Meine Erfahrung im Lapstore-Shop und interessantes Angebot für Leute aus dem Forum.

Die Aktion ist zwar gut, hat aber trotzdem nen Faden beigeschmack. Wer das Forum nicht kennt wird halt keins dieser "Vorzugsgeräte" bekommen. Mag vielleicht auch nicht weiter schlimm sein, nur hab ich hier auch das Gefühl das hier kräftig die Werbetrommel grührt wird. ("Du ich will mir nen neues Notebook kaufen" -> "Geh mal ins Thinkpad-Forum - da bekommste nen besseres Gerät als normal, bei Lapstore"). Sinn des Forum ist die Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Thinkpads - und keine Verkaufsveranstaltung. Wenn der Sponsor des Forums hier Angebote einstellt, oder jemand sein altes Noti verkaufen will ist das ja akzeptabel. Werbung von anderen Läden finde hier allerdings unakzeptabel. Und diese Aktion fällt eindeutig darunter.
 
Also mir persönlich fällt nichts mehr ein. Da war ich nun ein paar Stunden nicht mehr in diesem Forum und dann lese ich so einen dummen Schwachsinn, sorry dass ich das mal so schreibe und habe absolut keinen Bock mehr für irgendjemanden wieder so etwas zu tun.

Anscheinend ist es heutzutage aufgrund der allgemeine Weltuntergangsstimmung normal hinter jeder positiven Tat etwas Negatives zu entdecken.
Es kann doch nicht sein, dass man sich hier als neuer User anmeldet eine einigermassen nette Aktion im Kopf hat, die wirklich spontan umsetzt, ich denke gerade zur Weihnachtszeit und dann einige Vollspacken (sorry ich schreibs mal extra auf dem Niveau, auch wenn das normalerweise definitiv nicht mein Niveau ist) meinen müssen hier alles schlecht zu reden.

Dann wundert man sich, dass es so wenige solcher Aktionen gibt? Naja die Antwort haben hier doch einige selber geliefert.

Die Geräte waren wirklich alle super. Von wegen Schrott. Die Geräte hatten wirklich minimale Gebrauchspuren. Wir hätten sicherlich auch 40 Top-Geräte heraussuchen können. Es ging aber gar nicht darum soviele Geräte herauszusuchen. Es ging nur darum ein paar Geräte explizit in Augenschein zu nehmen. Herr Brüne und sein Team, die wirklich sehr humorvoll und sehr nett sind überprüfen die Geräte schon mehr als genug. Ich war nur für meinen eigenen Kauf und so zum Kontrollieren mehr oder weniger kurz da. So können halt einige Leute eine zweite objektive Meinung bekommen. Mehr war die Aktion auch nicht.

Ihr macht da teilweise ein Drama draus, das gibts kaum. Wie schon der Mod hier geschrieben hat. Lapstore ist doch bemüht es besser zu machen. Wieso liegts in der Natur von Käufern immer eine Firma schlecht zu machen und einer Firma nicht mal eine 2. Chance zu geben. Für mich ist es so gesehen die 1. Chance, da ich vorher noch gar keine Erfahrungen mit denen hatte, aber der 1. Eindruck war schon mal Top.

Da sind noch soviele gute Geräte. Wenn die 8 Geräte abverkauft sein sollten, gehe ich da kurz hin und wir holen halt wieder ein paar gute Geräte raus.

Ausserdem habt ihr doch ganz normal eure 14 Tage Rückgaberecht, wo ist also das nicht vorhandene Problem? Einige Menschen müssen wohl sich einfach nur sprachlich äussern und dort Probleme schaffen, wo keine sind. Wäre ja auch echt zu einfach, wenn mal etwas gut gehen würde, oder?

So ich gehe jetzt wieder mit meinem t41 spielen. :)

Grüße

Behzad
 
@tüte
Lieber tüte, den letzten Ausführungen von char sollte man nichts mehr hinzu fügen, mach hier am besten dicht.

Gruß
Volker
 
Sehr geehrter Herr Brüne,

ich finde es schon hochinteressant, dass Sie meine Aussagen so persönlich nehmen. Na ja, ich bin bekannt für meine spitze Zunge, aber teils waren Sie gar nicht gemeint (was z.B. die "Brezeln" anbelangt), und dass ich etwas bissig diese "Auswahl-Aktion" kommentiert habe, hat gute Gründe:

Ich war über mehr als zehn Jahre IBM-Vertragspartner und bin es seit einiger Zeit deshalb nicht mehr, weil ich das Hardware-Geschäft nur noch nebenbei betreibe. Zu viel Stress bei zu geringen Margen. Die publizistische und die Dozententätigkeit, die ich jetzt ausübe, und meine Projekte im Bereich IT-Security machen mir mehr Spass. Insgesamt bin ich also kein Frischling in der Branche (seit 1989 selbständig) und kann daher wohl beurteilen, wie die Geschäfte laufen und gemacht werden. Auch die Praktiken bei den Leasing-Rückläufern sind mir bekannt, ich war selbst vor einigen Jahren an einer solchen Firma beteiligt.

Ich habe einige Male - u.a. auch bei Ihnen - über ebay Gebrauchtgeräte erstanden, teils, weil Bekannte ihre EDV-Anschaffungen über mich abwickeln wollten, weil ich eben in der Branche tätig bin, teils, weil Kunden (Kursteilnehmer) über mich Geräte kaufen wollten, weil auch sie der Meinung waren, ich finde etwas Vernünftiges. Was ich - auch von Ihnen - seinerzeit geliefert bekam, entsprach - um es vorsichtig auszdrücken - nicht dem, was in den Beschreibungen stand. So habe ich beispielsweise von Ihnen ein T-Serie-Gerät geliefert bekommen, das natürlich aus dem Ausland kam (was noch kein Mangel gewesen wäre), aber mit defektem Inverter, beschädigtem Netzteil und mehreren Beulen in der Unterschale. Nun wissen auch Sie sehr genau, dass ein T-Serie-Gerät, dass trotz des sehr steifen Gehäuses Beulen aufweist und abgeschabte Lackstellen, schon einiges mitgemacht haben muss und demzufolge eigentlich als "defekt" und "ohne Funktionsgewähr" angeboten werden müsste. Die Erfahrung lehrt nämlich, dass solche Geräte ziemlich schnell dann wirklich ausfallen (was auch passiert ist). Diese Geräte werden im Leasing-Geschäft üblicherweise als Versicherungsschaden ausgemustert und bestenfalls noch zum Restwert abgegeben. Jenes T-Serie-Gerät hatten Sie jedoch mit der Standardfloskel "gut erhalten" beworben, mit minimalen optischen Mängeln und technisch einwandfrei. Herr Brüne, bei allem Respekt, aber so etwas ist nicht seriös.
Für das defekte Netzteil habe ich dann aus Ihrem Haus erneut ein defektes bekommen. Dann habe ich anderweitig kostenpflichtig ein neues besorgt, weil ich einfach meine Zeit nicht mit solchem Pippifax verplempern kann und will. Auch wegen des Inverters habe ich gleich anderweitig vorgesprochen, ohne nochmals mit Ihrer Firma Kontakt aufzunehmen.
Ein anderes T-Serie-Gerät, das ein Bekannter von mir direkt bei Ihnen gekauft hat (ebenfalls als "technisch einwandfrei, mit üblichen Gebrauchsspuren" beworben), wies nicht nur in der Unterschale einen Stossschaden auf, sondern die Unterschale war obendrein auch noch teils mit zu großen Gehäuseschrauben festgeschraubt, und zwar so, dass das Entfernen der Schrauben nur mit Gewalt möglich war. Hier hatten Sie wohl einen Frischling an die Maschine gelassen, denn so etwas kommt bei einem versierten Techniker nicht vor. Meines Erachtens ebenfalls nicht in Ordnung.

Ich möchte Ihnen keineswegs zu nahe treten, Herr Brüne, aber diese Praktiken waren ja vermehrt hier im Forum Diskussionsgegenstand, somit also kein Einzelfall in Ihrem Haus (Stichwort "goonie"). Schlechte Mundpropaganda ist bekanntlich schlecht für's Geschäft, das haben Sie erkannt und wollen dies nun abstellen. Schade nur, dass Sie nicht da ansetzen, wo es einfacher möglich wäre, nämlich bei den Produktbeschreibungen. Die Mängel klar zu nennen und sich nicht in irgendwelche standardisierte Floskeln zu flüchten, wäre ehrlicher. Und eine solch erregte Reaktion auf meinen etwas bissigen ersten Kommentar zu der ganzen Auswahl-Aktion hatte ich eigentlich von einem Geschäftsmann auch nicht erwartet. Das hängt man doch wesentlich tiefer, sonst könnte der Eindruck entstehen, dass das alte Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" nicht ganz unberechtigt ist.

Sie dürfen also gewiss sein, dass ich Sie persönlich nicht angreifen wollte und will. Es wäre allerdings schon angesichts der vielen negativen Kommentare hier im Forum zu den Geräten der Firma Lapstore interessant, die Angelegenheit weiterzuverfolgen. Daraus ließe sich z.B. mal ein schöner anonymer Kauftest machen für jenes EDV-Magazin, für das ich tätig bin, mit Test des Supports und evtl. der Garantieabwicklung. Wäre doch schön, Herr Brüne, wenn dann kostenlos Werbung für Lapstore gemacht werden könnte. Wenn es allerdings so läuft wie oben beschrieben, dann wird es höchstens gepfefferte Negativ-Werbung.
 
@ Volker

dicht machen ist ein gutes stichwort, hier sträuben einem sich die haar bei dem müll den hier einige von sich geben, genau wie in den anderen threads über lapstore!
 
Original von reuzer
@ Volker

dicht machen ist ein gutes stichwort, hier sträuben einem sich die haar bei dem müll den hier einige von sich geben, genau wie in den anderen threads über lapstore!

Dann lies sie doch nicht....
 
@char:
Mein Kommentar zu Deiner Aktion war keineswegs gegen Dich gerichtet. Das habe ich auch nirgends geschrieben. Aber: Was ist denn mit jenen Geräten, die jetzt "ausgemustert" worden sind von Dir und dem Mitarbeiter oder Herrn Brüne selbst? Es wäre nicht branchenunüblich, dass diese "ausgemusterten" Geräte demnächst wieder bei ebay auftauchen mit den allseits bekannten Floskeln. Und zu den nicht ausgemusterten Geräten: Hast Du Dir mal die Displays genauer angesehen, die Funktion der Inverter überprüft, die Funktion der wichtigsten Anschlüsse geprüft, die Scharniere einige Male geöffnet und geschlossen? Hast Du nachgesehen, ob die Ausstattung wirklich derjenigen entspricht, die die Typenbezeichnung ausweist (z.B. Festplatte, RAM, Mini-PCI)? Und bitte, was ist denn, wenn die angebotenen "Premium"-Geräte verkauft sind? Gehst Du dann erneut zur Firma Lapstore zur "Auswahl", oder gibt der Vertrieb danach wieder Anlass zur Kritik, wie wir sie hier ja lang und breit diskutiert haben?
Meine Auffassung ist, dass eine solche Aktion Augenwischerei darstellt, weil zu viele Fragen offen sind. Deine Absicht war völlig in Ordnung, ich finde es auch gut, dass mal einer was uneigennützig macht (schliesslich hast Du Zeit geopfert, ohne eine eigennützige konkrete Absicht zu verfolgen), aber es erschliesst sich nicht der Sinn dieser Aktion über die acht oder zehn Geräte hinaus, die jetzt hier angeboten worden sind. Daher der bissige Kommentar dazu. Sorry, wenn's falsch angekommen ist.
 
so meine lieben freunde,
ich habe ja verständnis dafür das die gemüter hier hoch schlagen und ich bin, glaube ich zumindest, auch ziemlich geduldig, aber ich muss hier einige nochmals bitten sich etwas zu mäßigen.
lapstore hat hier asuführlich stellung genommen, auch die gegenseite hatte reichlich gelegenheit ihre kritik auszuführen. ich denke das es dennoch ein tolles angebot von lapstore und char ist.

zu dem hier angeführten umkehrschluss alle anderen geräte von lapstore seien nun schrott möchte ich nur dringendst den folgenden artikel empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umkehrschluss

wenn sich die wogen hier bis morgen nicht glätten bin ich leider gezwungen den thread zu schließen.

grüße
tüte
 
Hallo an Alle!

@enrico65
Ich freue mich darüber, dass Sie Ihr erstes Posting nicht kommentarlos haben stehen lassen. Ich lese gerne jegliche Kritik zu unserem Service und ich fasse diese Kritik immer als Besserungsvorschlag für uns auf. Allerdings war das erste Posting einfach echt zu persönlich und ich muss mir eben einfach nicht bieten lassen dass in aller Öffentlichkeit meine persönlichen Fähigkeiten angezweifelt werden.
Es ist nicht so, dass wir kein Testprotokoll für die Geräte durchgehen, es ist nicht so dass wir nach mittlerweile 10 Jahren Gebrauchtverkauf nicht die typischen Fehler und Macken der Geräte kennen und ich kann auch an dieser Stelle nur nocheinmal daraufhinweisen, dass wir z.B. auf Ebay über 20.000 positive Bewertungen für unsere Transaktionen bekommen haben. Dies soll keine Entschuldigung für Fälle wie die hier teilweise beschriebenen Probleme in Service und Qualität sein sondern lediglich der Ausdruck, dass teilweise eben ein falsches Bild entsteht.
Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht wie man den genauen Zustand eines Gerätes besser erfassen kann, allerdings habe ich noch keine effiziente Methode ausser der Einteilung in Condition Codes, der Definition von Condition Codes und der Akku-Mindestgarantie gefunden. Ich war der Meinung, dass die Aktion mit Char ein Schritt in die richtige Richtung sei.
Unsere Mitarbeiter sind angewiesen jedes Gerät vor dem Versand sowohl technisch als auch optisch ausführlich zu prüfen. Eine Mitarbeiterin ist für die Reinigung der Geräte zuständig. Wir werden weiterhin daran arbeiten die Kontrollen intensiver und penibler durchzuführen um in Zukunft solche Probleme zu verhindern.

MFG, Simon Brüne
Lapstore

P.S Sie schreiben von den vielen Negativen Kommentaren - mir ist klar das selbst ein negativer Kommentar zu viel ist und wir nehmen uns das sicher zu Herzen, allerdings habe ich auch SEHR viele positive finden können :-)
 
Hallo

Dann möchte ich auch mal meine subjektiven Eindrücke schildern:

War heute incognito;) im Laden um Futter für Ultrabayschächte, sprich opt LW zu kaufen
Der Laden machte auf mich einen positiven Eindruck,
war ganz gut besucht, die Angestellten gut beschäftigt bis minimal gestresst(nicht zuletzt durch mich;)
Ein paar gaaanz alte Läppies und ne Menge TP`s zum Anschauen und Anfassen,
schätze fast alle im Netz angebotenen Modelle, die Ausstellungstücke 1A Zustand.
(hörte aber später wie einem Kunden gesagt wurde die Vorzeigeteile ständen nicht zum Verkauf;)

Der Kauf der LW lief cool ab, kleiner Rabatt war auch drin, quasi das das Spritgeld;)

Auf meine Frage nach nem "low budget" X31 dass "gerne äusserlich schlimm aussehen darf" aber 1A LCD und fittes mobo hat
bot man mir ein echt gut erhaltenes X31 mit D Tastatur an,
lediglich der Displayinnenrahmen hatte 2 Brüche. (X31 für 439,-)
Auf meine Frage "ob sich am Preis noch was machen lässt" hat der VK mir auch hier einen korrekten Rabatt angeboten,
war jedoch nicht bereit das Gerät zwecks weiterer Ersparnis downzugraden
Im einzelnen bot ich an:
1) das Gerät ohne das externe CD-RW, die HD und ggf auch ohne Speicher zu einem günstigeren Preis zu kaufen.

2)Oder inkl der 1024 die es an board hatte
(was der VK erst gecheckt hat als ich Ihn drauf aufmerksam gemacht habe;)
jedoch ohne ext CD und ohne 2100b zu den angebotenen (Preis für ein Komplettgerät(inkl dem Rabatt). Antwort sinngemäss: "macht zu viele Umstände"

Da fehlte mir ein bisschen die Kompromissbereitschaft.
Soll keinesfalls heissen dass der Preis für das angebotene Komplettgerät
(und, um mal ganz arrogant zu sein, einen "Normalkunden") nicht ok war.
Aber ich wollte halt nur ein günstiges "Basisgerät".

Des weiteren sah ich ein T23 B-ware über den Tisch gehen,
habe mit dem Kunden(und nicht nur mit dem Einen;) später auch noch gesprochen
(und ihn bei Problemen mit dem T23 ans Forum verwiesen;)
den Anblick als er das Gerät aus der Plastiktüte geholt hat werde ich soo schnell nicht vergesen.

Zu erwähnen wäre vllt noch dass sie zZt T30 mobos im Angebot haben,
und zwar auch 91P7698 welches afaik das neuere mobo ist.
Ob das nun wirklich immun gegen das memory slot problem ist kann ich aber nicht garantieren
(aber das macht ja lapstore, zumindest für 6 monde;)

Gruss tom

p.s.
wie schon Eingangs erwähnt meine Subjektive Wahrnehmung,
aber falls jemand ne "gefährliche" Formulierung bzw Aussage findet wäre es ganz nett kurz ne Warnung zu posten ;)
PM`s funzen auch wieder:D
 
Original von tom_k
den Anblick als er das Gerät aus der Plastiktüte geholt hat werde ich soo schnell nicht vergesen.
Beschreib ihn mal, das interessiert mich ;)

Danke für den Bericht - wo sind die Fotos? :D

Generell macht es ja Sinn, in die Läden zu gehen. Ich schaue mich auch lieber nach B-Ware um, wobei ich neulich echt ein schönes Schnäppchen gemacht habe. Natürlich kann das in einem Laden mit Gebraucht-Profis ein echtes Risiko sein. Wenn die die Kiste schon nicht hinbekommen, ist so ein Laienspieler wie ich schnell am Ende...

G.
 
Ich hab auch letztens ja wie schon geschrieben leider ein T23 von Lapstore zurückschicken müssen, da es zwei mal in einer Woche Betrieb mit vollstreifenbild ausfiel.... aber sonst lief alles super mit lapstore,.... vor allem, da das Streifenbild nur ab und an war... also auch nicht unbedingt gemerkt wurden konnte...
Rückabwicklung, email kontakt etc waren echt super und ich kann absolut nicht meckern... ansonsten war das T23 nämlich super erhalten bis auf kleine Kratzer auf dem Deckel. :P

@lapstore wollt ich mal einen Vorschlag machen,... wie blöd er auch sein mag:

Wieso stellen Sie denn bei den zu verkaufenden Geräten nicht einfach mehr Bilder rein, die den Käufer dann erahnen lassen, welches Gerät er sich genau kaufen kann.
- sprich: von jedem zu verkaufenden Gerät ein extra Angebot mit Bildern etc...
Wird natürlich ein immenser Mehraufwand, aber so weiß man halt schon im Vorfeld, was man bekommt und würde dem ganzen sicherlich keinen Abbruch tun.

Gruß
Hendrik ;)
 
....früher (als hauptsächlich 600er verkauft wurden) waren sehr oft originale Bilder da. Dies hat man mit steigendem Geschäft dann aber offensichtlich als überflüssig bzw. (bei den Stückzahlen) als zu aufwändig (<- neue dt. Rechtschreibung sieht immer noch doof aus) empfunden.

Gruß
Volker
 
Ich würde das auch, bei allen Händlern hat man das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen. Auch wenn da steht "technisch und optisch" einwandfrei sagt das nichts wie ich selbst schon erfahren musste (anderer Händler). Dann gehts in Nachverhandlungen oder Rückgabe, aber egal wie gütlich man sich einigt, es bleibt immer ein schaler Gecshmack.

Wenn ein Händler sich einen seriösen Ruf verschaffen will würde er das mit Sicherheit ganz locker über aussagekräftige Bilder schaffen! Qualität statt Quantität, das wäre mal was neues ;-)

@Volker:
Aufwändig mit "ä" ist doch klasse, ich habs schon in der Schule aus Protest so geschrieben (da gabs neue Rechtschreibung noch nicht mal im Ansatz...) und die Fehler kassiert - aber es ist einfach RICHTIG so...finde ich ;)
 
Anhand der Anzahl an Geräten die während der knappen Stunde (wg smalltalks mit kunden;)
über den Tisch gingen(allerdings vorm Feiertag!) plus der online verkauften Teile
würde ich sagen dass der Aufwand für individuelle Fotos zu gross ist,
die Jungs hatten alle gut zu tun(Feiertag?) und für gute Fotos die alle Mängel im detail zeigen
hätte er sicher noch nen HalbtagsJob am Hals, d.h. die Preise würden steigen.

@goonie
tja die Rückseite mit den Anschlüssen hatte irgendwas klebriges, durchsichtig bis weiss,
kann nicht genau sagen was es war, vllt klebereste, sah nicht schön aus,
zog sich zum Teil rum auf Seiten und Unten
Die IR Abdeckung fehlte.
(sowas hasse ich, da kommt uU jede menge Staub/Dreck rein)
Die Kanten/Seiten waren mehr abgeschabt als abgewetzt, glaube ich hab noch nie son schlimmen T2 deckel gesehen.
Andererseits hat der Kunde ja genau gesehen was er kauft, es war sícher nicht zu dunkel im Laden :D, von daher....
Im Gespräch stellte sich übrigens heraus dass eigentlich nur sein T20 mobo verreckt war
und er mein Angebot (55,- fürs T22 mobo mit savage+) gerne wahrgenommen hätte,
wäre es ihm vorm Kauf bekannt gewesen;)


"kann das in einem Laden mit Gebraucht-Profis ein echtes Risiko sein"
imo nicht wenn auf der Quittung/Rechnung "technisch einwandfrei" etc steht

"Fotos": tja ich wollte ja nur die LW und ggf ein X31 zu günstigem Preis
evtl 10-20 schrottmobos etcpp ...,
Photographieren wäre für die Preisverhandlungen imo kontraproduktiv gewesen.

btw, ich hab ne minox c, vllt sollte ich die beim nächsten Besuch.... :D

Gruss tom_k

____________________________________________
rächdshraipwähla cöntah pehallden, to hell mit der nds
 
Meine Erfahrungen mit Händlern von ausgelutschten Leasingrückläufern sind schlecht. Hab's einmal versucht; gekommen mit der Post sind 3kg Schrott, verpackt in einem Karton. Am gleichen Tag hab ich den Karton zurückgeschickt (samt wertlosen Inhalt).

Seitdem kaufe ich Gebrauchtware nur von Privatpersonen, die Ware will ich vorher sehen (bei Onlinekauf Originalbilder).

Niemand will die Katze im Sack. Wenn ich mich irgendwo bewerbe, dann wollen mich der Personalleiter und der Fachabteilungsleiter sehen; und die testen mich sogar auf Herz und Nieren. Sonst sind die nicht bereit mich einzustellen und Geld für mich auszugeben. Das gleiche mache ich auch: Ich will ganz genau sehen wofür ich Geld ausgebe, das Recht habe ich genauso.

Notebook-Werbefotos hinzustellen bringt nichts. Da müssen schon etwas realistische Fotos der Gebrauchtware zur Verfügung gestellt werden. Ausdrücke wie "Code A" oder "Optisch einwandfrei" oder "Top gepflegt" sagen nichts aus.
 
Naja, es gibt eben 2 Kategorien:

Einmal was du beschreibst ubuntu: Transparenz mit Fotos - das kostet dann etwas mehr.
Und zum anderen das, was wir bei lapstore, it-mixx, itsco und wie sie alle heißen haben: man kauft "die katze im sack" aber dafür bekommt man einen günstigeren preis! das kann gutgehen oder auch nicht.

Das erstere hat man in der Regel nur bei Privatpersonen, ich würde es begrüßen wenn sich auch ein Händler mal die Mühe machen würde. Aber Toms Beschreibung deutet schon an dass die Händler es auch nicht nötig haben, der Laden brummt auch so.
 
ich kann mich über die behandlung von lapstore auch nicht beklagen:
mein x31 ist wie neu, der akku läuft noch 3 1/2 stunden und das externe laufwerk wurde nach einer nicht ordnungsgemnäßen behandlung durch einen meiner neffen (man sollte 10jährige nicht allein mit seinem neuen laptop lassen, auch nicht für 30 sekunden--- kurzschluss!!!) auf kulanz ersetzt. da das gehäuse nicht mehr vorrätig war, wurde es mir zugeschickt (und war 3 tage später da).

die verkaufberatung im laden lief kundenorientiert ab, mir wurden diverse alternativen zu dem x31 gezeigt, z.b. ein lenovo v100 ) ebenfalls mit 12"-tft. der angebotene kaffee war lecker und die wartezeit auf das neue thinkpad interessant, weil 3 weitere kunden bedient wurden.

ich kann bei den stückzahlen, die lapstore allein in seinem lokal umsetzt, gut nach vollziehen, warum nicht von jedem angebotenen book fotos gemacht werden. irgendwo in dem thread oder in dem von goonie erklärt herr brüne auch warum sie es nicht machen.

ich gehe davon aus, dass lapstore die fotos und eine genauere beschreibung von details nicht auf grund des gut laufenden ladens macht, sondern weil eine dokumentation und die archivierung dieser daten zu dem jeweiligen notebook zu aufwändig sind. wenn man allein bedenkt, wie schnell die preise für t40 und t41 in der letzten zeit gesunken sind, so müsste der zusätzliche aufwand vom gewinn abgezogen werden und es würde sich vermutlich nicht mehr lohnen.

ich bin aber auch in der glücklichen lage persönlich bei lapstore herein schauen zu können, weil ich in der nähe wohne.

@tom_k

ich war jetzt schon mehrfach im laden an der warendorfer straße und habe dort eigentlich immer eine gute frequentierung festgestellt, es lag vielleicht am tag vor dem feiertag, aber ich war vor zwei wochen an einem freitag da, dann am folgenden montag und ich war noch nie länger als 10 minunten allein im geschäft.


mfg


gatasa
 
Zu den Fotos: Original Fotos zu jedem Gerät ist zwar wünschenswert aber leider zu viel Aufwand.

Wenn ich daran denke wie lange ich für halbwegs brauchbare Bilder bei meinem Ebay Angeboten gebraucht habe, das konnte schon je nach dem so eine gute Stunde dauern, nicht jedes Bild kommt auch so rüber wie man es haben will. Manchmal kann auch schon das kleinste Haar oder Staubkörnchen ( Was man bei einer guten Kamera auch garantiert sieht, mit dem blossen auge eher weniger ) einige sonst gute Aufnahmen zunichte machen .

Hinzu kommt noch die Beabrbeitung also Aufhellen Zurechtschneiden ect. Das alles kostet Zeit.
Und man braucht ja noch die Ausrüstung also Kamera Stativ Beleuchtung und ein gewisses Know How.
Mit einer Handy Cam kannst Du da nicht antanzen:)
Aneshen davon müssen ja immer wieder neue Bilder gemacht werden.
Das kostet alles Geld .
Fragt doch mal Ingope was er für die Stunde nehmen würde um Bilder von Laptops zu machen .
Und auch wenn es nur die Aushilfe machen würde, muss die ja auch irgendwie aus dem Tagesgeschäft herausgenommen werden , bzw. überstundenmässig bezahlt werden.

Ich denke nicht das sich das für einen Laden wie Lapstore wirklcih rechnen würde.
Abgeshen davon nichts kann man besser manipulieren als Bilder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben