Messenger-Bag (Umhängetasche) mit Laptopfach

bemymonkey

Well-known member
Hi Leute,

Vorweg: Ich finde keine *Zubehör* Kateorie mehr... wo ist die bloss hin? Falls ein Mod meint, das Thema passt besser wo anders hin, bitte ich um Verschiebung...

Ich möchte mir gerne noch eine Alltagstasche zulegen (so für's Wochenende, wenn ich weder ne richtige Laptoptasche noch nen Rucksack mitschleppen möchte), weiss aber nicht so recht, wo ich anfangen soll - ich weiss nämlich nicht, ob so etwas überhaupt im Mainstream (=erschwinglich) existiert.

Wichtig ist:

1. Gepolstertes, versteiftes Laptopfach bis Größe 14" Wide - muss (!) sowohl vorne als auch hinten gepolstert sein, und idealerweise eben auch versteift. Ich möchte nicht alleine zur Stabilisierung immer nen Leitz-Ordner mitschleppen müssen :p... wenn de Tasche beim Gehen im Sekundenrhythmus bei mir aufn Oberschenkel klopft, möchte ich wissen, dass das TP neben den Erschütterungen nicht auch noch jedes mal Biegespannungen abkriegt.
2. Sollte nicht (!!!) wie eine Laptoptasche aussehen. Idealerweise eher halt wie eine normale Umhängetasche...
3. Es sollte ordentlich etwas reingehen, am Besten mit ein paar Unterteilungen in einzelne Fächer (noch zusätzlich zum Laptopfach).
4. Bevorzugt schwarzes Nylon.

Hat jemand für mich nen Vorschlag?

Hmmm, also die North Face sieht mir schon zu deutlich nach, "Klau mich, ich bin ein Laptop!" aus... ich dachte vom Optischen eher an so was: http://www.fractalspin.com/product_images/c/658/messengerbag__69532_zoom.jpg

So von außen billige Umhänge-Labbertasche, aber innen richtig gut gepolstert und versteift... ähnlich wie ein TP halt - für Nicht-Kenner Pfui, aber das was drin ist begeistert ;). Eben diese Kombi suche ich :D

Leder ist für mich allerdings gar nichts - das ist bei mir sehr schnell abgewetzt und nicht mehr schön... lieber Nylon-Stoff oder so etwas ähnlich Robustes.

der link zum zubehör fehlt auf der startseite. musst aufs forum klicken und dann ist das zubehör wieder da.

ich hab ne tasche von eastpak. weiß leider nicht mehr den modellnamen. hat ein großes fach mit laptopfach (vorne und hinten leicht gepolstert, nicht verstärkt), 2 kleine taschen links und rechts außen und unter der klappe noch 2 sowie in der klappe von außen. es könnte das modell stanley sein. http://www.eastpak.com/shop/de/cont...IES&product_id=EK204463_00_999&breadcrumb=yes auf alle fälle ist es sowas in der art.

der link zum zubehör fehlt auf der startseite. musst aufs forum klicken und dann ist das zubehör wieder da.

Autsch, wer denkt sich denn so was aus? o.O

@ $Mod, bitte um Verschiebung ;)

ich hab ne tasche von eastpak. weiß leider nicht mehr den modellnamen. hat ein großes fach mit laptopfach (vorne und hinten leicht gepolstert, nicht verstärkt), 2 kleine taschen links und rechts außen und unter der klappe noch 2 sowie in der klappe von außen. es könnte das modell stanley sein. http://www.eastpak.com/shop/de/cont...IES&product_id=EK204463_00_999&breadcrumb=yes auf alle fälle ist es sowas in der art.

Die sieht eigentlich ganz gut aus - leider boykottiere ich seit der 8. Klasse oder so Eastpak (in einem Jahr gleich 3 Stück von diesen typischen Schul"säcken" durch... und was für schlechte Rucksäcke, da hätte man sich auch nen Jutebeutel auf den Rücken schnallen können) :p

Das mit dem nur gepolsterten Laptopfach kann ich gerade bei nem Messengerbag nicht nachvollziehen. Bei nem Rucksack gibt der Rücken dem Ganzen nochmal die notwendige Stabilität, und der Laptop ist eh meist direkt am Rücken und der ganze ander Kram polsternd davor, d.h. er ist gut geschützt. Bei nem Messengerbag bekommt das Laptopfach an sich doch öfters mal Stöße ab... da bringt Polsterung ohne Versteifung ja eher weniger.

Vlt. sollte ich einfach irgendeine Tasche nehmen (dann kann ich auch eine nehmen die ich schon hier hab) und zur Versteifung nen Leitz-Ordner schlachten - oder irgendwo leichte Metallplatten klauen :D

Meine Frau hat diese hier für ihr MacBook, ist aber leider nicht versteift.

Hmmm, also ein leichtes *WillHaben* löst das Täschchen bei mir doch schon aus... in schwarz ganz nett. Aber wieder ohne Versteifung? Ich weiss nicht... Habt Ihr so etwas über längere Zeit mit nem TP in Gebrauch?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus... aber wohl auch ohne Versteifung? Es muss doch eine mit verstärktem Laptopfach geben :(

falls einer von euch bei der suche auf eine tasche stößt, in der ein 14" wide tp hochkant untergebracht werden kann, gebt mal bitte bescheid. ;)
ich finde das querformat inzwischen störend. gefunden hab ich bisher fast ausschließlich taschen für netbooks oder 13" macbooks in hochkant. :-/

Hochkant klingt interessant... dann würde das X200 mit 9-cell nicht immer nur 2/3 aufliegen. Wo gibt's so etwas (auch die kleineren Varianten)?

Leider ist das Fach nur gepolstert, was man auch auf den Bildern ein wenig erkennen kann.

Und schon was getestet?
Ich gucke mich derzeit noch nicht um, aber nur ein Sleeve ist für Unterwegs doch bescheiden :D

Hab ich bei Umhängetaschen auch noch nirgends gesehen...
Glaube auch nicht dass das unbedingt nötig ist.
Gerade der Boden der Laptops ist ja meist recht stark und ich glaub kaum dass da bei sachgerechtem Umgang allzu viel "Biegespannung" auf den das Mainboard wirkt...

ich trage mein X200t in den Wintermonaten immer in der Umhängetasche ohne Polsterung (dafür im Sleeve...) und dem ist bisher auch noch nie was passiert. Aber die ist auch aus recht steifem sehr dickem braunem Leder...

Da vermutet wirklich absolut niemand ein Notebook drin :D

Habe die Wenger Signal Notebooktasche für meinen 15.4 Zoller.
Passt perfekt, der Laptop wird zusätzlich durch ein Gummiband mit Klettverschluss in der Tasche fixiert. Ein Leitzordner passt auch noch gut rein.
Hat neben dem Fach fürs Notebook, noch zwei Fächer, die weiter unterteilt sind.
Kann man auch zusätzlich ein paar Bücher und Schreibzeug mit reinpacken, ist wirklich genügend Platz vorhanden.

Link: http://www.amazon.de/dp/B000VS8U58

Mein Sohn hat für sein T400 mit großem Akku meine Timbuk 2 (mittlere Größe), das T400 geht damit fast täglich per Fahrrad zur Schule. Praktisch ist dabei der Zusatzgurt.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben