Mein elektrischer Handwärmer bekannt als Iphone3g

kipsta

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mir ist seit meinem letzten Softwareupdate an meinem Iphone aufgefallen, dass es sich ziemlich schnell stark erhitzt, wenn ich nur ein wenig surfe, telefoniere oder kleine browsergames spiele. Es wird zwar nicht so heiß das ich mich verbrennen würde oder ähnliches, jedoch wird es unangenehm warm bzw. kommt in einen Bereich wo ich angst habe das mir der Akku gleich um die Ohren fliegt ;( . Nun meine Frage, ist das bei den anderen Iphone-usern da drausen auch so oder habe ich hier eine Montagsausgabe erwischt? Hoffe ich hab hier den richtigen Forenunterpunkt erwischt :whistling:

Kenne dieses Gefühl vom Ipod Touch, bei dem das aber normal ist, da das Gehäuse um ein vielfaches dünner ist als des Iphone.
Beim Iphone selbst sollte es eigentlich nicht so warm werden, da durch das breitere Gehäuse eine bessere Wärmeausdehnung möglich ist...

Das Komische ist nur, das es vor dem Update nie so heiß wurde wie jetzt, und ich verwende keinen neuen apps oder sonstigen sachen. MIr ist es heute nur bald aus der Hand gefallen so warm wurde es aufeinmal und ich konnte mir nicht erklären woher dieser zuwachs an abwärme herkommen konnte bzw. sollte. Auch eifriges googlen führte mich zu keinem akzeptablen Ergebnis ?(

Ist bei meinem Touch auch so, seit 3.0. Auch der Akku hält selbst nach dem Ausstellen von Push Notifications deutlich kürzer.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=639022#post639022]
Beim Iphone selbst sollte es eigentlich nicht so warm werden, da durch das breitere Gehäuse eine bessere Wärmeausdehnung möglich ist...[/quote]Ich hoffe du meintest Wärmeabstrahlung.

Ja allgemein muss ich sagen hat sich beim iphone seit dem 3.0 einiges verändert, es wurde wärmer und vorallem der empfang über 3g bzw umts usw. ist erheblich schlechter geworden. Dachte aber bis jetzt ,dass das anscheinend allein an meinem iphone liegt :S .

Durch das Update ist doch BlueTooth freigeschaltet worden beim iTouch - oder war das beim iPhone schon vorher im Programm?
Mal abstellen und die Wärme danach fühlen ...

Mir ist nur aufgefallen, dass der iPod Touch beim Laden recht warm wird (sonst habe ich das Gerät, das nicht meines ist, kaum in der Hand).

@mercvr:
Ja mein bluetooth ist immer deaktiviert, daher kann es denk ich nicht kommen.

Das Problem ist das bei der 3.0er Firmware um einiges mehr an Hintergrundprozessen läuft. Während vorher nur die Mail app für Pushmail im Hintergrund lief klemmt sich nun auch notorisch der Safari Browser in den Hintergrund und dazu kommend die Push Notifications. All das zehrt natürlich am Akku und anscheinend so stetig, dass dieser gerne mal ein wenig warm bzw heiss wird.
Entgegenwirken könnte man diesem effekt höchstens durch einen Jailbreak und regelmäßiges Prozesskillen allerdings ist dann auch die Garantie futsch.

Das Problem geistert seit einiger Zeit durchs Netz. Es sollen sich sogar einige durch die Temperaturen verfaerbt haben. Eben Qualitaetsprodukte.

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=639021#post639021]Es wird zwar nicht so heiß das ich mich verbrennen würde oder ähnliches,[/quote]Gib' doch zu, dass du Angst um deine Familienplanung hast. :D

Als Nicht-Apple-User stelle ich mal die Frage in den Raum: Warum machst du/macht ihr dann kein Downgrade auf die alte Version, wenn die neue anscheinend nur Probleme macht? Oder geht das bei Apfelhartware nicht? ?( Oder brachte die neue Version viele neue Features, die ihr nicht mehr missen wollt?

Wenn bei meinem TP eine neue Softwareversion (wie bsp. bei Access Connections) Probleme macht, nehme ich einfach die alte.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=639041#post639041]Das Problem geistert seit einiger Zeit durchs Netz. Es sollen sich sogar einige durch die Temperaturen verfaerbt haben. Eben Qualitaetsprodukte.[/quote]Als bekannt wurde, dass die Verfärbung durch Hüllen von Fremdherstellern verursacht wurde, wurde es ganz schnell wieder still um dieses Problem.

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=639027#post639027]Ja allgemein muss ich sagen hat sich beim iphone seit dem 3.0 einiges verändert, es wurde wärmer und vorallem der empfang über 3g bzw umts usw. ist erheblich schlechter geworden. Dachte aber bis jetzt ,dass das anscheinend allein an meinem iphone liegt :S . [/quote]Bekanntes Problem des 3.0 Software und dem 3G. Es wird deutlich wärmer durch die 3.0 Software.
Ein Update auf 3.01 bringt auch keine besserung, dies ist nur ein Sicherheits fix für das SMS Problem (das allerdings nichts brachte)
Am besten auf 3.1 warten, vorher wird es nicht besser werden.
Btw. der Empfang ist nicht unbedingt schlechter, die Anzeige des Empfangs ist schlechter. Der Empfang an sich hat sich so gut wie nicht verändert.

Bekannte Bugs der 3.0 Software (lt. Apple Support)

- GPS Empfang schwächer
- 3G/EDGE Anzeige starken schwankungen unterlegen obwohl sich der Empfang nicht ändert
- W-Lan Problem

[quote='Garfield72',index.php?page=Thread&postID=639064#post639064]Als bekannt wurde, dass die Verfärbung durch Hüllen von Fremdherstellern verursacht wurde, wurde es ganz schnell wieder still um dieses Problem. [/quote]
Ganz genau... diese tollen Verfärbungen waren Abfärbungen von Taschen die wunderbar als Verfärbungen des Telefons verkauft wurden.
Nicht immer alles glauben was einem erzählt wird...

Edit: Downgrad geht, nur die Probleme sind eher nicht solcher Natur das man ein Downgrade unbedingt machen muss.

Beim Iphone 3gs sind so solche probleme nicht bekannt?

@phil83: Naja bei der Feuerwehr ist es meistens ansatzweise "wärmer" im einsatz, daher ist das iphone im vergleich doch eher kühl :D Aber ich hab auch diesen Artikel im Kopf gehabt, mit dem explodierenden Akku, und nachdem ich leider feststellen musste das so ziemlich alle mitgelieferten Kabel und Kopfhörer jetzt schon das end-of-life erreicht haben, bin ich mir bei der Apple quali nimmer so sicher. :|

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=639124#post639124]Beim Iphone 3gs sind so solche probleme nicht bekannt? [/quote]
Doch, das alles hat nichts mit dem iPhone zu tun sondern nur mit der Software.
Das 3GS wird auch beim gleichezitigen Laden und z.b. GPS Navigation warm. Aber nun nicht
so warm das man daraus eine Bildzeitungspanikmache machen müsste ;)

Die ganzen Explosionsberichte und co. (man sieht ja wer dem Mist schreibt ;) Computerbild und co :D )
sind auch gute Schlagzeilen die sich die Leute die dies Berichten sehr gut Bezahlen lassen.
Wenn Apple dir 500 € Schadenersatz anbietet und der Springer Verlag 2000 € für die Story,
wem verkauft man es wohl? ;) Dazu noch ein paar ausschmücke Worte und fertig ist
die Panik.

Was ist war....!? - Thinkpads haben einen Lüfter... Und nur mit Fancontroll oder anderem Sc@&€ ist alles ok...
Aber wenn ein Iphone etwas warm wird, dann geht die Welt unter...

@Techno: DIe Welt geht sicher nicht unter, aber man kann sich ja schon wundern, wenn nie was an dem Teil is und aufeinmal haste eine mobile Heizung in der Hand :whistling:

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=639161#post639161]aufeinmal haste eine mobile Heizung in der Hand[/quote]Da wird ohne Aufpreis eine zusätzliche Funktion (Heizung) eingebaut und der Kunde ist trotzdem nicht zufrieden! :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben