Messenger-Bag (Umhängetasche) mit Laptopfach

Welche Timbuk2 ist das denn? Wirklich mit richtig gepolstertem Laptopfach? :)

Ich hab jetzt mal auf gut Glück (hauptsächlich weil man das Ding mal im Vorbeigehen anfassen konnte... Nähte prüfen usw.) im ALDI ne Notebooktasche für 20€ mit schön viel Platz mitgenommen und in das Fach direkt hinterm Laptopfach ein Stück steife Pappe rein gesteckt - und fertig ist die Umhängetasche mit gepolstertem, versteiften Laptopfach :D. Ist sogar aus recht robustem Nylon...

Sieht nur dummerweise wie ne richtige Notebooktasche aus, das ist ein Bisschen blöd. Zwecks nachts durch abgelegene Viertel laufen ist das nicht unbedingt so angebracht :p

ich habe mir jetzt diese Tasche zugelegt:

http://www.amazon.de/VAUDE-Notebooktaschen-haPET/dp/B0035JL9NU/ref=pd_sim_sg1

Das Fach ist gepolstert, aber so richtig steif ist es eben auch nicht, was mich aber nicht sonderlich stört. Ich transportiere darin mein X201t auf dem Rad und dank des Hüftgurtes hält die Tasche mit dem Notebook schön fest und eng am Körper, so dass sie nicht behindert oder man Angst haben muss, dass sie durch die Gegend baumelt. Mit der Verarbeitung bin ich auch echt zufrieden und in der Bodentasche ist auch immer ein "Regencape" dabei.

Dicota TopPerformer Serie wäre meine Empfehlung.

Gerade im Vergleich zu den günstigeren MultiSling Serien sehr gut-

"reinforced laptop bags":

side1-620x321.jpg

link

i1259687096.jpg

link

link

Wenn Dir die Dinger zu auffällig sind, kannst Du sie im Seesack verschwinden lassen... :)

Zuletzt bearbeitet:
@.Sun:

Entweder reinforced oder normal aussehend, sonst bleibt eben nur Sonderanfertigung

Sehen ja beide nicht schlecht aus... bekommt man die irgendwo in DE?

Bissel viel Aufwand wenn man erst mal nur nen Ballpark-Price wissen will, oder? ;)

Hmmm, aber Laptop ganz hinten (in der Mitte wäre mir lieber) und scheinbar nicht unter dem Überwurf (Regenschutz)... Sieht aber nicht schlecht aus :D

Also ich verwende diese hier, und bin bis jetzt damit recht glücklich:
http://www.vaude.com/epages/Vaude-d...ps/Vaude/Products/15450/SubProducts/154500100

Das tolle ist zum einen dass sie aus recycelten PET Flaschen hergestellt wird, somit "Öko" ist aber gleichzeit nicht öko aussieht :) .
Und sie hat unten eine Regenschutz integriert, den man bei Bedarf einfach überzieht. Hat mein TP bei den in Malaysia häufig auftretenden starken Regenfällen schon häufig gerettet. (Es gibt nichts lustigeres wenn die Vorlesung vorbei ist, und alle verstecken sich unter nem Dach, während der Deutsche Ausstauschstudent schnell seine Tasche regensicher macht, und dann einfach cool nach hause läuft [warme dusche ist doch eh was tolles]).

Allerdings ist auch die nicht versteift.

Messenger gepolstert UND versteift?
Habe ich nicht gefunden bzw. reichte mir seit 2003 der Messengerbag von logstoff.com. Meine TPs haben den Transport (zu Fuß, am Fahrrad, auf Reisen) problemlos überstanden. Aber die Firma gibt seit ca. 2010 nicht mehr zornig
Nach langer Recherche bin ich bei Samsonite Laptop-Taschen hängengeblieben. Nicht ganz günstig, aber von der Funktionalität her gut durchdacht!

Aktuell habe ich das komplette Reiseset von Samsonite B-Lite Fresh, mit dem Laptop Messenger Bag 16" und sehr viel Innenleben:
Laptopfach - beidseitig ziemlich stark gepolstert, Hauptfach (A4-Ordner hat Platz) mit Reisverschlussfach, vorne viel "Steckfächer" f. Handy usw. Außen auch noch ein Reisverschlussfach. Ist theoretisch auch versperrbar (bringt halt nix, wenn wenn die Tasche geklaut wird).

Ich bringe das W520 + Netzteil, 2 Icyboxen + Netzteil, USB-Sticks, Hub + Netzteil, DVB-T Stick + Antennen rein. Und Handy/Headset mit Ladegeräten, Schlüssel, DVDs, A4-Block rein.
Wiegt dann zwar gute 8 kg, aber da ich das ganze Reiseset der Serie gekauft habe, kann ich den Messenger auf den Trolley aufstecken u. muß nicht mehr so viel schleppen ...

Das tolle ist zum einen dass sie aus recycelten PET Flaschen hergestellt wird, somit "Öko" ist aber gleichzeit nicht öko aussieht :) .
Und sie hat unten eine Regenschutz integriert, den man bei Bedarf einfach überzieht. Hat mein TP bei den in Malaysia häufig auftretenden starken Regenfällen schon häufig gerettet. (Es gibt nichts lustigeres wenn die Vorlesung vorbei ist, und alle verstecken sich unter nem Dach, während der Deutsche Ausstauschstudent schnell seine Tasche regensicher macht, und dann einfach cool nach hause läuft [warme dusche ist doch eh was tolles]).

einen Ordner bekommt man da aber nicht auch noch unter, oder?

Gefällt mir gut die Tasche :thumbup:

In der tat, bei einem großen Leitzordner wird es schon schwer.
Bei mir ist halt meisten im hinteren Fach das TP, ein Block, ein Skript, und im Forderen Fach noch Notizbuch und evntl ein Buch drin.
Dann ist sie meist schon voll.
Kann dir bei bedarf gerne auch ein paar Bilder schicken.

ja, wenn die Tasche voll ist - würde mich mal interessieren... :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben