Merkwürdige Probleme mit A3x

xargi

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2010
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe für meine Mutter bei Ebay ein Thinkpad gekauft.

Als ich es heute ausgepackt habe, und es kurz ausprobieren wollte, ging es zuerst nicht an (Lüfter lief ca. ne sekunde an, und ging wieder aus... -> Kein Bild). Ein paar mal akku rein und wieder raus, und Netzteil dran und ab, und er hat schonmal gebootet. In Windows dann hat sich das Thinkpad alle 5-30 Minuten mal aufgehangen. Ich also versucht windows neu zu installieren. Beim installieren wieder das selbe Problem -> Thinkpad hängt sich irgendwann einfach auf.

Im nächsten Schritt also probiert, das Thinkpad nur über Netzteil laufen zu lassen -> Es tut sich rein garnichts. Lüfter springt nicht an, keine Lampe leuchtet

Einmal die cmos Batterie entfernt und wieder dran gemacht -> Thinkpad geht zumindest nur mit Netzteil an, jedoch bleibt er jetzt bei dem Bild hängen wo man ins Bios kann, oder wählen kann wovon man booten möchte. Ins Bios kommt man aber normal

Dann hatte ich erstmal keine Lust mehr und hab ne Stunde Pause gemacht -> Neuer versuch und auf einmal hat er wieder gebootet. Also windows installation versucht weiter zu führen und dabei duschen gewesen. Nach dem ich wieder kam, war Windows drauf und der Rechner lief immernoch ohne Probleme. Ich habe dann den Bildschirm ein Stück nach hinen gedreht -> Rechner hängt wieder.

Neustart und versucht das Problem zu rekonstruieren-> Ich kann am Bildschirm hin und her wackeln wie ich will, der Rechner läuft weiter.

Endlich gefreut, dass alles geht, habe ich das Thinkpad in die Küche getragen und als ich da war, hang er wieder.

Seitdem habe ich es nun seit 3 Stunden laufen, ohne das es zicken macht.

Problem ist jetzt nun (auf dem Thinkpad selber steht A30), dass der A31 Grafiktreiber zwar funktioniert, jedoch der Soundkartentreiber weder vom A30 noch vom A31 funktioniert.

Langsam macht mich der Laptop echt fertig. Zumal er jetzt ja läuft, kann ich dem Verkäufer auch schlecht sagen, dass das Teil nicht ordentlich funktioniert. Aber irgendwas, scheint da doch nicht so ganz richtig zu sein, oder?

Hat wer eine Idee, damit ich dafür sorgen kann, dass es jetzt weiterhin stabil läuft und ich am besten auch noch die Soundkarte zum laufen bekomme? Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich schon testweise ausgetauscht, aber das hat auch nichts gebracht.

Das Problem ist jetzt im Moment nicht akut, da er ja jetzt läuft (Frage ist natürlich was Morgen ist;) ) aber ich wäre für ein paar Ideen wirklich dankbar :)

Schönen Gruß

Benjamin
 
Okay,
ich bin nächstes Wochenende bei meinen Eltern und werd dann mal mit der Digicam ein paar Bilder schießen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben