst. Nix. Manche Handwerker haben es schon ordentlich drauf. Die Spaltmaße sind echt perfekt! ;)

Ok, das hat jez nu wirklich nixmehr mit nem Messer zu tun *g* Sorry wegen OT.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=688831#post688831]Was ist das fuer ein Messer? Erst dachte ich, es sei ein Besteckmesser, dafuer scheint mir die Schneide aber viel zu scharf und etwas zu rund. Dazu kommt die Praegung: ein Aeskulapstab mit Krone. Im Netz findet man medizinische Werkzeuge mit einer solchen Praegung, aber ein medizinische Werkzeug mit aufgenieteten Holzgriffen?

Anhang anzeigen 20253

Wofuer ist die Messer gedacht und welcher Hersteller benutzt eine solche Praegung?[/quote]

Schmier dir doch morgens deine Brote damit!

RE: RE: Messer gefunden

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=689162#post689162][quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=688831#post688831]Was ist das fuer ein Messer? Erst dachte ich, es sei ein Besteckmesser, dafuer scheint mir die Schneide aber viel zu scharf und etwas zu rund. Dazu kommt die Praegung: ein Aeskulapstab mit Krone. Im Netz findet man medizinische Werkzeuge mit einer solchen Praegung, aber ein medizinische Werkzeug mit aufgenieteten Holzgriffen?

Anhang anzeigen 20253

Wofuer ist die Messer gedacht und welcher Hersteller benutzt eine solche Praegung?[/quote]

Schmier dir doch morgens deine Brote damit![/quote]

... am besten noch mit Wildschweinblut. Igitt :D

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=689166#post689166]... am besten noch mit Wildschweinblut. Igitt :D[/quote]
Keim Problem! Am Mönchhofdreieck nahe dem Frankfurter Flughafen liegt seit letzten Samstag ein totes Wildschwein hinter der Leitplanke auf einer Brücke...

Zu spät! EuleR60 war wohl schneller - die tote Sau (nicht EuleR60) war heute Abend weg :D

Übrigens: Das Wildschwein lag nur einen halben Meter vom Brückenrand entfernt, ansonsten wäre sie von der Brücke auf die Überholspur der darunterliegenden Autobahn A3 gefallen. Da hat also mindestens ein Autofahrer sehr viel Glück gehabt...

@Vorgänger: in dem Falle wars für den unten Fahrenden wohl besser Glück zu haben, als Schwein zu haben....

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben