[Meinung]LENOVO 3000 N100 für 576,90?

N100 mit DVI-Dockingstation?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das N100 über zB eine Dockingstation an ein DVI-Monitor anzuschliessen? VGA-Out soll bei integrierten Grafikkarten nicht so der renner sein laut c't.

Ciao

DVI gibt es nicht, kein Docking-Anschluss.

Das Ding scheint wie Blei in den Regalen zu liegen oder warum verlängert notebooksbilliger.de jeden Tag die Mega-Aktion? Und warum schicken die wenigen Leute, die es bestellt hatten, es wieder zurück? Wird der gelbe Bart es behalten? Ach, der muss ja, sonst hat er ein Speicherproblem. ;)

erster Eindruck:

bin ja wirklich kein Fan von Spiegel und Breitbild Displays,

aber man merkt kaum dass es ein Spiegel Display ist, ausser im ausgeschalteten Zustand.

Und so breit ist das nun auch nicht, dafür ist die Auflösung besser als beim XGA...

schön finde ich dass die Lautsprecher nun an der Oberseite des Gehäuses sind, der Ton klingt kraftvoller als beim C200

Das Gehäuse an sich finde ich noch einen Tick Stabiler und wertiger als beim C200, und der "Sound" wenn man es einschaltet ist toll :)

Festplatte ist leider laut, Hitachi/IBM ... die war beim C200 Flüsterleise

und nun der Lüfter, sehr oft an... Geräusch geht aber, kein Kraftwerk, aber ich werde mal NHC installieren und den CPU ein wenig undervolten , dann sollte das machbar sein.

Geschwindigkeit, doch erheblich schneller als das Celeron Modell, merkt man im Windows beim Fenster öffnen, IE öffnen, Installationen, etc.

Das DVD Brenner Laufwerk ist besser, im C200 war ein Panasonic drin welches absolut keinen Druckpunkt hatte beim Knopf,

im N100 ist ein LG Multi DVD Brenner drin mit einem sehr guten Druckpunkt beim Auswurfknopf

weitere Eindrücke werde ich berichten, erstmal das C200 zur Post bringen eben :)

meine Ohren tun weh....

der Lüfter hat nen nervtötendes Geräusch :-(

Das C200 war Lautlos, was man vom N100 nicht grade behaupten kann

Original von chrisloop
meine Ohren tun weh....

Wird das N100 jetzt zurückgeschickt und die Vostro-Reihe von Dell in Augenschein genommen?

Ciao

Original von chrisloop
meine Ohren tun weh....

Probier doch mal dieses Programm aus:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12194&hilight=fancontrol

Auf dem C200 soll es zwar nicht funktionieren, aber vielleicht ist das N100 ja "thinkpadähnlicher".

Ansonsten würd ich mir ein entsprechendes Speichermodul besorgen (das hast du ja nicht mehr, oder?) und es zurückschicken. Oder den Lüfter hardwareseitig abklemmen. :D

Original von dominiks
Original von chrisloop
meine Ohren tun weh....

Wird das N100 jetzt zurückgeschickt und die Vostro-Reihe von Dell in Augenschein genommen?

Ciao

Die Vostros sind aber nur schwarz lackierte Inspirons... Klapprige consumer Geräte :rolleyes:

Original von djdc
Original von chrisloop
meine Ohren tun weh....

Probier doch mal dieses Programm aus:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12194&hilight=fancontrol

Auf dem C200 soll es zwar nicht funktionieren, aber vielleicht ist das N100 ja "thinkpadähnlicher".

Ansonsten würd ich mir ein entsprechendes Speichermodul besorgen (das hast du ja nicht mehr, oder?) und es zurückschicken. Oder den Lüfter hardwareseitig abklemmen. :D

Speicher gestern schon bei Ebay gekauft, das Notebook kommt auf jeden Fall zurück, ist echt unerträglich laut

Hol dir doch dieses Powerbook bla bla bla, das hat gar keine
Lüfter, passiv Kühlung durch Alu Gehäuse, da hört man nicht
mal die Platte, denke das ist für deine Ohren das beste *gg*

haha :D mein Budget liegt bei 550 ?

werd mir in 2 Wochen das Acer Extensa 5220 kaufen, kost 450 ? , Santa Rosa Chipsatz mit Intel X3100 und Celeron M 520. dann kann man wenigstens ein wenig drauf spielen

nur das Erscheint erst am 08.08.

also noch gedulden

Aber du weißt - äääääääcer bitte in den Smalltalk *gg*

hehe :D

so was mir beim N100 noch auffällt...

das Interne Intel WLAN ist absolut schrott, ich habe pro Stunde 2 mal nen WLAN Verbindungsabbruch, Online Spielen absolut unmöglich, bin nun so weit dass ich schon Kabel reingesteckt habe...

beim C200 mit der Broadcom WLAN Karte was dies nicht so

Stimmt ich habe beim C200 auch noch nie ärger gehabt, ich hatte
noch nicht einen Verbindungsabbruch, auch wenn das Signal sehr mieß war.

Original von djdc
Original von chrisloop
haha :D mein Budget liegt bei 550 ?

werd mir in 2 Wochen das Acer Extensa 5220 kaufen, kost 450 ? , Santa Rosa Chipsatz mit Intel X3100 und Celeron M 520. dann kann man wenigstens ein wenig drauf spielen

Wer sagt, dass das leiser ist? ;)

Leg lieber noch 13,61 drauf:
http://geizhals.at/deutschland/a260571.html

wer sagt dass das FSC Leiser ist?

bzw... das gibt es garnicht

Suchergebnis:

Artikel wurde nicht gefunden

:)

vom Celeron weiß ich ja nun dass dieser Leise ist....

Nein beim Celeron weißt du nur das er im Lenovo leise ist.
In einer anderen Marke mag ein ganz anderer Lüfter verbaut
sein wo auch ein Celeron zum landenden Flugzeug werden kann :-)

An deiner Stelle würd ich lieber in einen Laden gehen und mir die dinger
erstmal angucken anstatt mir alles nach Hause schicken zu lassen
und nach ein paar Tagen geht es immer wieder zurück.

Wenn du denkst Händler führen keine Listen mit Leuten die Waren
permanent zurückgehen lassen bist du falsch gewickelt.

Original von chrisloop

wer sagt dass das FSC Leiser ist?

Ich. :D

Original von chrisloop
bzw... das gibt es garnicht

Suchergebnis:

Artikel wurde nicht gefunden

Du warst etwas zu langsam. ;)

Scheint als hätten sie nicht so viele davon gehabt. :(

Original von chrisloop
vom Celeron weiß ich ja nun dass dieser Leise ist....

Ein Prozessor ist weder laut, noch leise. Die Lüftersteuerung ist je nach Notebook-Modell unterschiedlich. Es gibt auch sehr laute Notebooks mit Celeron-Prozessor. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, war sogar ein R40 mit Celeron, so ziemlich das lauteste, was ich je gehört habe. Trotzdem stand es ständig kurz vorm Hitzetod. ;)

Wenn Deine Mutter noch hören kann und Ihr sonst ein gutes Verhältnis zueinander habt, lass es!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben