hier[/url] (Achtung, ist zumeist in chin. Schrift) scheint einer sein T61 erfolgreich upgegraded zu haben.
Aber bitte auch die Kühlung beachten, denn der X7900 hat eine TDP von 44W, die üblichen CPUs für die T61er nur 35W. Nicht das Dir die CPU durchschmort
Grüße
Daniel
Also ich habe Ihn bei ebay entdeckt, ein Händler aus England (100% positive Bewertungen 193 insgesamt, viele davon über CPU verkauf) und man kann per Paypal zahlen, so dass dies gesichert ist...
Habe den x7900 bestellt, da dieser nur 10€ mehr kostet und der stärkste Meron CPu ist, denke die wird noch nach der alten Methode die Thermalfunktion prüfen, so dass das Piepen beim booten wegfällt...
Über die Kühlung habe ich mir folgendes überlegt, also ich werde erstmal den normalen lüfter drinne lassen, eine ordentliche Wäreleitpaste kaufen, weiterhin habe ich die Fancontrol Software, so dass hier keine Gefahr sien dürfte im normalen Betrieb, wenn ich jedoch Render, werde ich darauf achten ob die Temp zu hoch geht und vielleicht besseren lüfter dann installieren...
Habe in einem weiteren Beitrag im Netz gelesen, dass die 9 Watt mehr für den Betrieb im Batteriemodus kaum den unterschied ausmachen, da ja sowieso Stepping an ist, so dass die Laufzeit nicht deutlich verändert wird...
Schaun wir mal was passiert wenn die cpu erstmal drinne ist...
Bios habe ich vorsorglich auf den neusten Stand gebracht.
Wenn die CPU da ist, werde ich mal nen neuen thread aufmachen und berichten was passiert ist