Hallo,
habe vor kurzem aus Mobilitätsgründen auf ein x61s (7667-WHE) umgesattelt. Gebraucht zusammen mit einer UltraBase. Demnächst kommt noch eine SSD (Wahrscheinlich Crucial m4) rein. Dank des Forums bin ich auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen, aber jetzt habe ich noch ein paar (Anfänger-)Fragen:
)
Fröhliche Grüße
Zwiebelsuppe
habe vor kurzem aus Mobilitätsgründen auf ein x61s (7667-WHE) umgesattelt. Gebraucht zusammen mit einer UltraBase. Demnächst kommt noch eine SSD (Wahrscheinlich Crucial m4) rein. Dank des Forums bin ich auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen, aber jetzt habe ich noch ein paar (Anfänger-)Fragen:
- Im BIOS ist die Passwortrücksetzung "enabled" und Status "in progress", obwohl keines der PWs gesetzt ist. Kann ich das bedenkenlos abschalten?
- Der Akku (große, hinten-übersteh-Variante) hat nurnoch ~44 von 75Wh. Ist also "so-la-la". Gibt es eine bewährte vorgehensweise um an einen neuen Akku zu kommen? (Habe hier gelesen, in Originale zu investieren lohnt sich)
- Gibt es Erfahrungen bzgl. Auswirkungen Stromverbrauch beim Abschalten von Aero unter Windows 7 und wie hoch ist der im Durchschnitt bei euren x61?
- Als ich geschaut habe, ob noch ein RAM-Slot frei ist habe ich ein SIM-Karten-Slot gefunden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der immer da ist und nichts mit WWAN(-ready) zu tun hat. Richtig?
- Welche Programme (außer den klobigen Energiemanager) könnt ihr empfehlen um Stromverbrauch und Last zu loggen?
Fröhliche Grüße
Zwiebelsuppe
Zuletzt bearbeitet: