Mein erster Lenovo -> einige Fragen

Original von viscount
Ok, ich hoffe die wird jetzt da sein, wenn ich auf "Antwort erstellen" drücke ^^


Ich konnte na der Methode vorgehen, aber ich hab gehört, dass es angeblich einfacher ist, wenn man den Treiber mit nLite in die XP CD implementiert anstatt den danach manuell zu installieren. Außerdem wollte ich gleich SP3 mit einbeziehen.

Diese Zip Datei entpackt ;)

Ca. 3 Seiten vorher...
 
Hallo, ich bins noch mal.


Ixh hab jetzt WinXP mit SP3 und Sata Treiber auf meinem Lenovo installiert. Restliche Treiber manuell installiert und auch das Sound Problem behoben.
Falls jemand ein Problem mit Sound nach Installation von SP3 hat, der soll diesen Artikel befolgen, hat mir geholfen.

Jetzt habe ich system Updater installiert und möchte gerne mehr über die von ihm vorgeschlagenen Komponente erfahren:
ThinkVanage Acces Connection
PC-Doctor 5
Lenovo Care
ThinkVantage Rescue and Recovery
Presentationsdirector.

Wozu sind diese Pakete gut?

Gruß, big

Edit: Ich dachte, dass mi PM driver alles klar sei, ist eine Software für Energiesteuerung. Aber nach der Installation habe ich nichts gemerkt. Ich dache, es wird ein neues Symbol in Systry auftauchen, aber das ist nicht der Fall. Zwar zeigt mir 'Starter' dass ein Prozess namens PMHandler ausgeführt wird, aber so wie es scheint habe ich nichts davon....


Währe dankbar um die Aufklärung über diese Tools ^^
 
Access COnnections und Präsentationsdirektor sind wichtig.

Access Connection hilft dir die Netzwerkverbindungen zu verwalten. Zusätzlich wählt es automatisch den richtigen Standard-Drucker und div. andere Einstellungen. Beim Wechsel des Standorts geht automatisch dir richtige Verbindung an mit allem Zubehör.

der Präsentationsdirektor gibt dir die möglichkeit div Einstellungen die Monitore bezüglich vorzugeben. Du kannst Profile anlegen die dann später einfach anwählbar sind. auch sehr praktisch. Siehe auch: Lenovo Blogs - inside the box - Presentation Director Helps You Present

der Rest ist vernachlässigbar, PC Doctor ist ein diagnosetool, Rescue und Recovery das Backup(nicht so toll) und Lenovo Care???

Gruß
Torsten
 
Wieso muß man bei der Installation eines Betriebssystems im Bios die HDD von Sata auf Ide stellen? ist vielleicht ne blöde Frage aber bei meinem T60 habe ich nichts dergleichen gemacht.
 
weil der SATA Treiber im XP nicht standard ist und deswegen die SATA-Platte nicht richtig erkannt werden kann.

Wenn der SATA-Treiber mit drauf ist auf der CD dann isses kein Problem.

Gruß
Torsten
 
Original von Airborne
Access COnnections und Präsentationsdirektor sind wichtig.

Access Connection hilft dir die Netzwerkverbindungen zu verwalten. Zusätzlich wählt es automatisch den richtigen Standard-Drucker und div. andere Einstellungen. Beim Wechsel des Standorts geht automatisch dir richtige Verbindung an mit allem Zubehör.

der Präsentationsdirektor gibt dir die möglichkeit div Einstellungen die Monitore bezüglich vorzugeben. Du kannst Profile anlegen die dann später einfach anwählbar sind. auch sehr praktisch. Siehe auch: Lenovo Blogs - inside the box - Presentation Director Helps You Present

der Rest ist vernachlässigbar, PC Doctor ist ein diagnosetool, Rescue und Recovery das Backup(nicht so toll) und Lenovo Care???

Gruß
Torsten

Und was ist mit PM Driver?

Original von viscount
Ich dachte, dass mi PM driver alles klar sei, ist eine Software für Energiesteuerung. Aber nach der Installation habe ich nichts gemerkt. Ich dache, es wird ein neues Symbol in Systry auftauchen, aber das ist nicht der Fall. Zwar zeigt mir 'Starter' dass ein Prozess namens PMHandler ausgeführt wird, aber so wie es scheint habe ich nichts davon....
 
Hallo noch mal.


Ich habe wieder 2 Fragen:
1. Wo kann ich unter Windows nachschauen ob mein Ram im Dual-Chanel Modus läuft?
2. Ich habe eine Problem mit den Pfeiltasten und BuldUp und BildDown. Die machen was die wollen, aber nicht das was sie sollen: Wenn ich pfeil runter drücke, dann soll die IE Seite um eine Zeile runter springen. ABer ich gelange gleich zu Ende der Seite. Rauf gehts zuerst nicht, nur durch mehrfaches drücken der Pfeil Taste gehts hoch, aber gleich so, als ob ich BildUp gedrückt habe. Und dann fängt. Die Bild Tasten funktionieren zuerst richtig, aber dann fängst an zu hacken: ich drücke nach unten, das IE seite geht runter und sofrot auf ichre ausgangs Position.
Das alless hatte ich früher nicht, nur nach dem ich XP mit SP3 installiert habe, fing es an.
HAt jemand ähnliches Problem oder Lösung?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit dem nachträglichen Installieren des Intel® Matrix Storage Manager-Treibers auf dem N200. Ich habe mir hier eine Installationsversion direkt von Intel runtergeladen, um das Problem mit dem Diskettenlaufwerk oder der Neuinstallation per nLite-CD zu umgehen, allerdings bricht das Setup immer ab mit dem Hinweis, dass mein System nicht die Vorraussetzungen zur Installation erfüllt;

Das Intel Chipset - Erkennungstool versagt leider, aber laut Lavalys Everest handelt es sich bei meiner Southbridge um einen Intel 82801HBM ICH8-DO -Chipsatz. Die Textdatei vom Matrix Storage Manager sagt aber, dass nur folgende ICH8-Typen unterstützt werden:

- Intel(R) 82801HEM I/O Controller Hub (ICH8M-E)
- Intel(R) 82801HBM I/O Controller Hub (ICH8M)
- Intel(R) 82801HR/HH/HO I/O Controller Hub (ICH8R)

Wie soll ich nun vorgehen, um Nachträglich die AHCI-Unterstützung für XP zu bekommen? Wenn ich per Systemsteuerung->Hardware manuell versuche, die Treiber aus der hier im Thread geposteten zip-Datei zu installieren, findet XP keine Geräteinformationen in dem entsprechenden Ordner. Danke im Voraus.


Edit: Hab nun etwas weitergegraben und bei Heise eine gute Anleitung gefunden. Aber obs großartig was an Festplattenperformance gebracht hat, kann ich soweit nicht sagen. Zumindest der Nero-Laufwerkstest ist jetzt nicht so drastisch viel besser ausgefallen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben