Mein x201t Multitouch Blog / Erfahrungsbericht..... etc

traveller' schrieb:
Verwendet Ihr eigentlich Displayschutzfolien auf Euren Tablet-Displays, oder sind die so kratzunempfindlich?
Die Tablets die ich bisher hatte verfügten eine Glasplatte als oberste Schicht (mit und ohne MT).
Denke mal, an diese Kratzunemfindlichkeit kommt keine Folie heran.
Zudem machen Folien das Display noch schlechter als es ohnehin schon ist (spiegeln etc).
Weiters ist es ein großes Problem die Folien ohne Staubeinschlüsse anzubringen.
 
Hallo,

ich habe eine "Exim Displayschutzfolie Ultraprotect" drauf, diese war blasenfrei anzubringen, allerdings liegen die Rändern an einigen Stellen (vermutlich als Folge des Zuschneidens) nicht ganz auf. Auch habe ich eins der Frameless-Displays, bei denen das Aufbringen wahrscheinlich leichter ist. Sollte ich sie irgendwann mal abmachen, ergänze ich meine Erfahrungen hier.

Grüße, pepun.
 
Also ich würde niemals so ne Schutzfolie verwenden, egal bei welchem Gerät.
Das sind Arbeitsgeräte, die unterliegen eben einem gewissen Verschleiß und gut is.
 
Ich habe mich auch gegen eine Displayschutzfolie entschieden. Ich kann mich BitKiller und Jonny nur anschließen, ich versaue mir doch mein 400nit Display nicht mit einer Schutzfolie 8o .

Da die Displays eine Glasschicht haben sind sie gut vor Kratzern durch die Plastikminen geschützt. Filzminen hingegen können Schweiß und Staub aufnehmen und diese aggressive Mischung kann Kratzer hinterlassen.

Was ich hingegen empfehlen kann, ist etwas zwischen Display und Tastatur zu legen, um Wölkchen und andere Kratzer zu verhindern. Und ein Sleeve.

-redox


Edit: Typos ...
 
Ich habe Schutzfolien auf meinem x200t mit Outddordisplay ausprobiert. Die Ultraprotect Folien sorgen dafür, dass das Bild etwas grisselig und milchig wird, nehmen dafür aber die leichte Spiegelung weg, die Ultraclear Folien erhalten die tolle Farbdarstellung und Schärfe, sorgen aber für ein Verstärken des Spiegeleffektes.

Schlussendlich bin ich auch dazu übergangen, keine Folie mehr zu verwenden und von Filz- wieder auf Plastikminen umgestiegen.

Viele Grüße

Lars
 
Ich habe auch ein X201t MT und würde gerne Strom sparen ^^ welche Tipps und Tricks habt ihr da, wie im Thread mal angesprochen habe ich alles nach dem x301 blog eingestellt.

Mein x301 Blog / Erfahrungsbericht..... etc

also TpfFan habe ich das Profil eingefügt und den Power Manager alles eingestellt sowie im bios.

gibt es in windows selber noch einstellungen zum stromsparen, habe bis jetzt nur eine einstellung zur deaktivirung der anmationen gefunden, gibt es da vielleicht noch mehr ?

meine Werte laut PM sind:
6watt im idle bei wlan helligkeit 7 bt aus
bei etwas aktion bleibt es meisten unter 10 watt.

wie sind eure werte und wie kann ich noch mehr rausholen im akkubetrieb.
wie bekomme ich zum beispiel raus welche prozesse unnötig sind und geklöscht werden können ?
 
Iruc' schrieb:
meine Werte laut PM sind:
6watt im idle bei wlan helligkeit 7 bt aus
bei etwas aktion bleibt es meisten unter 10 watt.
ohne ein X201T zu besitzen, würde ich mal sagen: Was willst du mehr? Du könntest nun noch versuchen die Anzahl der Festplattenzugriffe zu verringern... Ramdisk, FF Cache in den Ram verlagern.


Gruß
 
Im Zuge meiner optimierungen an meinem x201t habe ich mal die logfile aus hijackthis rauskopiert. so oder so ähnlich dürftes es bei allen x201 aussehen wenn sie gerade neu sind. Jetzt meine frage, welche Sachen können von den unten aufgelisteten gekillt werden ? Und wie finde ich herraus, wo ich den prozess oder porgramm abstellen kann ?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 16:42:05, on 22.12.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Integrated Camera Driver\RCIMGDIR.exe
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe
C:\Windows\System32\TpShocks.exe
C:\Program Files\ThinkPad\Tablettverknüpfungen\TSMResident.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TPONSCR.exe
C:\Program Files\Lenovo\Zoom\TpScrex.exe
C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\cssauth.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
C:\Program Files\TPFanControl\TPFanControl.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\password_manager.exe
C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Windows\system32\igfxext.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\lenovo\simpletap\GestureLauncher.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IMSS\PrivacyIconClient.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWMUI.EXE
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Ink\InputPersonalization.exe
C:\Windows\system32\taskmgr.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Francesco\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://lenovo.msn.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://lenovo.msn.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: Password Manager Browser Helper Object - {BF468356-BB7E-42D7-9F15-4F3B9BCFCED2} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RotateImage] C:\Program Files\Integrated Camera Driver\RCIMGDIR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPHOTKEY] C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IMSS] "C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IMSS\PIconStartup.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TpShocks] TpShocks.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TSMResident] "C:\Program Files\ThinkPad\Tablettverknüpfungen\TSMRESIDENT.EXE" /r
O4 - HKLM\..\Run: [TabletButton] "C:\Program Files\ThinkPad\Tablettverknüpfungen\TabletButton.EXE" /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [SmartAudio] C:\Program Files\CONEXANT\SAII\SAIICpl.exe /t
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PWMTRV] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR32V.DLL,PwrMgrBkGndMonitor
O4 - HKLM\..\Run: [AcWin7Hlpr] C:\Program Files\Lenovo\Access Connections\AcTBenabler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [cssauth] "C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\cssauth.exe" silent
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [TPFanControl] C:\Program Files\TPFanControl\TPFanControl.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ?
O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: @C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Lenovo Password Manager... - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O23 - Service: AcPrfMgrSvc - Lenovo - C:\Program Files\Lenovo\Access Connections\AcPrfMgrSvc.exe
O23 - Service: AcSvc - Lenovo - C:\Program Files\Lenovo\Access Connections\AcSvc.exe
O23 - Service: ASR Service (ASRSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\ThinkPad\Tablettverknüpfungen\ASR\ASRSVC.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - AVAST Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: Lenovo Doze Mode Service (DozeSvc) - Lenovo. - C:\Program Files\ThinkPad\Utilities\DOZESVC.EXE
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: ThinkPad PM Service (IBMPMSVC) - Lenovo. - C:\Windows\system32\ibmpmsvc.exe
O23 - Service: Lenovo Camera Mute (LENOVO.CAMMUTE) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\CAMMUTE.exe
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: Power Manager DBC Service - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.EXE
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: System Update (SUService) - Lenovo Group Limited - c:\Program Files\Lenovo\System Update\SUService.exe
O23 - Service: TABLET Service (TabletSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\ThinkPad\Tablettverknüpfungen\TSMService.exe
O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
O23 - Service: ThinkPad HDD APS Logging Service (TPHDEXLGSVC) - Lenovo. - C:\Windows\System32\TPHDEXLG.exe
O23 - Service: Anzeige am Bildschirm (TPHKSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKSVC.exe
O23 - Service: TurboBoost - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: TVT Backup Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe

--
End of file - 7653 bytes
 
Codebox wäre netter gewesen;-)
CSS kann weg, es sei denn du nutzt sie und der Intel AMT/ME Kram, wird warscheinlich auch kein Privatmensch nutzen!
Falls du ne SSD nutzt, kann C:\Windows\System32\TpShocks.exe auch weg!
CaneraMute und son Kram nutz ich auch nicht!
 
wie geht das mit der codebox ? dann änder ich das sofort

und nein keine ssd
 
[codebox)
....
[codebox)

Bloß halt hinten auch mit eckiger Klammer.
 
Wenn schon, dann (code)...(/code). Oder einfacher mit dem #-Knopf im Editor ...
 
/ mein ich ja....

ok codebox geht nicht, nur code...

Code:
Test Code
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben