Meine erfahrung mit meinem ersten Thinkpad Notebook.

• Ersteller Ersteller caribe
  • Erstellt am Erstellt am
C

caribe

Guest
Themenstarter
Heute Mittage ist mein X301 endlich angekommen !
Positv an dem Notebook finde ich dass es sehr gut verarbeitet ist und dass der Lüfter fasst nicht zu hören ist.
Die Lautsprecher haben für so ein kleines Notebook ein schönen Klang, damit habe ich nicht gerechnet !!!
Das Display sitzt sehr fest und wankelt nicht hin und her wie bei meinen anderen zwei Notebooks.
Im betrieb bleibt das X301 angenhem kühl. Das matte Display gefällt mir auch sehr gut weil es nicht spiegelt.
Mit den ganzen Programmen von Lenovo komme ich noch nicht richtig klar.
Was mich etwas stört ist dass nach dem start schon 1GB Ram belegt ist !
Mal schauen was ich da noch abstellen kann.
Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden und ich kann es nur weiter empfehlen !!!

Ich habe mir heute mittag DVD´s besorgt, und über das Programm, Create Recovery Media
dieses Recovery auf eine DVD Erstellt, danach hat er mir gemeldet dass ich die DVD "Think Vantage Rescue and Recovery nennen soll. Ich musste keine zweite DVD einlegen !
Habe ich das jetzt richtig gemacht oder nicht ?
Dann unter Start> Think Vantage> gibt es auch noch andere Programm wie z.b Create Product Recovery Media/Rescue and Recovery/System Update. Und ich wusste jetzt nicht ob ich
das richtige genommen habe !
Von meinen eigenen Dateien möchte ich keine sicherung anlegen !

[quote='caribe',index.php?page=Thread&postID=674599#post674599]Ich habe mir heute mittag DVD´s besorgt, und über das Programm, Create Recovery Media
dieses Recovery auf eine DVD Erstellt, danach hat er mir gemeldet dass ich die DVD "Think Vantage Rescue and Recovery nennen soll. Ich musste keine zweite DVD einlegen !
Habe ich das jetzt richtig gemacht oder nicht ?[/quote]Nein. Ein Medium reicht nicht. Vermutlich hast du in dem Programm "Rescue Media" ausgewählt. Du willst aber "Revocery Discs".

[quote='caribe',index.php?page=Thread&postID=674599#post674599]Dann unter Start> Think Vantage> gibt es auch noch andere Programm wie z.b Create Product Recovery Media[/quote]Das klingt sehr gut.

Create Product Recovery Media
Dann werde ich das jetzt mal versuchen !

Vielen dank für euere Hilfe ! :thumbsup:
Es hat Heute Funktioniert die DVD´s zu erstellen :!:

Laß Dir doch trotzdem die DVDs von Lenovo schicken. Sag einfach, Du hast die Partition versaut und geht das ohne Prob! Habe ich schon ein paar Mal gemacht. Ich sehe nämlich gar nicht ein, daß ich das selber mache. bei meinem Acer Desktop ist das Brennen der Recovery-DVDs schief gegangen, wie ich im Nachhinein feststellen mußte. Zum Glück hatte ich gleich am Anfang ein Image vmit TI gezogen.

[quote='Bhavas',index.php?page=Thread&postID=675477#post675477]Laß Dir doch trotzdem die DVDs von Lenovo schicken.[/quote]Unbedingt. Spätestens für den Wiederverkaufswert des Rechners machen sich Originalmedien gut.

Ich habe noch eine Frage wegen den Status Led´s !
Wenn der Akku leer ist dann schalte ich das gerät aus und hänge es
ans Ladegerät, dann schalten sich 2 orange Led´s mit einem Stecker und einem Batterie
Symbol ein und Leuchten orange, nach einer stunde leuchten die zwei gleichen Led´s
dann so grün gelb und es schaltet sich keine der Led´s ab wenn der Akku voll geladen ist !
Wenn das Notebook Ausgeschaltet ist dann kann ich nicht erkennen ob es voll Geladen ist
oder nicht ! Dafür muss ich es dann immer einschalten.
Ist da etwas kaputt oder soll das so sein ?

Dann werde ich erst mal warten bis das Notebook
leer ist bervor ich es wieder auflade !
Dann werde ich mal genau darauf achten !
Das heisst wenn das Notebook Ausgeschaltet am Netzteil
hängt zum Aufladen dann gibt es keine Möglichkeit zu Kontrollieren ob
es voll geladen ist ohne es Einzuschalten ?

Jein. Wenn es am Netzteil hängt und eine grün nicht-blinkende Anzeige vorliegt, dann hat der Akku zwischen 80 und 100% Ladung.
Green: The battery is charged between 80% to 100% of the capacity, and being discharged between 0% to 80% of the capacity.

Doch, nämlich genau an der Farbe bzw. dem Zustand der LEDs. Wenn geladen, werden sie orange, sobald kurz vor voll grün blinkend und wenn voll dann grün...

EDIT:
Danke linrunner!! Hatte das so noch nie wirklich nachgelesen. Wenn ich das NT bei grüner LED also noch 20 Min. dran lasse, ist er wohl wirklich voll... :D

Vielleicht spendiert Lenovo ja irgendwann eine richtige LED- oder LCD-Anzeige mit Teilstrichen, die auch ohne Netzteil im ausgeschalteten Zustand den Ladezustand zeigt...

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=675923#post675923]die auch ohne Netzteil im ausgeschalteten Zustand den Ladezustand zeigt... [/quote]Ohne Netzteil im ausgeschalteten Zustand Strom verbrauchen? Igitt.

Sorry ich hatte in der Schule kein Englisch.....nur Französich Deutsch und Luxemburgisch !
Nicht dass ich das hier jetzt Falsch verstehe "Green: The battery is charged between 80% to 100% of the capacity, and being discharged between 0% to 80% of the capacity."
Grün Bedeutet dass der Akku 80 bis 100 Prozent Geladen ist !
Ader dieses Wort "discharged" verwirrt mich etwas.

Hallo Caribe,

also mit discharged ist entladen gemeint aber sinngemäß meinen die (glaub ich) den aktuellen Energiezustand sprich wieviel % an energie im Akku noch vorhanden ist.

Kleiner tipp dict.leo.org (nur für die zukunft) ;)

Gruß
lim

Et alors, encore une fois en allemand (zu mehr reicht mein Schulfranzösisch leider nicht mehr): :D

Grün (nicht blinkend) bedeutet entweder
- bei angeschlossenem Netzteil - der Akku wird geladen ("charging"): 80 - 100% Kapazität
oder
- ohne Netzteil und ThinkPad eingeschaltet - sprich der Akku wird entladen ("discharging") : weniger als 80% Kapazität

Danke für eure Hilfe, ich habe das Notebook jetzt als Netzteil angeschlossen
und die Led´s Blinken langsam ! :thumbsup:
Bis auf die Tastatur bin ich mit meinem X301 Wunschlos Glücklich !
Es ist schon ein sehr großer Unterschied zwischen einem Thinkpad
und einem 999 Euro Notebook aus dem Media Markt !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben