Meine Erfahrungen mit ITSCO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich ernsthaft warum dieser Thread nicht schon lang geschlossen wurde! Es kommt doch sowieso nichts dabei rum! Zumal dieser Thomebau anscheinend absolut beratungsresistent zu sein scheint.

Mehrere Leute haben hier eine schlüssige Erklärung für das Verhalten des Händlers gepostet, der Threadersteller geht aber nicht darauf ein, jammert dafür um so mehr rum und stellt abenteuerliche Thesen auf...

btw: Warum braucht man eigentlich ein Notebook auf einer Party? ;)
 
Kindergarten.

Ein Thread ohne Nährwert für nicht geschäftsfähige Leute die einfachste Probleme nicht alleine lösen können.
 
wo gearbeitet wird, werden fehler gemacht.... auch bei itsco.
was ich nicht so richtig verstehe, warum du erst den deckel gewechselt hast, ohne vorher nach weiteren mängeln zu schauen.
du hättest das Gerät sofort retour geschickt und damit vermutlich entscheidende zeit gewonnen.

deine kommentare werte ich mal ausdruck deiner jugend, im alter wird man entspannter und sieht vieles anders und kann wichtiges von unwichtigem besser trennen...

ot: bei meinem 18. hatten wir noch schallplatten am start; ging auch....
 
Immer langsam - geht auch nicht zu unfair mit dem jungen Mann ins Gericht. Jeder von uns würde sich auch Ärgern, besonders wenn er zu seiner GB-Party damit etwas geplant hat. Auch wenn ich die Meinung der meisten hier teile, sollten wir trotzdem bedenken das Thomebau bisher ein tolles Mitglied in unserer Runde war.
Er wird seinen Kopf schon in den Schnee stecken und sich abkühlen, Morgen sieht das alles etwas anders aus und eine Lösung findet sich noch.
 
1. bin ich seit letztem Sonntag 18
2. Ebay account von meinem Vater
3. Hatte ich nicht bereits erwähnt dass Notebook+Party Diskussion vollkomen unnötig ist, da ich es nunmal dafür brauche und fertig.

Und um das von Deeptrancer nochmal aufzugreifen:
Damit meinte ich solche Antworten wie die obige von quertz.

Des weiteren habe ich den Deckel nicht ausgewechselt, das war nur dafür geplant dass nicht das ganze Gerät getauscht werden muss, zu besagtem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von dem verkehrten Display.

Ich denke nicht dass man mir das verkehrte Notebook geschickt hat, da es laut SN und Type SXGA+ haben sollte. Sondern dass die Wahre einfach nicht ordentlich geprüft wurde.

Außerdem verstehe ich nicht warum manche Leute meinen unbedingt persönlich werden zu müssen und einen flamewar starten.


"Mehrere Leute haben hier eine schlüssige Erklärung für das Verhalten des Händlers gepostet, der Threadersteller geht aber nicht darauf ein, jammert dafür um so mehr rum und stellt abenteuerliche Thesen auf..."

Ich habe hier keine Thesen aufgestellt. Und rumjammern will ich hier auch nicht, es geht mir ledglich auf die Nerven dass manche Leute nicht in der Lage sind ihre Meinung zu äussern ohne Kommentare zu unterlassen bzgl Dingen die sie überhaupt nichts angehen und/oder persönlich zu werden.
 
Also bitte, bitte.

Mein Senf:
Thome hat SXGA bestellt und XGA sowie einen kaputten Deckel bekommen. Das ist doof und sollte nicht vorkommen, es passiert aber gelegentlich mal.
Nur: Itsco is halt ein Händler, die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Ich habe einige Unternehmen gesehen, manchmal können die gar nicht "mal eben" was ändern, irgendwas ohne Bezahlung verschicken oder sonstwas. Systemmerkmale, Vorschriften, Faulheit. Alles ist da möglich. Und ich habe es auch schon erlebt, dass das Firmen waren, wo sowas problemlos ging.
Mit Reklamation hingegegangen, direkt in die Serviceabteilung. Dort mit der Person ein paar Worte gewechselt, Problem gelöst, fertig. Ganz ohne Bürokratie und Schnickschnack.
Itsco scheint Prinzipen und Grundsätze zu haben, daran muss man sich orientieren. Klar, schön isses nicht, aber man kann da in dem Moment nix machen.
Vielleicht hatte der Service nen schlechten Tag, kann passieren. Nur unserem Thome hilft das halt wenig. Er will ein funktionierendes Gerät, das hat er nicht bekommen und deswegen ist er sauer.

//Unabhängig davon finde ich, dass das langsam echt ins OT abdriftet//
 
Thomebau' schrieb:
Außerdem verstehe ich nicht warum manche Leute meinen unbedingt persönlich werden zu müssen und einen flamewar starten.

Im Großen und Ganzen wollen dir die meisten User bei der Lösung der Probleme behilflich sein.
Genügend Lebenserfahrung im Allgemeinen und im speziellen Umgang mit einer solchen Situation dürften die meisten User hier haben.

Von Flamewar kann keine Rede sein. Aber falls immer mehr Öl ins Feuer gegossen wird...
 
Es wurde dir mehrmals erklärt wie ein großer Online-Shop funktioniert. Es wurde angesprochen, das solche Händler die Notebooks nicht einzeln prüfen sondern nur "umschlagen" und dir wurde erklärt, dass so eine Retour-Aktion keine Sache von 2 Tagen ist. Wo ist dein Problem? Wo besteht noch Klärungsbedarf?
Wenn du Fragen zur Betriebsinterna hast (z.B. warum die E-Mail (angeblich) erst nach 24h bearbeitet werden können) mußt du dich an die Hotline wenden, oder besser noch an den Geschäftsführer. Ich verstehe nicht warum solch ein Thread hier sein muß? Du machst den Anbieter hier öffentlich runter und forderst zeitgleich absolute Flexibilität von ihm... Nun ja, nicht unbedingt die feine englische Art.
 
crazyd' schrieb:
Du machst den Anbieter hier öffentlich runter und forderst zeitgleich absolute Flexibilität von ihm... Nun ja, nicht unbedingt die feine englische Art.

So ist es und das von einem "Minderjährigen" und wegen einem 200 Taler Book. gehts noch? Die Firma wickelt das wie gewohnt ab und gut. Es ist absolud Shit hier wegen dem Pinatz eine Firma schlecht zu machen.

Geh zu deiner Mamma Weinen und Mods, macht den Shit hier zu. Bitte
 
@flugbaerle
Was legst du denn für einen Umgangston an den Tag? Greif dich erstmal an der eigenen Nasenspitze. ;)

@TE
Kennst du denn niemanden der dir ein altes Notebook leihen würde? Ich kenne ziemlich viele Leute (Nachbarn, Verwandtschaft, Freunde) die ein paar alte Medion/Gericom Gurken Zuhause haben, welche noch als Mp3-Zuspieler taugen und mehr muss das Ding ja hoffentlich nicht können. Gegen eine Flasche Bier kannst du dir sowas doch bestimmt ausleihen?
Das wäre zumindest eine Lösung für dein "Eilproblem" am Samstag.

Und ansonsten musst du dich eben mit den normalen RMA-Bedingungen zufrieden geben. Es kann genausogut sein, dass du beim Händler ein nagelneues Notebook erwirbst und es ist DOA (dead on arrival).. da kann man auch garnix machen außer RMA abwarten. ;)
 
..also meine erfahrungen sind gemischt , jedoch bekomme ich zumeist spitzengeräte-wenn das nicht der fallk war dann hab ich die rma abteilung angerufen und rückabgewickelt ohne jegliche probs-geld war nach ca 10 day aufm konto..

[das ding is halt das sie die geräte nur weiterversenden nich wirklich vorher checken...]
 
Huch, was ist denn hier los?
Ein Riesenthread? Gibt es hier was umsonst? :)

@thomebau: Die bei ITSCO sind ein Europäischer Reseller, die setzen pro Tag vermutlich mehr Notebooks um, als es User hier pro Tag im Forum gibt. Meinst Du, die haben jetzt extra für Dich Zeit?
Und natürlich ist jedem Käufer seine eigene email am wichtigsten, und natürlich ganz dringendst, und natürlich auch jetzt zur Rush-Hour kurz vor Weihnachten, wo die ITSCO Mitarbeiter vermutlich alle leutselig um den Betriebsweihnachtsbaum stehen und das Jahr Revue passieren lassen. :rolleyes:

Bis dein Fall bearbeitet ist, vergehen sicherlich 8 Tage. Hast Du per Paypal bezahlt, dann nochmal plus 8 Tage. Jetzt vor Weihnachten eher 10-12 Tage. Sehe Dich vielleicht Anfang Januar soweit.

Und überhaupt, Du wolltest doch hier im Forum dein altes X32 gegen ein tadelloses T60 SXGA tauschen, soweit ich's gelesen habe. Auch wenn es vermutlich bisher nicht geklappt hat, vielleicht probierst Du es doch noch mal und es findet sich jemand. :thumbsup: :thumbsup:
 
Jetzt sage ich auch nochmal was dazu:

Fakt ist doch, dass ITSCO hier einen Fehler gemacht hat, der natürlich behoben werden muss.
Dass Thomebau Expressversand gewählt hat, sollte deutlich gemacht haben, dass das Gerät schnell benötigt wird (der Grund dabei ist VÖLLIG UNERHEBLICH).
Das Gerät war ja auch schnell genug da. Da das Gerät jetzt Mängel aufweist, muss es durch die RMA, was natürlich eine gewisse Zeit benötigt.

Das Abhandeln der RMA läuft wohl bei jedem Händler anders. ITSCO hat denke ich schon einen riesigen Absatz, weshalb es logisch ist, dass es dauert.


@Thomebau:
Es ist für Dich natürlich tierisch ärgerlich, dass es nicht gelaufen ist, wie Du wolltest - man steckt einfach nicht drin.
Versuche einfach eine Alternative zu finden, es wurden ja einige genannt. Der Austausch wird definitiv Zeit in Anspruch nehmen.

Das Du Dich aufregst, verstehe ich auch, würd mir nicht anders gehen. Dir persönlich bringts aber nichts, wenn Du Dich jetzt weiter aufregst ;)
Nimm es hin (ich weiss, ist schwer) und freu Dich auf das neue Gerät, welches dann ohne Mängel kommt.

Wenn Du bei ITSCO jetzt einen riesigen Stress anzettelst, dauerts eher noch länger.

Das ganze ist ärgerlich, für mich aber noch kein Grund, völlig von ITSCO abzuraten.
Heute bist Du hoffentlich etwas gelassener ;)


@all:
Warum immer Entgleisungen? Ist doch logisch, das Thomebau das ganze mit ziemlich viel Frust geschrieben hat.
 
Nun ist wirklich gut hier. Der TS ist seine Warnung los geworden, dass man es sich gut überlegen sollte, unter Zeitdruck bei einem bestimmten (oder überhaupt bei irgendeinem) Händler etwas zu bestellen. Ihm wurde andererseits deutlich gemacht, dass so ein Umtausch aus Händlersicht eben nicht mal so eben schnell zu machen ist. Dabei sollten wir es jetzt bewenden lassen.

Und einige Mitglieder sollten sich bitte etwas mehr zurücknehmen, was manche Aussagen angeht, die man auch als beleidigend ansehen könnte. "Geh zu Deiner Mama weinen..." finde ich schon ziemlich daneben. Wir waren alle mal jung und man lernt auch erst mit der Zeit, mit Enttäuschungen umzugehen. Das sollte sich mancher mal vor Augen führen.

-> Closed

hajowito
 
So, mittlerweile hab ich mein Geld von ITSCO wieder bekommen.
Das ging (relativ) flott.

Allerdings via Paypal und nicht wie auf dem Supportformular von ihnen gewünscht und von mir angegeben auf mein Bankkonto.

Leider hat es zum Wochenende hin nicht gereicht einen neuen Laptop zu bestellen. Das X41t hat mir den Arsch gerettet (nochmal danke an aulli für das schnelle Versenden)

Das ärgerlichste ist immer noch dass man jedes mal mindestens einen ganzen Tag auf eine Antwort via Email warten muss und der Telefonsupport quasi nicht vorhanden ist.

Aber was solls, ich werde halt dort nichts mehr kaufen was ich eventuell zurückgeben müsste. (komischer Satz)
 
Ich werde demnächst auch berichten über meinen ITSCO Deal ... hab das dumpfe Gefühl dort besser nicht gekauft zu haben ...
 
Darf ich auf meinen ITSCO-Thread verweisen: http://thinkpad-forum.de/threads/132157-Empfehlung-ITSCO-meinerseits-!

Ich war äußerst zufrieden!

Nur berichten die zufriedenen selten und die unzufriedenen dafür um so öfter, so dass man denkt, ITSCO wäre schlecht. Das gleiche gilt für Laptstore etc. p.p. ...

Wie viele zufriedene Kunden hat der Laden gehabt, damit mal einer dabei ist, der einfach Pech hatte? 14 Tage Rückgaberecht, und gut ist. Meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Itsco bis jetzt auch nur loben.
Mein altes T60 kam in einem super Zustand an. Keine Beschädigungen und Tastatur war wie neu. (02/2010)
Hab mittlerweile noch mehrere Thinkpads und Thinkstation S10 bestellt und auch nie Probleme gehabt.
Ansonsten kann man ja auch jeder Zeit das Fernabnahmegesetz nutzen und den Kram zurückschicken. Von daher kein Risiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben