Meine Erfahrung im Lapstore-Shop und interessantes Angebot für Leute aus dem Forum.

char

New member
Hallo.

So bin gerade eben vor fünf Minuten zu Hause angekommen und will euch von meinen doch spannenden Erlebnissen vor Ort berichten.

Hingefahren bin ich gegen fünf Uhr und war gut 1,5 Std. im Shop. (halb sechs angekommen und bis kurz nach Sieben dort geblieben, aber deswegen gleich mehr).

Der Shop war doch etwas schwerer zu finden, da an der Warendorferstrasse komischerweise die Hausnummern überhaupt nicht stimmen. Aber nun denn. Als ich dann da war, war der Laden doch ziemlich voll. Recht gemütlich nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Überall Laptops aufgebaut. Viele Thinkpads, dazwischen aber auch einige Acer und einige Dell Notebooks.

Ich fragte direkt nach Herrn **** und prompt erschien er von Hinten aus dem Service.

Nach kurzer Vorstellung startete das Gespräch sehr herzlich. Die eher familiäre Stimmung wirkte sich auch im Gespräch aus. Ich fragte natürlich auch dem Theater vorallem mit goonie aus dem Forum und er erklärte mir die Sache recht einleuchtend und vorallem seine wirklich sehr ernsthafte Entschuldigung, dass da vieles falsch gelaufen ist. Aber es wohl auch sinnlos wäre, da nochmal die Entschuldigung zu formulieren, weil das wieder falsch verstanden werden würde, aber nun ja, darum gehts jetzt hier nicht.

Wie Herr **** mir mitteilte, hatte er wohl, (ich hab das nicht mehr im Forum gelesen) hier angeboten einige Geräte herauszupicken von den T41 und die Besten hier im Forum anzubieten. Ich sollte die Geräte mir vorher anschauen und mit einem Mitarbeiter die besten herauspicken. Da ich Zeit mitgebracht hatte und die Idee sehr gut finde, da sie nur den Leuten hier im Forum nutzen kann, machten wir uns daran die Kisten mit T41 Notebooks durchzustöbern.

Insgesamt muss man sagen, haben alle T41 die ich dort gesehen habe einen wirklich guten Eindruck gemacht. Natürlich waren hier und da Kratzer, aber ich habe schon ganz andere gebrauchte Notebooks gesehen. Und die üblichen Stellen, die sich halt abnutzen (Ecken und Kanten) lassen sich halt nicht vermeiden, aber gerade die Displays waren in der Regel gut bis sehr gut.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht alle Akkus durchzutesten. Herr **** hatte schon eine Vorabwahl mit 20 sehr guten Laptops getroffen. Wir haben dann uns nochmal hingesetzt und haben von den 20 nochmal die besten 10 herausgesucht. Diese 10 Stück wurden dann nochmal in einem dritten Durchgang um zwei reduziert. Nicht das ihr da was falsch versteht. Die zwei waren sicherlich auch Top, aber ich wollte, weil ich sie letztendlich so gesehen abgesegnet habe die wirklich richtig genialen Notebooks heraussuchen. Sicherlich sind da noch die einen oder anderen Spürchen, aber definitiv kann ich sagen, ich würde eins von den Dingern kaufen. Wir haben extra drauf geachtet, dass der Brezel, oder wie das heisst (kannte den Begriff vorher auch noch net zu meiner Schande) nicht zerkratzt war, allerhöchstens ganz ultraleichte Spuren, die der Rede nicht wert sind. Die Displays sollten keine Macken haben, also auch die kleinere Gebrauchsspuren waren ein K.O.-Kriterium und vorallem sollten sie von der Tastatur gut aussehen und natürlich technisch auch sehr gut sein. Daher haben wir dann die besten Acht genommen und ich habe in der Zwischenzeit einfach die Akkus alle durchgetestet (etwas über 25 Stück) und habe davon die besten Acht genommen. Habe einfach anhand der Zyklen die niedrigsten Werte genommen, auch wenn das natürlich keine Garantie dafür ist, ob der Akku nun super top ist, aber da die eh alle aus einer Charge kommen, denke ich kann man die Zyklen schon als grobe Richtung nehmen. Der höchste Wert, den ich gesehen habe war 333, was denke ich sogar für einen gebrauchten Akku nicht mal so schlimm ist und der beste war 30. Ich habe die besten Acht von 30-120 Zyklen genommen und damit kann ich sagen, dass der schlechteste Akku maximal 120 Zyklen hat, was denke ich schon recht gut ist. Die meisten Akkus bewegten sich irgendwo bei 80-100 Zyklen.
Die Laptops sind nun weggelegt und die Seriennummern aufgeschrieben.

Nun aber zum sonstigen Eindruck.

Der Kaffee ist lecker und alle Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe wirklich sehr nett. Man merkt die münsterische Mentalität. ;)

Auf jedem Fall bin ich sehr angetan von dem Laden und bekommt von mir für einen gebrauchten Laden ein Top. Habe mir dann auch direkt einen T41 mitgenommen und werde mich nun aber darüber hermachen.

Herr **** wird dann denke ich morgen die Laptops hier anbieten. Wer einen haben möchte kann einen haben. Die sind dann für uns weggelegt. Hat natürlich ca eine Std. Zeit gekostet, sowohl meine als auch die von den Mitarbeitern, aber ich denke für das Forum auf jedem Fall eine nette Aktion, welche falls sie gut läuft sicherlich gerne wiederholt wird. Da ich eh in Münster wohne ist es auch für mich keine große Aktion.

So von meiner Seite solls das gewesen sein und für Fragen stehe ich um meinen sonstigen Eindruck von den Geräten und von dem Laden sehr gerne bereit.

Grüße

char

Danke für deine mühen...sehr intressanter bericht!
Habe bislang auch keine probleme mit Lapstore gehabt (habe dort auch nur Zubehör gekauft bis jetzt.)
Die Idee mit den ausgesuchten ThinkPads finde ich klasse...
Dank an Dich und Lapstore.

Hallo,

vielleicht habe ich da was nicht mitbekommen, aber:

1.) Preis und Konfiguration?
2.) wie kann ich so ein "Premium-Forum-T41 kriegen"

Danke schon jetzt für Deine Auskunft.

Gruß,

Marco

joa...also an einem für 555 euro mit cd-rw und 80gb hätte ich auch interesse!

danke

Hallo char,

finde die Aktion die Du zusammen mit Lapstore da gemacht hast wirklich allererste Sahne. Respekt. Leider suche ich gerade kein T-Modell,aber vielleicht lässt sich solche eine Aktion ja mal mit TP's aus der X-Reihe wiederholen.

Viele Grüße
Rodina

@char

Erst kurz dabei, aber schon eine sinnstiftende Aktion, bei der für die anderen ein schöner Nutzen entsteht.

Find ich prima.

Viele Grüße
G.

@ Char: Respekt! Ich kann diese Aktion nur voll und ganz unterstützen. Ich finde es toll, dass Du für andere Initiative zeigst. Schon fast schade, dass ich im Moment kein (weiteres) T41 brauche.

@ Lapstore: Auch Sie verdienen Respekt für diese Aktion. Ich hatte meine differenzierten (nicht nur, aber leider auch negativen) Erfahrungen mit dem VerkaufsShop gerade heute morgen noch hier gepostet:
http://www.thinkpad-forum.de/thread...dview=0&hilight=lapstore&hilightuser=0&page=3 (etwas zu meinem Namen runterscrollen)

Ich finde es toll, dass Sie aus Ihren Fehlern, den großen wie den kleinen, lernen und mit dieser Aktion guten Willen zeigen. Langsam glaube ich, dass ich wirklich nur einen schlechten Tag erwischt habe.

bin auf die Preise gespannt, vielleicht bekommt mein heißgeliebtes T23 ja modernere Verstärkung =).

@ Char

Chapeau!!!
Respekt!!!

Das man sowas in der heutigen Zeit noch erlebt gibt mir doch noch Hoffnung für die Zukunft.

Mit Hochachtung
valfortore

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass ein normaler Versandkunde jetzt besser gerade keinen T41 bestellen sollte, weil die Chance, ein Topgerät zu bekommen, gerade signifikant gesunken ist :D ?

@Roger66:

Das habe ich mich auch gefragt. Wir sollten einen ThinkPad-Forum-Verein gründen und Mitgliedskarten einführen, die wir bei Lapstore vorzeigen können ;)

Grüße,
Christian

Hört ihr wohl auf zu spotten?
Seht ihr denn nicht dieses immense Bedürfnis, endlich einmal die EIntracht zwischen Kunden und Unternehmern herzustellen, die der geschäftliche Alltag nicht so recht zu bieten hat? Da muss man doch nicht immer noch einen drauf geben!? Und hört mit dieser kalten, kalten Logik auf! Sonst fress ich vor lauter Verzweiflung noch meinen Chapeau...

Also. Wartet am besten einfach bis Herr Brüne morgen selber hier postet.

Natürlich können die so konfiguriert werden, wie ihr wollt. Die Barebone, also der Laptop an sich ist ja immer gleich. Ram, Festplatte oder DVD-Laufwerk können ja ganz normal konfiguriert werden. Mir bzw. uns gings ja primär ums Gehäuse und um den Akku.

Aber die normalen Besteller bekommen auch Top-Geräte. Ich habe mir wirklich mehrere Kisten mit T41 angeschaut und die sind alle wirklich in einem sehr guten zustand. Klar hat der eine oder andere ein paar Kratzer mehr, aber ich kenne gebrauchte Laptops eigentlich ganz anders.

Die haben eine wirklich gute Charge von IBM bekommen.

Naja ich denke Lapstore wird selber hier morgen posten. Dann am besten mit Herrn Brüne direkt auseinandersetzen bzw. bei ihm bestellen.

Sollten Herr Brüne für eine ähnliche Aktion nochmal auf mich zukommen, stehe ich zur Verfügung, da ich wirklich nicht lange dahin fahren muss und die Leute dort wirklich sehr nett sind.

Naja und nur weil ich kurz hier bin, ist es ja keine Schande mal was Gutes zu tun, oder? Ist ja auch bald Weihnachten, von daher...

Ich hab das halt früher immer für Leute bei Dell gemacht, von daher komme ich eigentlich immer recht gut mit Firmen klar. Ist also nix hochdramatisches und es ist immer spannend Kontakte mit Firmen zu schliessen. Kann man als eine Art Hobby ansehen.

Naja jetzt gehe ich mich mal erstmal mit meinem T41 auseinandersetzen. Die sind nämlich echt geil die Dinger. Überhaupt kein Vergleich zu den Standardnotebooks, die ich sonst so immer hab. :D

Original von Bruno72
Seht ihr denn nicht dieses immense Bedürfnis, endlich einmal die EIntracht zwischen Kunden und Unternehmern herzustellen, die der geschäftliche Alltag nicht so recht zu bieten hat? Da muss man doch nicht immer noch einen drauf geben!? Und hört mit dieser kalten, kalten Logik auf! Sonst fress ich vor lauter Verzweiflung noch meinen Chapeau...

Spotten? Drauf geben? Nun, ich halte es für nicht unangebracht, alle Aspekte dieser Sache zu betrachten. Denk doch mal ein wenig genauer darüber nach.

Grüße,
Christian

Original von Bruno72

Gruppenkuscheln!

G.

Danke für den Hinweis, Roger66. Aber Skyle hat schon ein bisschen Recht, mich misszuverstehen. Ironie ist ja ne heikle ANgelegenheit. Aber manchmal kann man eben nicht anders... Rogers Schluss ist einfach zu zwingend.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben