Meine Erfahrung im Lapstore-Shop und interessantes Angebot für Leute aus dem Forum.

Hallo an Alle!

Also vorab finde ich es prima, dass alle diese Aktion positiv aufgefasst haben und ich möchte auch gerne zukünftig anbieten sehr nah mit dem Forum zusammen zu arbeiten um auch in Zukunft eben den Mitgliedern des Forums bei der Suche auch nach speziellen Teilen oder nach seltenen IBM Thinkpads helfen zu können.

Ich habe hier nun eine Kiste mit 8 Geräten und 8 Akkus die Char zusammen mit einem Mitarbeiter von uns herausgesucht hat. Wenn jemand eins der Geräte kaufen möchte muss er mir nur eine PN mit seiner Anschrift, der genauen gewünschten Konfiguration und der gewünschten Zahlungsweise schicken, ich buche dann gerne einen Auftrag mit der S/N des Gerätes in unser System ein. Rückgaberecht und Garantie sind natürlich die gleichen wie bei einem "normalen" Kauf über unsere Website...

Hier Die S/N der Geräte (Die letzte Ziffer jeweils durch x ersetzt)

1. 99-V30Lx
2. 99-V25Cx
3. 99-V31Fx
4. 99-V28Xx
5. 99-V23Cx
6. 99-V30Lx (ist ne andere als 1.!)
7. 99-V25Bx
8. 99-V30Yx

Ich bitte aber auch zu bedenken, dass auch die ausgesuchten Geräte gebraucht sind und das auch bei diesen Geräten minimale Nutzungsspuren zu sehen sind.

Ich hoffe es ist klar geworden, dass durch das raussuchen die Qualität der anderen Geräte nicht herabgesetzt wurde, vielmehr ging es darum mal bon neutraler Stelle ein paar sehr gute Geräte zu "atestieren" die dann speziell hier angeboten werden...

Grüsse an Alle!

MFG, Simon Brüne
Lapstore

Hallo Herr Brüne,
es wäre mir lieber wenn Sie zu dem Thema, bzw. Angebot, einen eigenen Thread im Biete-Forum eröffnen würden. Erstens hätten dann alle Mitglieder die Chance an dem Angebot teilzunehmen (nicht alle werden diesen Thread verfolgen) und außerdem wäre es für mich dann einfacher den Thread im Auge zu behalten.

//edit: ich hab das mal in die Hand genommen...

An alle:
Ich denke man sollte auch mal anerkennen, das Herr Brühne und Seine Firma scheinbar bemüht sind die negativen Meinungen und Vorfälle der Vergangenheit mit einzelnen Mitgliedern aus dem Forum zu beseitigen. Von daher bitte ich um allegemeine Zurckhaltung und Mäßigung im Tonfall, gebt Lapstore eine 2. Chance.

Grüße
tüte

Verstehe ich das richtig, dass jetzt die Auswahl der besten bei Lapstore vorhandenen Notebooks von Mitgliedern dieses Forums vorgenommen wird? So kann man natürlich auch Personalkosten sparen, denn der Kaffee ist mit Sicherheit billiger als der Stundenlohn auch eines Studenten oder einer 400,00 ?-Kraft, die die Geräte durchsieht.

Das heisst natürlich, wenn ich logisch mitdenke, dass nach Auswahl der besten Notebooks und entsprechendem Angebot hier im Forum der Rest, also - vorsichtig ausgedrückt - mittelmäßige Geräte bis Schrott, bei ebay angeboten werden. So kann man natürlich eine Menge Kosten und Provisionen, die ebay verlangt, einsparen. Die Rendite steigt, und im Falle einer Beschwerde kann man auf jenes Mitglied verweisen, das die Geräte ausgewählt hat. Nicht schlecht.

Fazit: Herr Brüne ist sicher ein guter Geschäftsmann, die Mitglieder dieses Forums, die da mitmachen, offenbar etwas verträumt und - was business anbelangt - nicht so ganz auf der Höhe. Offensichtlich auch technisch nicht, denn die erwähnte Komponente heisst beispielsweise Bezel und hat mit der bayerischen Brezel (ein Trockengebäck) gar nichts zu tun.

Ich kenne ja auch die Lapstore-Geräte, und ich bin mir sicher, würde ich dort die Auswahl treffen und testen, hätte Herr Brüne nicht eine einzige Maschine in der Kiste mit A-Condition, selbst wenn er noch so viel Kaffee und Brezeln heranschafft.

Einen schönen Tag und klaren Kopf trotz Kaffee et al. wünscht allen enrico65

Also ,man kann auch wirklich alles schlechtreden.
Das ist doch eine tolle Aktion, statt mal dem char ein "Danke" hinzuwerfen kommt so ein Bullshit. Da setzt sich jemand ein und kriegt auch noch eins drauf. Vieleicht sollten die Leute die hier kein Book kaufen wollen einfach mal nur die Fresse halten. Ich nehm übrigens eins.
Grüssle
Tick

Original von tüte

An alle:
Ich denke man sollte auch mal anerkennen, das Herr Brühne und Seine Firma scheinbar bemüht sind die negativen Meinungen und Vorfälle der Vergangenheit mit einzelnen Mitgliedern aus dem Forum zu beseitigen. Von daher bitte ich um allegemeine Zurckhaltung und Mäßigung im Tonfall, gebt Lapstore eine 2. Chance.
Ich weise aus gegebenem Anlass nochmal darauf hin das auch für diesen Thread die Regeln des Biete-Forums gelten und ich ein Auge auf den Thread werfe.

Grüße
tüte

Hallo Tüte,

das nimmt einen sehr interessanten Verlauf hier. Nein nein, ich habe gar nichts gegen Lapstore, könnte selbst nur Positives berichten, auch aus meinem Bekanntenkreis. Ich finde es aber sehr pikant, wie sich das jetzt entwickelt. Irgendwie hat Lapstore ja auch inzwischen gar keine andere Wahl, als auf solche Vorschläge einzugehen. Die Macht des Forums samt Google-Suche ist eben nicht zu unterschätzen. Erst begehen wir Rufmord und dann kriegen wir Mitleid? Das ist etwas, dass man bestimmt noch kritisieren darf, oder?

Grüße,
Christian

Du hast es doch schon mal in dem anderen Thread gepostet,
was willst du denn mit den Crosspostings erreichen ? Wichtigmachen ?
Grüssle
Tick

Original von Tick
Grüssle
Tick

Nun, ich habe so gesehen nicht mit dem Crossposting angefangen. Ich habe diesen "neuen" Thread eben erst gesehen und war gerade dabei, den anderen Eintrag zu löschen. "Wichtigmachen" fragst Du? Weißt Du, ich glaube Du solltest mal darüber nachdenken, in welcher Art und Weise Du hier postest. Ich denke, es sollte möglich sein, sachlich miteinander zu diskutieren ohne den anderen anzugreifen, nur weil er eine andere Meinung vertritt, die er vielleicht auch noch begründen kann. Wir müssen doch nicht gleich "losbrüllen".

Viele Grüße,
Christian

Original von Tick
Grüssle
Tick

Original von tüte
Hallo Herr Brüne,
es wäre mir lieber wenn Sie zu dem Thema, bzw. Angebot, einen eigenen Thread im Biete-Forum eröffnen würden. Erstens hätten dann alle Mitglieder die Chance an dem Angebot teilzunehmen (nicht alle werden diesen Thread verfolgen) und außerdem wäre es für mich dann einfacher den Thread im Auge zu behalten.

;)

Nur weil es jetzt 8 gute Geräte gibt, heißt das doch nicht dass alle anderen schlecht sind!?!

Vielleicht hätte char 8 schlechte raussuchen sollen, dann müssten alle anderen ja Topp sein, nach der Logik von manchen hier.

Trialer

hatte ich nicht deutlich gemacht das die diskussion im biete-thread nichts verloren hat?!
es darf natürlich das für- und wieder besprochen werden, aber dann hier ;)

@enrico65
Sorry aber Ihr Posting verstehe ich nun wirklich nicht. Es ist doch nun vollkommen klar, dass es lediglich darum ging von neutraler Stelle ein paar Geräte bescheinigen zu lassen um das Theme Lotteriespiel aus dem Rennen zu bekommen.

Zitat:
"Verstehe ich das richtig, dass jetzt die Auswahl der besten bei Lapstore vorhandenen Notebooks von Mitgliedern dieses Forums vorgenommen wird? So kann man natürlich auch Personalkosten sparen, denn der Kaffee ist mit Sicherheit billiger als der Stundenlohn auch eines Studenten oder einer 400,00 ?-Kraft, die die Geräte durchsieht."

-So einen UNSINN habe ich echt ncoh nie gelesen. Char war wollkommen freiwillig hier und wir haben dadurch mitz Sicherheit keine Lohnkosten gespart.

Zitat
"Das heisst natürlich, wenn ich logisch mitdenke, dass nach Auswahl der besten Notebooks und entsprechendem Angebot hier im Forum der Rest, also - vorsichtig ausgedrückt - mittelmäßige Geräte bis Schrott, bei ebay angeboten werden. So kann man natürlich eine Menge Kosten und Provisionen, die ebay verlangt, einsparen. Die Rendite steigt, und im Falle einer Beschwerde kann man auf jenes Mitglied verweisen, das die Geräte ausgewählt hat. Nicht schlecht."

- Das heisst es gar nicht und die Wortwahl "Schrott" ist echt eine Frechheit. Ich verstehe auch nicht die Logik bei den Ebay Provisionen, wieso sparen wir dasbei Ebay Provisionen? Wir werden mit Sicherheit nicht auf Char verwiesen wenn ein Kunde das Gerät nicht ok findet. Das ist eine reine Mutamassung von Ihnen.

Zitat
"Fazit: Herr Brüne ist sicher ein guter Geschäftsmann, die Mitglieder dieses Forums, die da mitmachen, offenbar etwas verträumt und - was business anbelangt - nicht so ganz auf der Höhe. Offensichtlich auch technisch nicht, denn die erwähnte Komponente heisst beispielsweise Bezel und hat mit der bayerischen Brezel (ein Trockengebäck) gar nichts zu tun."

- Sie scheinen mich privat ja zu kennen oder verstehe ich das jetzt richtig. Ich weiss sehr wohl was ein Bezel ist, aber treffe manchmal das Keyboard nicht richtig. Sorry es ist absolut anmassend von Ihnen übder meine persönlichen Fähigkeiten zu lästern und persönliche Scherze über mich zu machen, Sie kennen mich doch gar nicht.

Zitat
"Ich kenne ja auch die Lapstore-Geräte, und ich bin mir sicher, würde ich dort die Auswahl treffen und testen, hätte Herr Brüne nicht eine einzige Maschine in der Kiste mit A-Condition, selbst wenn er noch so viel Kaffee und Brezeln heranschafft."

- Sie kennen die Lapstore Geräte? Sorry ich muss übersheen haben dass Sie ja immer alle unsere Notebooks durchsehen. Sorry verstehe ich nicht... Wieviele Geräte von uns haben Sie den schon in der Hand gehabt. Wenn Sie der Meinung sind dass die Geräte die wir ausgesucht haben von Ihnen nicht akzeptiert worden wären, dann bin ich gespannt auf die Erfahrungen der Mitglieder die diese Geräte kaufen.

Sorry, ich habe keinerlei Verständniss für solche persönlichen Angriffe auf meine Person und ich kann auch absolut nicht verstehen wie man auf die Idee kommen kann in einemöffentlichen Forum meinen Namen auszuschreiben und mich zu beleidigen ohne mich überhaupt zu kennen.

MFG, Simon Brüne
Lapstore

Das wird ja richtig interessant hier...

Ich habe zwar noch nicht bei Lapstore gekauft, da mein Thinkpad direkt von Nofost kam, aber im Bekanntenkreis sind schon einige Thinkpads von Lapstore (zumeit X2x-Serie) über den Tresen gegangen und das Feedback war durchweg positiv.

Zum Angebot von char: Ich finde es nett, für völlig fremde Menschen extra einen Computer zu kaufen und das nicht mal bei Vorkasse. Ich würde mir die Arbeit wahrscheinlich nur bei Freunden machen und ansonsten das persönliche Risiko, auf dem Rechner sitzen zu bleiben, bzw. Streitigkeiten wegen unterschiedlicher Meinungen über den Zustand zu bekommen, meiden.

und siehe da....
manchen leuten kann man es wirklich nie recht machen, wahrscheinlich nicht mal wenn sie einen geschenkt bekommen würden. ;( :evil:
ich finde die aktion von char und lapstore echt klasse, habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit lapstore gemacht, ausnahmen anderer bestätigen die regel.

echt hart...

nun ist mir auch wieder der Grund dafuer eingefallen warum ich mich so selten in Foren anmelde. Es gibt doch immer wieder Menschen die sich hinter einem Pseudonym verstecken und die scheinbare Anonymitaet des Internets dazu nutzen andere Menschen, die sie scheinbar nicht mal persoenlich kennen, anzugreifen. So etwas ist doch wirklich arm.

Meine Anerkennung hingegen gegenueber char und lapstore! Klasse Aktion. Werde mit Sicherheit in naher Zukunft darauf zurueckkommen.

Gruss
mijoki

Hallo,
was denkt Ihr über den T 41, der in diesem Shop reichlich nangeboten wird:
Prozessor Intel Pentium-M 1,6Ghz (Centrino)
Display 14,1"XGA TFT Display (1024x768)
Festplatte 80GB mit 5400RPM
Optisches Laufwerk 2,4x DVD+/-R/RW/CDRW/DVD Brenner Laufwerk
Grafikkarte Ati Radeon 7500 (32MB dedicated)
RAM 1024MB
Modem internes 56k Modem V90
Netzwerkkarte 54MBit Wireless + 10/100/1000 Wired Ethernet + Bluetooth
Betriebsystem Windows XP PRO OEM vorinstalliert inkl. Lizenz (Keine Recovery CD im Lieferumfang!)
Garantie 12 Monate Lapstore Garantie (bis auf Akku und Gewalt)
Condition Code A - Gerät in optisch und technisch einwandfreiem Gebrauchtzustand. Keine Display- oder Gehäusefehler, lediglich normale Gebrauchsspuren.
Tastatur Das Gerät hat ein Deutsches Tastaturlayout durch verschleissfreie Spezialaufkleber!

Nur die nicht deutsche Tastatur stört mich. Vielleicht kann man diese austauschen.
Mfg
krakus

...langsam frage ich mich, ob ich mich ob das noch alles wahr sein kann. Die Art wie hier derzeit alles was von Lapstore kommt zerpflückt wird, finde ich nicht mehr lustig. Vieles hat mit einer ernsthaften Auseinandersetzung und einer angemessenen Forendiskussion nichts mehr zu tun. Es hat wohl mehr Ähnlichkeit mit pubertären Muskelspielen. Ich würde mich freuen, wenn es hier zu mehr Sachlichkeit käme. Ich fürchte, dass wir sonst nicht nur den Ruf eines Unternehmens -das ja ganz offensichtlich an mehr Transparenz, Kundenähe und qualität bemüht ist- sondern auch den Ruf des Forums erheblich schädigen!!!!

Meinen Respekt an char und lapstore.

@krakus

zum TP41 selber kann ich dir noch nichts sagen, da meine Bestellung noch etwas warten muss ;-)

Was die "nicht deutsche" Tastatur betrifft so hast du, wenn du direkt ueber die LapStore Seite bestellst, unter Geraetespezifisches Zubehoer die Moeglichkeit eine deutsche Tastatur zu bestellen. Der Austauch wird wie ich mal vermute direkt von LapStore erledigt. Ist aber auch wie ich oftmals schon gelesen habe kein Problem wenn man nicht gerade zwei linke Haende hat, was ich hier natuerlich keinesfalls unterstellen moechte!

Gruss
mijoki

Ich stimme Volker (verdammt, das passiert immer haeufiger :-) ) zu. Und man bedenke: bei mir gings soweit das schon mit rechtlichen Schritten von Lapstore gedroht wurde. Aber nachdem beide Seiten mal in Ruhe ueber alles "nachgedacht" haben, sprich die Diskussion wieder sachlich wurde wurds auch direkt konstruktiv.

Ich wuerde Lapstore (bzw. gebe lapstore) bei geplanten Kaeufen gern nochmal ne Chance, und die "Forumsaktion" finde ich von Char und von Lapstore klasse.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben